AnzeigeN
AnzeigeN

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Kehrt zurück in die Welt von Mittelerde

Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!

Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!
51 Kommentare - Mo, 14.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Amazon hat zum Super Bowl den ersten Trailer zu "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" veröffentlicht und dieser weiß mit seinen Bildern zu beeindrucken.

Endlich ist es so weit! Nachdem Amazon einen kurzen Teaser, 23 Charakterposter und erste Bilder veröffentlicht hat, nutzte man jetzt das Event rund um den Super Bowl, um den ersten richtigen Trailer für Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht zu veröffentlichen.

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 1

Lasst uns wissen, wie ihr den ersten vollwertigen Einblick ins alte Mittelerde findet. Amazon geht mit der Produktion durchaus ein großes Risiko ein, vor allem finanziell, spricht man doch von der bislang teuersten Serie aller Zeiten. Allein die erste Staffel soll ca. 500 Mio. $ gekostet haben. Nach dem Trailer kann man beruhigt sagen: Hochwertig sieht das Ganze in jedem Fall aus.

Das, was man sieht, steht den Filmen in nichts nach. Es sieht wirklich beeindruckend aus, was da geschaffen wurde. Spannend wird es sein, ob die Fans die neuen Schauspieler in einigen der bekannten Rollen akzeptieren werden, darunter Robert Aramayo als noch junger Elrond oder aber Morfydd Clarke als Galadriel. Bereits von Fans kritisiert wurde das Aussehen von Zwergen-Prinzessin Disa, gespielt von Sophia Nomvete, da diese als Zwergin keinen Bart trägt. Eventuell wird dies in der Geschichte aber auch noch erklärt.

Laut den beiden Showrunnern J.D. Payne und Patrick McKay soll Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht alle wichtigen Geschichten des zweiten Zeitalters von Mittelerde vereinen: das Schmieden der Ringe, der Aufstieg des dunklen Lords Sauron, die epische Geschichte von Númenor und die letzte Allianz von Elfen und Menschen. Das Publikum habe bislang nur die Geschichte des Einen Rings gesehen, nun freue man sich, auch die Geschichte der anderen Ringe zu erzählen.

Hier die offizielle Inhaltsangabe: Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis schaffen, das noch lange nach ihrem Tod weiterleben wird.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht soll am 2. September auf Prime Video veröffentlicht werden.

Quelle: Amazon Prime Video
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.02.2022 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich wünsche mir wirklich das die Serie gut wird, ich hoffe es so richtig.

Aber ich traue es Amazon aktuell nicht wirklich zu. Da kam sehr viel mittelmäßiges und das Rad der Zeit war auch allenfalls okay wenn man über den teils sehr schwachen cast hinwegsehen konnte.

Und es zeichnet sich ja schon ab das man bei Amazon wieder mal auf große Teile der Lore pfeiffen wird. Dabei ist es mir egal in welchen Formen und Farben der Cast daher kommt, wir leben in 2022 und es sind keine historischen Figuren. Aber an Details wie das ne Zwergin keinen Bart und nicht einem Zwergenmann ähnelt auftauch wie es immer so schön beschrieben wurde stört mich dann schon.

Was ich auch an Jacksons Filmen so gut fand, waren die glaubhaften Actionpassagen. Ich mein Mission Impossible ist cool anzusehen, aber in einem HdR sollten die Charaktere im Rahmen ihrer Rolle glaubhaft wirken. smile

Aber so im großen und ganzen holt mich der Trailer optisch zumindest mal was die visuelle Qualität angeht ab. Ob man die Brüche mit der Lore verkraften kann, steht und fällt mit dem Gesamtpaket.

Nur in einem bin ich mir zu 100% Sicher: Die Jackson Trilogier ist und wird auch immer ein Meisterwerk sein, das wohl niemals übertroffen wird. Das heißt aber nicht, das alles was nicht da ran kommt automatisch schlecht sein muss. Es wäre unfair die Serie an der Originaltrilogie zu messen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.02.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@doctorwu1985

Es wirkt eher so, als würde sie auf dem Bauch liegen. Die linke Hand wird dann auch noch ohne Kraftaufwand korrigiert. Schwerkraft scheint es in Mittelerde nicht zu geben.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Hansel

Danke!

Genau diese dumme Szene hat mich auch endgültig aus dem Trailer gerissen. Da sieht man ja fast noch das Brett auf dem sie gemütlich steht.

Dazu kommen bartlose weibliche Zwerge und ein 08/15-Epic-Gedröhne.

Naja, wie viele schon richtig geschrieben haben, wird die Story am Ende entscheiden, ob es eine gute oder schlechte Serien ist.aber der Trailer hat meine Erwartungen jedenfalls gedämpft, und ich wünschte mir die Serie käme von AppleTV+ :/

@meisterlampe1989

Wie sich Leute darüber aufregen können, dass eine Fantasywelt nicht die Realität der Erde widerspiegelt, ist einer der lächerlichsten Punkte in der heutigen Woke-Diskussion.

Es gibt nunmal keine farbigen Hobbits in Mittelerde. Das ist die Lore dieser Welt.

Bei Klingonen gibt es auch keine Hellhäutigen (abgesehen von genetischen Ausbrüchen). Ist nämlich eine andere Welt, mit anderen (Evolutionären)Regeln.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@PaulLeger

Hab ich ja geschrieben: Wie die Serie ist, kann man erst bewerten, wenn man sieht, wie gut die Geschichte ist und wie gut die Charaktere gezeichnet sind.

Das mit Sarah Connor usw. war nur eine kleine Tangente, was denn Woke-Kritiker so allgemein kritisieren, wenn es um Frauenfiguren geht.

Zur Serie: Mir ist das ganze politische Gelaber relativ egal, solange es nicht zu plumpe Charaktere gibt und das Writing dadurch leidet. Ich finde das sieht nach heutigen Maßstäben relativ gut aus. Man wird kein Peter Jackson Herr der Ringe mehr bekommen und desto schneller man sich damit abfindet, desto eher wird man nicht enttäuscht werden.

Das sind komplett andere Macher und das ist eine komplett andere Interpretation. Ich werde dem eine Chance geben, aber es muss schon knallen, damit ich da dran bleibe. Es gibt mittlerweile zu viele gute Serien und selbst wenn es HdR ist, gebe ich mich nicht mehr mit Mittelmaß zufrieden.

Übrigens werden gerade sämtliche Trailer im Internet mit Kommentaren bombardiert. Meistens ein Zitat von Tolkien und sehr oft russischer Herkunft. Scheint eine gezielte Aktion zu sein. Dass das so krass abgeht, habe selbst ich nicht erwartet...

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Hm, ich war damals beim Filmrelease ein riesen Fan der Filme und Bücher (trotz der Änderungen, auch weil diese im Vorfeld begründet wurden), und schaue die auch heute noch gerne (die Hobbit-Filme etwas weniger). Aber dennoch kann mich das gezeigte in dem Trailer irgendwie nicht so recht abholen, auch weil es eben sehr wenig ist. Aber auch weil ich jüngere Serienproduktionen wie z.B. "The Witcher"-Staffel 2 und "Das Rad der Zeit" sehr durchwachsen fand (ohne die Vorlagen zu kennen) und auch die jüngsten "Star Trek" Produktionen sehr schmerzhaft in Erinnerung habe. "Boba Fett" hat ja auch erst kürzlich bewiesen, das man Potenzial gerne mal für ein bisschen Fan Service liegen lässt (wie geil wäre denn wohl ein "Peaky Blinders" in "Star Wars" geworden, wenn man sich getraut hätte, zu zeigen, wie ein Boba Fett nach und nach alles an sich reißt bis zu einem Konflikt mit der "Schwarzen Sonne"?).

Die bislang vorhandenen Infos zu Amazons Herr der Ringe stimmen mich nun auch nicht unbedingt optimistisch:

Zitat JD Payne:
"Wir haben keine Rechte für das Silmarillion, die Nachrichten aus Mittelerde, The History of Middle-Earth, irgendwelche anderen Bände oder eines dieser anderen Bücher. Wir haben nur die Rechte für ‚Die Gefährten des Rings‘, ‚Die zwei Türme‘, ‚Die Rückkehr des Königs‘ und die Anhänge sowie den Hobbit." Quelle

Hierzu folgendes vom ehemaligen Berater der Serie:

Zitat Tom Shippey (2019):
"Amazon hat relativ freie Hand, wenn es darum geht, etwas hinzuzudichten, da, wie gesagt, sehr wenig Details zu dieser Zeitspanne bekannt sind. Der Tolkien Estate wird darauf bestehen, dass die Grundform des Zweiten Zeitalters bewahrt wird. Sauron fällt in Eriador ein, er wird von einer Truppe Númenorer zurückgeschlagen, wird gezwungen, nach Númenor zurückzukehren. Dort korrumpiert er die Númenorer und verführt sie dazu, den Bann der Valar zu brechen. Das alles, der Ablauf der Geschichte, muss gleich bleiben. Aber man kann neue Figuren hinzufügen und viele Fragen stellen, wie etwa: Was hat Sauron in der Zwischenzeit getan? Wo war er, nachdem Morgoth besiegt wurde? Theoretisch kann Amazon diese Fragen beantworten, indem sie die Antworten erfinden und hinzudichten, da Tolkien es nicht beschrieben hat. Aber es darf nicht dem widersprechen, was er gesagt und beschrieben hat. Darauf muss Amazon achten. Es muss kanonisch sein, man darf die Kontur, die Tolkien geschaffen hat, nicht verändern, es muss „tolkienesk“ bleiben." Quelle

Ein Jahr später gehörte Shippey allerdings nicht mehr zur Produktion dazu und auch die Gerüchte dass das damalige Autorenteam nach seinem Weggang komplett ausgetauscht wurde (wurde das eigentlich zwischenzeitlich bestätigt oder wiederlegt?) stimmen mich eher verhalten.

Bei den neuen Figuren, z.B. Disa und Arondir wäre es dennoch schön, wenigstens ein paar stimmige Erklärungen innerhalb der Serie geliefert zu bekommen. Gekuckt wird es sicherlich, aber die erste Staffel muss schon etwas interessantes liefern und möglichst wenig "Lazy Writing" betreiben.

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.02.2022 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Mir gefällts und die ganzen Youtube Kommentare sind einfach nur peinlich.

Anhand der wenigen Szenen die Serie zu haten ist lächerlich. Das der Stil mehr "High Fantasy" ist und dadurch nicht so "dreckig" aussieht wie HDR passt doch gut ins Zeitalter. Es macht schon Sinn, dass man sich da etwas davon abhebt. Kann gut sein, dass die Serie von Staffel zu Staffel sich dann HDR annähert. (Was dafür sprich ist, dass Staffel 2 in GB und nicht mehr in Neuseeland gedreht wird).

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@PaulLeger:

...also zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch absolut gar nichts zur Qualität der Charakterbögen in der Serie sagen kann.

Das ist definitv richtig. Genauso wie man zum heutigen Stand, anhand eines 70 Sekunden Trailers, keine ernsthafte Aussage über die Qualität der Serie treffen kann.

Aber es gab die Tage ein paar Punkte, die zumindest gerechtfertigt einige Fragen aufwarfen. Warum man z.B. neue Charaktere für die Serie kreiert und eingeführt hat. Waren die Charaktere von Tolkien nicht gut genug ? Oder lag es doch daran, das man nicht die Rechte hatte bestehende Figuren zu verändern ? Ein Schelm wer hier Böses denkt...

Auch das die selbsternannte "Tolkien-Polizei" von "theonering.net" jegliche hinterfragenden oder gar negativen Äußerungen löscht bzw. zensiert und diese Personen als rechts orientiert, Rassisten oder Kommunisten betitelt... das ist gelinde gesagt nicht besonders hilfreich im Umgang mit der Community.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2022 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ meisterlampe1989

Das klingt ja schön aber im vorliegenden Fall wird gerade eine Serie nur anhand von Castingentscheidungen und eines Trailers verrissen, also zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch absolut gar nichts zur Qualität der Charakterbögen in der Serie sagen kann. Spricht also nicht dafür, dass die Mehrheit der Woke-Kritiker sich hauptsächlich an mangelhafter Charakterentwicklung stört, sondern doch eher an anderen Dingen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

20 Jahre altes Produkt zu kritisieren nach heutigen Maßstäben wäre schon sehr.unklug

@ Smith2601:

Ich sehe das nicht mal unklug ... Klar vor 20 Jahren war das bombastisch. Zweifellos. Aber hier kritisiert man etwas. Was noch nicht mal 100 pro fertig ist... man sollte erstmal abwarten und den gute Alter Tobi reinziehen ... danach kann man kritisieren smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2022 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich habe mir den Trailer nun noch mehrere Male angesehen und kann die negative Kritik beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Gezeigte sieht überragend aus und vermittelt schon starkes DHdR-Feeling. Und wo genau ist der Trailer eigentlich "extrem woke"? Ich sehe nichts in dieser Richtung. Und das CGI sieht doch ziemlich gut aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 12:34 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@ChrisGenie

Zu deiner Anmerkung mit dem CGI:

Ich denke das liegt einfach daran, dass 20 Jahre vergangen sind, ein 20 Jahre altes Produkt zu kritisieren nach heutigen Maßstäben wäre schon sehr.unklug

Natürlich ist HdR nicht perfekt, sehe ich aktuell erst wieder, aber für damals war das einfach Bombe.

Heute zeigen manche Filme was alles möglich ist, und trotzdem schaffen viele Filme (trotz hohem Budget) diesen Standart nicht aufrecht zu Erhalten.

Wenn man nur noch Greenscreen verwendet sieht es meist nunmal zu künstlich aus.

Das eine Studio kann das besser als das andere.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.02.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Bin mir noch nicht ganz sicher. Soll das eine Komödie sein?

Als an dem Berg mit Kettenhemd und Stahlhandschuhen rumgesprungen und sich anschließend am Dolch festgehalten wird, als wäre das nichts. Das sieht schon richtig dumm aus.

Ansonsten könnte das wirklich jede x-beliebige Fantasyserie sein. Hatte keinerlei HDR Vibe. Liegt wohl auch an der generischen Musik. Hat nichts episches oder erinnerungswürdiges an sich.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 12:04 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 12:09 Uhr
1
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Nun... wenn wir dieses Fass aufmachen wollen und es in diesem Thread dürfen...

Sarah Connor (und auch Ripley) haben sogenannte "Arcs". Also "Bögen" im Sinne von Charakterbögen. Sarah Connor wird glaubwürdig und logisch innerhalb von zwei Filmen von einer Kellnerin im Diner zur muskelbepackten Actionheldin. Man gibt dem Charakter Zeit und Raum sich in diese Richtung zu entwickeln. Dass das eine Frau ist, ist reiner Zufall und interessiert auch einfach keinen. Und gerade das machtt sie zu einer starken Frauenfigur.

Heutzutage sind Frauenfiguren aber von vorneherein schon auf dem Level, dass Connor in T2 hatte. Und man schreibt ganz peinliche Szenen (z.B. den Shot mit den weiblichen Helden in Endgame) oder dumme Sprüche um uns mit der Nase darauf zu stoßen, wie stark diese Frauen sind, was es meistens zur reinen Behauptung macht. Und am besten muss man auch immer betonen, wie Scheiße Männer sind, denn sonst können Frauen ja nicht strahlen... wie unglaublich fehlgeleitet das alles ist.

Eine aktuelle Serie die Diversität und moderne politische Themen definitv bei der Konzeption im Hinterkopf hatte, ist beispielsweise "Arkane". Es gab aber keinen Shitstorm und die Serie wurde neben "Squid Game" zum größten Hit des Jahres. Warum? Es gibt weibliche Hauptfiguren, diverse Charaktere... ja sogar eine lesbische Beziehung wird angedeutet. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Leute, die sich über sowas aufregen. ABER es steht eben die Geschichte im Vordergrund und die Charaktere entwickeln sich vernünftig. Man verzichtet darauf "Virtue Signaling" zu betreiben und ständig darauf hinzuweisen, wie progressiv man ist und Frauen haben genauso wie Männer helle und dunkle Seiten. Das spricht alles ganz natürlich für sich und deswegen stört es keinen, dass die Serie natürlich "woke" ist. Aber sie macht es eben richtig.

Es gibt sicher einen Teil, der einfach sexistisch, rassistisch und homophob/transphob bei solchen Themen ist, aber oft geht es auch einfach nur darum, wie man diese Dinge präsentiert. Wirkt es belehrend und von oben herab, kommt es halt nicht gut an. Das müssen die Macher lernen, anstatt jeden der an der Wokeness Kritik übt als "rechts" zu beschimpfen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Sarah Connor? War das nicht die Frau, die sich stattliche Muskeln (männliches Attribut) antrainiert hat, als Problemlösung jedem erstmal eine in die Fresse schlagen wollte (eventuell auch ein männliches Attribut) und Männer pauschal angeklagt hat, für alles Schlechte in der Welt verantwortlich zu sein, weil sie nicht in der Lage sind, Leben zu gebären? Muss jedes Mal schmunzeln wenn die als Paradebeispiel für nicht-woke Frauenfiguren herhalten soll.

Würde diese Figur heute so in einem Film auftauchen, würden diejenigen, die sich über zu viel Wokeness beklagen, Amok laufen ob dieses propagierten Männerhasses.

@ JackSined

Wer klammert sie denn aus? Muss bei einem neuen Star Wars-Film jetzt ein Disclaimer drangesetzt werden, dass es vorher schon Frauenrollen in anderen Actionfilmen gegeben hat?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2022 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ich verstehe die Kritik an der CGI hier nicht. Die Serie ist noch in Produktion. Bis September, habe die Macher Zeit, die Serie salonfähig zu machen. Peter Jackson Mittelerde ist ein Meisterwerk ..,nur ein dummschwätzer wird das ib fragen stellen.., aber selbst er hat am Endergebnis bei manchen CGI, keine gute Händchen gezeigt: vor allem die szene mit Isildor, wenn er seinen Kondom Ring in die Finger steckt. Der Hintergrund ist aucu miserabel ausgearbeitet, da jammern auch keiner

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN