Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Kehrt zurück in die Welt von Mittelerde

Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!

Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!
51 Kommentare - Mo, 14.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Amazon hat zum Super Bowl den ersten Trailer zu "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" veröffentlicht und dieser weiß mit seinen Bildern zu beeindrucken.

Endlich ist es so weit! Nachdem Amazon einen kurzen Teaser, 23 Charakterposter und erste Bilder veröffentlicht hat, nutzte man jetzt das Event rund um den Super Bowl, um den ersten richtigen Trailer für Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht zu veröffentlichen.

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 1

Lasst uns wissen, wie ihr den ersten vollwertigen Einblick ins alte Mittelerde findet. Amazon geht mit der Produktion durchaus ein großes Risiko ein, vor allem finanziell, spricht man doch von der bislang teuersten Serie aller Zeiten. Allein die erste Staffel soll ca. 500 Mio. $ gekostet haben. Nach dem Trailer kann man beruhigt sagen: Hochwertig sieht das Ganze in jedem Fall aus.

Das, was man sieht, steht den Filmen in nichts nach. Es sieht wirklich beeindruckend aus, was da geschaffen wurde. Spannend wird es sein, ob die Fans die neuen Schauspieler in einigen der bekannten Rollen akzeptieren werden, darunter Robert Aramayo als noch junger Elrond oder aber Morfydd Clarke als Galadriel. Bereits von Fans kritisiert wurde das Aussehen von Zwergen-Prinzessin Disa, gespielt von Sophia Nomvete, da diese als Zwergin keinen Bart trägt. Eventuell wird dies in der Geschichte aber auch noch erklärt.

Laut den beiden Showrunnern J.D. Payne und Patrick McKay soll Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht alle wichtigen Geschichten des zweiten Zeitalters von Mittelerde vereinen: das Schmieden der Ringe, der Aufstieg des dunklen Lords Sauron, die epische Geschichte von Númenor und die letzte Allianz von Elfen und Menschen. Das Publikum habe bislang nur die Geschichte des Einen Rings gesehen, nun freue man sich, auch die Geschichte der anderen Ringe zu erzählen.

Hier die offizielle Inhaltsangabe: Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis schaffen, das noch lange nach ihrem Tod weiterleben wird.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht soll am 2. September auf Prime Video veröffentlicht werden.

Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.02.2022 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@meisterlampe1989

Diese Entwicklung finde ich auch falsch. Das Problem ist doch, dass es schon längst starke Frauenfiguren in Filmen und Serien gab – und diese auch von den Film- und Serienfans akzeptiert waren – diese aber heute ausgeklammert werden. Siehe eine Ellen Ripley, eine Sarah Connor oder vielleicht mal ganz abgespaced eine Captian Janeway aus "Star Trek Voyager".

Da heißt es eben bei jedem neuen Film, schaut, wir haben eine starke Frau in der Hauptrolle, das hat doch noch niemand gemacht. Jüngste Beispiele sind da klar Rey in "Star Wars" oder eben diese ganzen Soft-Reboots wie "Drei Engel für Charlie" oder "Ghostbusters".

Und ja, da hast du recht, das hat nix mit Feminismus zu tun. Am Ende sind es immer kommerzielle Gründe, man will ein maximal großes Publikum anlocken.

Ein positives Beispiel aus der jüngeren Zeit, wo es nicht so plakativ war und meiner Meinung nach auch nicht so gezwungen war, war bei "Mad Max: Fury Road". Furiosa passte in dieses Universum und war Max nicht überlegen, sie war ihm annähernd ebenbürtig.

So viel dazu, sorry, falls wir ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen sind smile

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.02.2022 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Die Serie ist jetzt schon Teil des "Culture Wars" und wird vor allem im Internet zum Spielball zweier politischer Lager: Woke vs. Anti-Woke."

Nenne eine Serie/Film, auf die das gerade nicht zutrifft tongue-out

PaulLeger:

Ich habe mal durchgescrollt, und habe vergeblich den ersten "normalen" Kommenter (wir reden hier von Youtube) gesucht. Der Trailer scheint komplett zugespamt worden zu sein...

Generell:

Verstehe den Hype nicht. Würde hier nicht HdR drauf stehen, würden alle sagen "Oh, eine neue Fantasy Serie? Ok... I guess".

Sind halt irgendwelche Szenen, visuell an die Filme angelehnt (darf man nach 20 Jahren schon von Nostalgiabait sprechen?).

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 10:04 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Das große Problem der Serie ist halt, dass man visuell die Peter Jackson Interpretation immer als Referenz nehmen wird. Die wurde bekanntlich durch die Vermischung von praktischen Effekten (etwa Miniaturen, Masken etc.) und digitalen Effekten (CGI, Compositing etc.) erreicht.

Der digitale und cleane Look ist ungewohnt. Was übrigens auch schon bei "Der Hobbit" ein großer Teil der Kritik war.

Meiner Meinung nach sieht das trotzdem sehr vielversprechend aus. Allerdings werden am Ende die Charaktere und Geschichten die erzählt werden entscheiden, ob es eine gute oder schlechte Serie wird.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.02.2022 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

DAMN YOU AMAZON! Wahrscheinlich muss ich mein Prime Abo wieder erneuern.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Die Kommentarsektion unter dem offiziellen YouTube-Video ist ja die reinste Shitshow. Wow.

Scheint eine konzertierte Troll-Aktion aus Russland zu sein wenn der Kommentar mit den meisten Likes auf dem englischsprachigen Kanal in kyrillischer Schrift verfasst ist, lol.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@JackSined

Bezüglich Galadriel hast Du mich falsch verstanden. Ich störe mich überhaupt nicht daran, dass sie eine starke Frauenfigur ist, denn wie Du richtig beschreibst, ist sie das auch so schon in den Büchern und in Peter Jacksons Version. Ich störe mich daran, dass man heutzutage meint es wäre feministisch und würde Frauen zu starken Figuren machen, wenn man ihnen (formal) männliche Attribute gibt. Das ist ein Trend, den man schon länger beobachten kann. In Romcoms beispielsweise sollen Frauen zu starken Charakteren werden, indem man sie einfach genauso prollig macht wie Männer.

Das ist doch kein Feminismus.

Frauen sind auf ihre ganz eigene und von Männern unabhängige Weise stark. Sie müssen nicht zu Männern werden, um stark zu sein.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ehrlichgesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Einerseits schaut es optisch schon geil aus, andererseits kommt so bei mir aber auch kein HdR-Feeling richtig auf...

Wie schon jemand erwähnt hat, es schaut für mich mehr aus wie von einer anderen Serie, eine Figur hat mich irgendwie an das Spiel Horizon oder Zelda erinnert.

Der Hobbit hatte einen ähnlichen Look, hatte aber trotzdem das Feeling von der original Trilogie vermitteln können.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt und neugierig (schaue zufälligerweise aktuell die HdR Trilogie an) aber auch etwas vorsichtiger in meinen Erwartungen.

Eine Chance bekommt die Serie auf jeden Fall von mir.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@meisterlampe1989

Das war mir schon bewusst, mir gehts aber wirklich rein um das Feeling und die Optik. Mich stören weder die Casting-Entscheidungen, noch die mögliche Darstellung von Galadriel als "strong female character". Denn seien wir doch ehrlich, sie ist auch schon in HdR und Hobbit verdammt strong und auch in den Büchern (HdR und Silmarillion) ist sie verdammt mächtig.

Mich stören so Sachen wie die Animationen oder eben dieser Hobbit-CGI-Look, da fühlt sich eben nichts mehr wirklich echt an. Die erste Staffel hat ein Budget, das mehr als doppelt so hoch ist wie die der gesamten ersten Trilogie. Da muss mehr herumkommen.

Ich bleibe skeptisch.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Visuell sehr beeindruckend, aber keine große Kunst bei dem Budget. Ob man im Sinne von Tolkiens Mittelerde die Narrative hinbekommt, das steht weiterhin auf einem ganz anderem Blatt.

Beeindruckend ist auch der "Shitstorm" der gerade durch das Internet/Social Media geht. Und ich dachte bei WoT gings schon ab...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@JackSined

Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen, dass der Trailer so unterschiedlich aufgenommen wird. Die Serie ist jetzt schon Teil des "Culture Wars" und wird vor allem im Internet zum Spielball zweier politischer Lager: Woke vs. Anti-Woke.

"Herr der Ringe" als solches wird in den letzten Jahren immer mehr kritisiert, weil es für manche Menschen mit heutigen sozialen Standards kollidiert. Deswegen wurde bereits das Casting der Figuren heiß diskutiert und die Frage gestellt, ob es dieses Mal (in Peter Jacksons Version gab es keinen einzigen PoC) auch schön divers zugeht.

Deswegen feiert es eine Seite, entweder weil einem die ganze Identitätspolitik am Popo vorbei geht oder aus Prinzip, weil es die Gegenseite hasst. Und die anderen hassen die Serie, weil sie sie eben als "Woke Propaganda" sehen.

Ich stehe übrigens irgendwo dazwischen. Dass es jetzt schwarze Charaktere gibt, könnte mir nicht egaler sein. Dass Galadriel jetzt eine Badass-Kriegerin sein muss, um als "strong female character" zu gelten, zeigt wie eindimensional und plump deren Sicht progressiv zu sein eigentlich ist.

Im Jahr 2022 ist eben ALLES politisch. Sogar eine Fantasyserie, die auf einem 70 Jahre alten Buch basiert.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich dieser Trailer aufgenommen wird. Hier bei Moviejones sind irgendwie alle überschwänglich begeistert, hab aber auch bei YouTube und auf anderen Seiten total gegenteilige Meinungen gelesen. Sieht billig aus, zu generisch, wie jede aktuelle x-beliebige Fantasy-Adaption.

Und ehrlich gesagt, bin ich auch noch nicht so beeindruckt. Das fühlt sich überhaupt nicht nach HdR an. Dieser eine Kameraschwenk reicht nicht. Und der CGI-Look erinnert zu sehr an Hobbit und na ja, wir wissen, wie das ausging :/

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.02.2022 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Jup, das sieht geil aus. Ich will einfach mehr von dieser Welt sehen und hoffe, dass die Serie dieselbe Atmosphäre hat wie die Filme.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin, glaube ich, der einzige auf der Welt der mit dem ganzen "Herr der ringe" Kram nichts anfangen kann. Bei dem Versuch den ersten Teil zusehen bin ich bestimmt 5 mal eingeschlafen. Ausserdem nervte mich das ewige rumgeheule von frodo.

Wie dem auch sei. Ich wünsche jedem seinen spass mit der Serie.

#niewiederistjetzt

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
14.02.2022 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sieht sehr gut aus. Ich hoffe, die Serie holt mich wie vor 20 Jahren ab und produziert viele Gänsehaut-Momente.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.02.2022 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Positiv sind auf jeden Fall die umwerfenden Locations, das ist zu 100% Mittelerde Feeling! Extrem geil! Der Soundtrack wird erneut von Howard Shore kommen, einfach fantastisch!

Probleme habe ich aber mit dem Make-Up bzw der generellen Darstellung der Figuren. Das sieht mir zu modern aus und nicht wirklich nach Mittelerde. Könnte eher zu The Witcher passen. Wenn die Qualität der Serie stimmt, kann ich darüber aber hinwegsehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY