Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ein paar Überraschungen dabei

Der Cast von "Star Wars - Episode IX" - inklusive Carrie Fisher! (Update)

Der Cast von "Star Wars - Episode IX" - inklusive Carrie Fisher! (Update)
16 Kommentare - So, 05.08.2018 von R. Lukas
Viele alte Bekannte und einige neue Gesichter bilden das Ensemble, das die aktuelle "Star Wars"-Trilogie zu Ende bringen darf. Sogar unsere Leia bleibt der weit, weit entfernten Galaxis noch erhalten!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 05.08.2018: Was wir in Star Wars - Episode IX von Carrie Fisher zu sehen bekommen werden, entstammt nicht nur Star Wars - Das Erwachen der Macht. In einer Episode des "Resistance Broadcast" von Star Wars News Net verriet Clayton Sandell von ABC News, er habe mit Todd Fisher, ihrem Bruder, über all dies gesprochen und der wiederum mit J.J. Abrams. Da in der Pressemitteilung nur stand, dass ungenutztes Leia-Material aus Star Wars - Das Erwachen der Macht verwendet wird, habe er Fisher gefragt, ob dies auch für Star Wars - Die letzten Jedi gilt, was der bestätigt haben soll. Wie viele Minuten es sind, konnte er aber nicht sagen.

++++

Update vom 30.07.2018: Mark Hamill hat noch etwas auf dem Herzen und sich deshalb auf Twitter zu Wort gemeldet. Es sei bittersüß, seinem finalen Kapitel ohne Carrie Fisher entgegenzusehen. Sie sei einfach unersetzlich. Er finde Trost in der Tatsache, dass sie nicht ersetzt wird und die weltweiten Liebesbekundungen derer, die sie geliebt haben, als sie die Neuigkeiten hörten, lieben würde, schreibt Hamill. Carrie on forever!

++++

Update vom 29.07.2018: Keri Russell wurde nun auch nachträglich der offiziellen Pressemitteilung hinzugefügt, womit die letzten Zweifel beseitigt sind.

++++

Am 1. August beginnen in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten für Star Wars - Episode IX, und ein Blick auf den Kalender verrät: Das ist ja schon nächsten Mittwoch! Zu diesem Anlass haben Disney und Lucasfilm eines der großen Geheimnisse gelüftet. Nein, noch nicht den Titel, sondern den Cast betreffend.

Wenig überraschend sind die neuen Stars aus Star Wars - Das Erwachen der Macht und Star Wars - Die letzten Jedi allesamt wieder am Start, also Daisy Ridley (Rey), Adam Driver (Kylo Ren), John Boyega (Finn), Oscar Isaac (Poe Dameron), Lupita Nyong’o (Maz Kanata), Domhnall Gleeson (General Hux), Kelly Marie Tran (Rose Tico), Joonas Suotamo (Chewbacca) und Billie Lourd (Lieutenant Connix), Carrie Fishers Tochter. Von der alten Star Wars-Garde kehren Mark Hamill als Luke Skywalker, Anthony Daniels als C-3PO und wie bereits bestätigt Billy Dee Williams als Lando Calrissian zurück. Und ja, auch Carrie Fisher!

Sie hätten Fisher verzweifelt geliebt, sagte Regisseur J.J. Abrams im Zuge der Ankündigung auf StarWars.com. Ohne sie einen wahrhaft zufriedenstellenden Abschluss der "Skywalker-Saga" zu finden, habe sich ihnen entzogen. Sie hätten nie vorgehabt, die Rolle der Leia Organa neu zu besetzen oder einen CGI-Charakter zu verwenden. Mit der Unterstützung und dem Segen ihrer Tochter, Billie Lourd, hätten sie einen Weg gefunden, um Fishers Vermächtnis und ihre Rolle als Leia in Star Wars - Episode IX zu ehren, indem sie ungesehenes Material nutzen, das sie zusammen für Star Wars - Das Erwachen der Macht gedreht haben. Somit wäre dieses Rätsel, das uns lange beschäftigt hat, endlich gelöst.

Ganz neu zum Hauptcast stoßen Naomi Ackie (Lady Macbeth) und Richard E. Grant, deren Rollen natürlich noch strengster Geheimhaltung unterliegen. Und was ist nun mit Keri Russell? Es fällt auf, dass ihr Name fehlt auf der frisch enthüllten Besetzungsliste fehlt, obwohl sie bekanntermaßen für Star Wars - Episode IX im Gespräch war. Doch das hat einen einfachen Grund: Zu dem Zeitpunkt, als Disney und Lucasfilm mit der News an die Öffentlichkeit gehen wollten, hatte sie ihre Unterschrift noch nicht unter den Vertrag gesetzt. Was - wie Deadline hört - jetzt offiziell passiert sein soll, sodass Russell im Finale der "Skywalker-Saga" sehr wohl mitwirken wird. Abrams schuf einst die TV-Serie Felicity, mit der sie ihren Durchbruch schaffte, und arbeitete dann auch bei Mission: Impossible 3 mit ihr zusammen.

Das Star Wars - Episode IX-Drehbuch hat er gemeinsam mit Chris Terrio (Argo) geschrieben, die Filmmusik komponiert wie bei bisher jeder Episode der Star Wars-Saga John Williams. Deutscher Kinostart ist am 19. Dezember 2019. Noch sooo lange hin...

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich frage mich, wie man Carrie Fishers Szenen, die für die Episoden 7 und 8 gedreht wurden, für Episode 9 verwenden kann. Ich bin echt gespannt, wie diese Szenen am Ende aussehen und wie diese Szenen ausreichen sollen und vor allem wie diese zum Kontext in Episode 9 passen sollen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY