Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
268 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.135 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
18
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.07.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wir sind Weltmeister! ;D

Ich gönne es Marvel, als Krönung der letzten Jahre.

Der Rekord wird lange Jahre bestand haben. Weder Star Wars, noch die neuen Avatarfilme können da klingeln

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.07.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Auf mich wirkt es ein bisschen so so, als habe Disney bewusst Zahlen über Wochen zurückgehalten, um mit großem Knall zur SDCC rauszugehen.

Ist nur ein Gedankenspiel und ich will damit nichts Böses unterstellen, aber es wirkt halt sehr taktisch und gut platziert wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DanielU : : Moviejones-Fan
21.07.2019 13:53 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es gibt viele gute Gründe, weshalb die Inflationen nicht berücksichtigt werden. Umstände die höher einzuschätzen sind als Inflationen. Avatar lief 2009 im Kino. Dort gab es noch keine Streaming Dienste wie Netflix. Keine Konkurrenz zum Kino. Es war die Zeit, wo alle Menschen ins Kino gingen. Im Gegenteil zu heute 2019. Das ist viel höher einzuschätzen. Avatar profitierte auch vom 3D-Hype. Avatar lief doppelt solange im Kino und das über Winter Monate, wo auch mehr Menschen ins Kino gehen als im Sommer.Der Rekord, am ersten Wochenende 1.2 Milliarden einzuspielen, ist unglaublich. Avatar hat damals 233 Millionen eingespielt. Mit Inflation wären das keine 500 Millionen. Also bleibt der Rekord trotzdem bei Avengers. Gilt auch für " Vom Winde verweht"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin:
"Wo kommen die 5 Millionen innerhalb von 1 Woche her?"

Aus den internationalen Einnahmen. Einzelne Märkte die noch nachweislich unterreportiert wurden (da inländische Quellen höhere Zahlen haben) von Disney nun korrekterweise vervollständigt wurden beispielsweise.
Außerdem wurde letztes Wochenende international mit einem lächerlich kleinen Wochenende angegeben, die deutlich höheren, tatsächlichen Zahlen wurden bisher nicht gemeldet.

Seiten wie BoxOfficeMojo melden nur die Zahlen welche die Studios weiter geben, es werden keine eigenen Berechnungen gemacht. Disney korrigiert nun auf einen Schlag diese Zahlen um an "Avatar" vorbeizuziehen. Andere Filme machen dies über Monate hinweg, hier macht es aber natürlich Sinn diese schnellstmöglich aufzuarbeiten. Die Zahlen machen durchgängig Sinn und es handelt sich um keine Verschwörung.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK

Danke, bin trotzdem mal gespannt, was Boxofficemojo dazu sagt. Wo kommen die 5 Millionen innerhalb von 1 Woche her?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin:
"Avatar" wurde um 2mio nach oben korrigiert, von Disney nachdem Fox dies über die Jahre nie tat. Trotzdem übertrifft "Endgame" dieses erhöhte Ergebnis.
Moviejones hat einen Gedankenfehler gemacht, wie im unten stehenden Kommentar ersichtlich.
Die Nachricht wurde inzwischen angepasst, "Avatar" wurde nie nach unten verfälscht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichkillian

Ja was denn nun? Verstehe jetzt noch weniger als vorher.

2 Millionen rauf, 10 Millionen runter... Was denn nun

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2019 13:24 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin:

BoxOfficeMojo wird sich nicht wundern, denn es ist gang und gäbe dass Einspielergebnisse um wenige Millionen nach oben um die exakten Zahlen vervollständigt werden.
Daher gewinnt "Avatar" ca. 2mio hinzu, wird aber trotzdem von "Endgame" übertroffen.

Falls du auf irgendetwas anderes anspielst, hat sich @Moviejones netterweise ja bereits dazu geäußerst.

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 13:24 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich denke das Endergebnis von Avatar wurde von Disney RAUF und nicht RUNTER gesetzt.
Was denn nun?

Edit: Danke Aldrich.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin mal auf die Reaktion von Boxofficemojo gespannt. Was die wohl zu dem Thema sagen? Ca 9 Jahre stehen die Daten fest und jetzt kommt Disney und sagt, :"Nö, alles falsch, Endgame hat mehr eingespielt. Basta". Ist ja fast wie in einem diktatorischen Regime, wo der Regierung die Wahlergebnisse nicht passen und tausende von Stimmen als ungültig deklarieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.07.2019 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@AldrichKillian
Uhrzeit, Uhrzeit, Uhrzeit... Da haben wir in der Hitze des Gefechts und in der Hektik der anderen Meldungen um fünf Uhr einen bösen Denkfehler gemacht. Wir haben das korrigiert.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ist schon komisch, dass es JETZT runtergesetzt wurde und nicht schon vor 2 Wochen. HEUTE bei der Phase IV Verkündung!?!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Muss man das verstehen? Auf BoxOfficeMojo steht immer noch, dass Avatar 2,788 Mrd. Dollar eingenommen hat.

@ Raven13:

das wird wahrscheinlich im laufende Tage aktualisieren. ...

zu Avatar v Avengers . im Grunde ist auch jetzt, wer da oben steht. Disney hat das erreicht was er wollte. Diese macht wird Disney keiner mehr so schnell wegnehmen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Muss man das verstehen? Auf BoxOfficeMojo steht immer noch, dass Avatar 2,788 Mrd. Dollar eingenommen hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das ist alles so billig und lächerlich.. Aber ist auch egal, wenn Disney das sagt, dann ist es wohl so...

.nothing

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY