Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
268 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.135 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
18
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Sully

Okay, ich dachte, dass du damit hauptsächlich MJ meintest. Woanders bin ich selbst kaum unterwegs.

Und die Sache mit der Ironie habe ich nicht als solche erkannt, tut mir leid. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Ich habe dabei nicht von MJ geredet, sondern von unzähligen Meinungen die ich überall gehört und gelesen habe.

Und zum "nicht erschließen": Das war natürlich ironisch gemeint, denn was dazu führte ist mir auch klar.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.07.2019 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

"Verdient" hat es ja keiner der Top 20 Filme in der Liste der erfolgreichsten Filme, aber Avatar hat es deshalb verdient an der Spitze zu stehen, weil er zumindest das Kino, wie wir es heute kennen, revolutioniert hat. Endgame hat mMn nichts neues gebracht, ist "nur" der Endpunkt der Infinity Saga. IW hätte es mMn eher verdient, da er gekonnt die Geschichte eines Bösewichts erzählt und die hohe Anzahl an Helden spielerisch unter einen Hut bringt. Aber, wie gesagt, "verdient" immer in Anführungszeichen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2019 15:27 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Sully

"Endgame hat tatsächlich extrem viel Kohle generiert, der "alles pulverisierende, neue Maßstäbe setzende Durchmarsch", den viele Fans im Vorfeld euphorisch, ja schon fast arrogant prophezeiten, blieb aber aus."

"Viele Fans" ist übertrieben, das war eher die Minderheit. Die meisten haben im Vorfeld eher an ein Ergebnis im Bereich von Infinity War gerechnet, also mit etwa 2 bis 2,2 Mrd. Dollar. Die wenigsten haben daran geglaubt, dass Endgame die Chance haben würde, Avatar zu schlagen. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch nicht an einen Kommentar von jemanden erinnern, der im Vorfeld arrogant behauptet hätte, er könne Avatar locker schlagen. Aber dass er alle möglichen Rekorde pulverisiert hat, außer Avatar weltweit und Star Wars in den USA zu schlagen, lässt sich ja nun nicht leugnen, denn das hat er nunmal geschafft.

"Trotzdem Glückwunsch an die Macher, auch wenn dieser Erfolg sich mir persönlich wohl nie erschließen wird."

Das ist einfach zu beantworten: Dinge, die zeitgeistig gerade weltweit extrem beliebt und populär sind, sind erfolgreich. Mehr steckt nicht dahinter. Als Facebook boomte, wollte ich es auch nicht wahrhaben oder verstehen, aber alle Welt, bis auf wenige Ausnahmen, wollten einfach bei Facebook sein. Oder als das Tamagotchi damals neu war, wollte es auch jeder haben. Manche Produkte treffen einfach den Nerv der Zeit. Und so ist es halt auch mit den Comicverfilmungen: Sie treffen weltweit den Nerv der Zeit, auch wenn einzelne Individuen sich dagegen sträuben oder es nicht wahrhaben wollen, was jetzt nicht abwertend gemeint ist, da ich selbst recht oft dieser Minderheit angehöre. Bei den Comicverfilmungen jedoch schwimme ich mal mit dem Strom, ich liebe sie einfach und finde es gut, auch mal Teil der Mehrheit zu sein statt immer nur der Minderheit anzugehören.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2019 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@EvilDeath

In der Theorie mag sich diese Frage stellen, jedoch nicht in der Praxis. Längere Laufzeiten bekommen die Filme ja nur wenn sie auch genug einspielen. Kein Kino wird einem Studio den Gefallen tun dessen Film, der nur noch dahindümpelt, länger als nötig laufen zu lassen. Fast leere Säle kann sich doch kein Betreiber leisten.

@all

Mich interessiert es mittlerweile nur noch am Rande, welcher Film ganz oben steht, da es ja hier bekanntlich nicht um Qualität, sondern nur um Zuspruch geht. Endgame hat tatsächlich extrem viel Kohle generiert, der "alles pulverisierende, neue Maßstäbe setzende Durchmarsch", den viele Fans im Vorfeld euphorisch, ja schon fast arrogant prophezeiten, blieb aber aus. Trotzdem Glückwunsch an die Macher, auch wenn dieser Erfolg sich mir persönlich wohl nie erschließen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
13.07.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

na falls endgame vorbeizieht können sie ja auch einfach avatar nochmal ins kino bringen, wird ja im rahmen von double features vermutlich eh passieren..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2019 13:48 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zu Avatar fehlen keine 10 sondern 14 Mio US Dollar.

KW27: 14 Mio.
KW28: 7 Mio.

Ähnlich wie die Kurve, welche ich vor knapp einem Monat hier gepostet hat wird es trotz Re-Release nicht reichen.
Entweder man macht etwas richtig oder gar nicht. Aber dieser halbherzige Re-Release nach nur 3 Monaten war meiner Meinung nach albern.

@EviIDeath

Vergleichbar ist sowas eh schwer. Avatar lief deutlich länger als Avengers, war aber durch seine neue 3D Technik auch viel gefragter. Wiederveröffentlichungen hatten beide, wenn auch die von Avengers Endgame etwas albern ist.
Letztendlich zählt aber wer auf Nummer 1 steht. In 1-2 Jahren guckt kaum noch jemand, wie man auf diesen Platz kam.


Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
13.07.2019 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Welchen Wert hat eigentlich der Titel „Erfolgreichster Film“ wenn man ihn sich durch längere Kinolaufzeit quasi erkauft. Das ganze macht aus meiner sicht gar keinen Sinn. Selbst wenn Avatar jetzt geschlagen wird bleibt für mich Avatar der „moralische“ Sieger.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.07.2019 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Dann muss Disney den Film halt ewig im Kino laufen lassen.

Hier in Bochum läuft seit fast 20 Jahren (am 26.08. sind es genau 20 Jahre) BANG BOOM BANG ununterbrochen im UCI (immer Freitags 23:00 Uhr).
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.07.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

nur noch 15 Mio. bis Avatar.

würde machbar sein.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
06.07.2019 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Spider man wirds schon richten Lol tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es gibt nur noch eine Möglichkeit um Avatar zu schlagen:
Veröffentlicht den Snyder- ehmmm den Russo-Cut!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.07.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielleicht kauft sich Robert Iger nun eine vergoldete Kinokarte für 20 Mio US Dollar.
Damit wäre der Rekord endlich geknackt und die Fans könnten zusätzlich eine weitere erweitere Fassung sehen - mit Cameos von Iger. Last Action Hero lässt grüßen.


Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
01.07.2019 18:01 Uhr | Editiert am 01.07.2019 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich hätte mir Endgame auch nochmal angesehen. Ich finde es aber großen Misst, was die Russo Brüder aus Hulk gemacht haben. Einen kleinen Milchbubi, eine Mämme einen Witzbold. Sie hätten ihn nochmal mit frischer Kraft auftreten lassen sollen. Ihn in einen Kernreaktor stecken, wo er wieder umgeben von Blauen Blitzen rauskommt. Jedenfalls nicht alleine Thanos kaputt Haut, aber zumindest sehr viel seiner Herrschahren. Naja, war ja nur ein Tipp.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.07.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ob es Avatar gleich gemacht hat weiß ich nicht, wenn es so war, dann ist es sicher auch albern. Aber bei Endgame ist das Geschmäckle dabei, dass man kurz hinter der weltweiten Nummer 1 zum stehen kommt - das Problem hatte Avatar 2009 nicht und genau das machts für mich irgendwie peinlich.


1 2 3 4 5 6 7 8
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY