Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
268 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.135 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
18
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2019 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tiin
Vor allem verstehe ich die Umsetzung nicht. Das Material kann man mittlerweile auf Youtube sehen. Wenigstens war man vor dem Re-Release (ist es überhaupt ein Re-Release, also bei uns läuft der Film immer noch regulär im Kino?) ehrlich und hat mit offenen Karten gespielt. Die 3 Szenen sind nach dem Abspann, nur der Stan Lee-Tribut ist es wert geschauen zu werden und den Rest sah man so in Spidey Spots oder wird man auf der Blue-Ray sehen.
Wenn man Endgame wirklich nochmal pushen wollte, dann hätte es doch schon mehr sein müssen als nur diese 6 Minuten.

Ich sehe es eben wie Rafterman ebenfalls nicht als peinlich an. Falls der Film nicht mehr regulär in den USA lief, wollte man eben den Film vor Spidey nochmals zeigen mit einem kleinen Extra für Hardcore-Fans. Auch Captain Marvel profitierte ja nochmals als Endgame ins Kino kam, verwundert also nicht wirklich.
Wenn man aber Avatar toppen will (und dies auf Dauer, da Avatar 1 mit Sicherheit ebenfalls einen Re-Re-Release bekommen wird), dann muss da schon mehr kommen als reines Blue-Ray-Material nach dem Abspann.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.07.2019 09:49 Uhr | Editiert am 01.07.2019 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

War doch bei Avatar extakt das gleiche, dort wurde im August 2010 von der normalen Version auf die Special Edition gewechselt. Entweder das Publikum nimmt das Angebot an oder halt nicht, peinlich finde ich das bei beiden Filmen nicht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich finds weiterhin peinlich nach ein paar Wochen ein Re-Release zu machen. Meinetwegen sollen sie 1-2 Jahre warten und dann locker an Avatar vorbei ziehen.
Aber so eiern die Avengers nun langsam vorbei, das ist lächerlich.


Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.06.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es werden in den USA 6.5-7mio zum Wochenende erwartet, was richtig gut ist. Die Anzahl der Kinos wurde gerade einmal verdoppelt, die Einnahmen aber beinahe vervierfacht.
Wer auf mehr hoffte, hat die Erwartungen falsch angesetzt. International ist schwierig einzuschätzen da "Endgame" nicht überall expandiert oder teilweise zu späteren Daten.
6-10mio wären international diese Woche ebenfalls gut. Diese Zahlen könnten gerade so für den Rekord reichen, wenn diese Expansion über die nächsten Wochen anhält.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
29.06.2019 19:51 Uhr | Editiert am 29.06.2019 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Re-Release in den USA nicht so zündet wie erhofft wenn man die Zahlen vom Freitag sieht . oder täusche ich mich da ?

So schafft man doch nie die fehlenden 34 mio. ?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.06.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ladies und Gentlemen, immerhin können wir nun sagen, dass Endgame der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, wenn man den Re-Release von Avatar nicht mitzählt. Ist auch schon mal was. laughing (die Smileys gefallen mir immer noch nicht)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.06.2019 10:12 Uhr | Editiert am 24.06.2019 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich bin überrascht wie viele Leute es scheinbar nicht interessiert um sich dann trotzdem die Mühe zu machen einen Kommentar hier los zu werden^^

Ein klassischer Ducky Satzwink

Nur mal so zur Erklärung, es kommt recht oft vor, dass ich Artikel nicht wegen der Themen an sich lese und auch kommentiere, sondern wegen der User die dort kommentieren. Und da es mich immer interessiert, was (hier in diesem Fall) zum Beispiel Kayin zu sagen hat, lese ich auch bei einem Thema, dass mich nicht die Bohne interessiert und kommentiere eben auch. Das ist natürlich nicht immer so, aber hier ist es definitiv der Fall. Denn ob du es glaubst oder nicht, es ist mir tatsächlich absolut schnurz, welcher Film der erfolgreichste ist. Es freut mich, dass Avengers:Endgame erfolgreich ist, weil ich den Film toll finde. Alles andere ist (wie du ja schon sagtest) nur Prestige.

(...im Übrigen habe ich auch diesen Kommentar nur geschrieben, weil ich gesehen habe, dass du etwas kommentiert hast und lesen wollte was du zu diesem Thema geschrieben hastwink)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2019 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin überrascht wie viele Leute es scheinbar nicht interessiert um sich dann trotzdem die Mühe zu machen einen Kommentar hier los zu werden^^
Der Rekord hat einfach auch viel mit Prestige zu tun. Avatar ist einfach jedem Menschen ein Begriff, selbst Leute die ihn nicht gesehen haben, wissen dass er der erfolgreichste Film ist. Niemand will doch ernsthaft Zweiter sein, vor allem nicht so kurz vor dem Ziel. Da kann ich Marvel schon verstehen, vor allem da man ja schon eigentlich den ersten Platz 1 sicher hätte, wenn Avatar kein Re-Release gehabt hätte.
Disney wird natürlich ebenfalls gerne diesen Rekord mitnehmen, selbst wenn Avatar nun zum Disney-Universum gehört. Deshalb glaub ich auch nicht, dass Endgame lange auf Platz 1 stehen würde. Denn wenn Avatar 2 ins Kino kommt, wird Disney nicht so dumm sein und Avatar 1 nicht wieder in die Kinos bringen. Immerhin sind mehr als 10 Jahre dann vergangen, zudem kann man damit leicht nochmal Geld verdienen.

Ich bezweifele, dass Endgame nochmals einen riesigen Push erleben wird mit diesem Re-Release. Wie der gesamte Film wird diese neue Version doch eher was für Hardcore-Fans sein. Durch Far from Home glaub ich schon eher, dass der Film nochmals bisschen was einnehmen kann, Captain Marvel profitierte im Frühjahr ja auch durch Endgame. Falls Endgame es schaffen sollte, dann wird es wie gesagt sowieso nur für eine kurze Zeit sein bis es zum Re-Re-Relase von Avatar 1 kommt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.06.2019 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Kayin Du triffst es auf den Punkt, Avatar hatte den Rekord schon und es ging in deren Rerelease nur um die Kohle. Für die Beteiligten bei Marvel geht es um einen krassen Rekord den man knacken kann, das ist doch viel mehr wert als paar Millionen, man muss sich doch nur vorstellen man könnte auf seiner Arbeit auch Geschichte schreiben, dafür tut man doch einiges. Für mich ist es jedenfalls keine Gier die ich da sehe.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
23.06.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Man könnte den Re-Release von "Endgame" wenn man wollte als kleine Mogelpackung beszeichnen... muss man aber nicht, denn Camerons "Avatar" bediente sich auch einer eher unötigen Streckung der Dauer der Kinoauswertung über die Oscar-Verleihung hinaus + eines Re-Release zum Extendet Cut.

Also nutzt Disney/Marvel einfach nur die gleichen Waffen wie der Direkte Boxoffice Konkurent...

Und "Endgame" wird bestimmt an Avatar vorbei ziehen, einfach weil die Marvel-Fangemeinde so enorm viel verrückter ist als die Avatar-Jünger

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2019 11:17 Uhr | Editiert am 23.06.2019 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Wenn das so ist, dann nehme ich alles zurück. Aber mitbekommen habe ich so etwas noch nicht.

Wie Aldrich schon sagte, kommt so etwas öfters vor. Nur wird es meistens nicht so an die große Glocke gehängt wie bei Endgame. Wenn man aber wie z.B. Aldrich und ich das Box Office stetig verfolgt bzw. wöchentlich auf z.B. Box Office Mojo unterwegs ist, bekommt man das natürlich immer mit.

Letztes Jahr z.B. haben von den Top 50 Filmen in den USA ca. 10 noch mal eine oder mehrere größere Expansionen bekommen, sei es um irgendwelche Box Office Marken zu erreichen, wegen der Oscarsaison o.Ä.

Allerdings kommen diese Expansionen mal abgesehen von den Oscar-Filmen bei Disney-Filmen mit am häufigsten vor...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.06.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@fbandre47

Es geht hier ja nur zweitrangig um das Geld. Es geht Disney um den Rekord. Die zusätzlichen Inhalte mussten ja auch produziert werden, neu zusammen geschnitten werden etc pp. Das hat ja auch Geld gekostet. Disney will den Rekord auf biegen und brechen, wahrscheinlich um auf der SDCC gut Werbung machen zu können für Phase 4. Aber wie @Sublim77 gesagt hat, es ist halt Disney!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.06.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Naja, es ist eben Disney, da werden offensichtlich nur die ganz großen Brötchen gebackenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.06.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77

Ja mir ist es eigentlich auch egal, ob Endgame 2,3 Milliarden oder 3,2 Milliarden macht. Jetzt, wo es so eng wird, schaut man doch ab und zu mal nach. Wenn das stimmt, was @aldrichkillian gesagt hat (dass bei jedem Film getrickst wird), dann ist es ja OK, aber es ist in meinen Augen schon auffällig, dass obwohl der Film noch läuft, jetzt schon ein Re-release für nächste Woche angekündigt wird. Es hat definitiv einen faden Beigeschmack

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.06.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

Ich bin immerwieder überrascht, wie viele Leute sich dafür interessieren, welcher Film hier "das Rennen" macht. Ich meine, klar ist es mir nicht egal, ob die Filme die mir gefallen erfolgreich sind, aber ehrlich gesagt ist es mir komplett egal, welcher Film nun der erfolgreichste ist. Offensichtlich bin ich da aber eher ein Einzelfall. Aber gut, wenn man sich dafür interessiert, okay.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY