Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age - Kollision voraus!

News Details Kritik Trailer
Trailer zu "Ice Age 5"

Der erste Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" ist da

Der erste Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" ist da
13 Kommentare - Di, 15.12.2015 von Moviejones
Wer könnte uns besser auf "Ice Age 5 - Kollision voraus!" einstimmen als Nager Scrat? Der erlebt auch im Kurzfilm und dem ersten Trailer schon wieder den absoluten Horror.

Erst vor wenigen Wochen erfreute uns der erste Kurzfilm zu Ice Age 5 - Kollision voraus!, bei dem wir dank Scrat ein wenig über die Handlung des neuen Animationsfilms erfuhren. Nun gibt es zum Film auch den ersten offiziellen Trailer, der das alles in etwas komprimierter Form präsentiert.

"Ice Age - Kollision voraus!" Trailer 1 (dt.)

Natürlich ist es noch ein bisschen hin, bis uns am 7. Juli 2016 Ice Age 5 - Kollision voraus! erwartet. Aber welcher Film passt besser in die kalte Jahreszeit und könnte jetzt besser angeteasert werden?! 20th Century Fox hat deswegen auch einen Kurzfilm veröffentlicht, der den armen Scrat wieder ganz schön durchschüttelt - im Weltall!

"Ice Age 5"-Kurzfilm Scrat-Tastrophe im All

In Ice Age 5 - Kollision voraus! wird Scrat samt Nuss ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Natürlich sind die beliebten Charaktere Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde wieder mit von der Partie - und natürlich auch Otto ;-)

Mit Ice Age 5 - Kollision voraus! erwartet uns tatsächlich schon der fünfte Teil einer Filmreihe, die 2002 ihren Anfang genommen hat. Damals konnte noch niemand erahnen, dass die Geschichte um Manny, Sid und Diego solch einen weltweiten Siegeszug vor sich hat und sich auch 13 Jahre später noch großer Beliebtheit erfreut. So zählt Ice Age 4 - Voll verschoben auch vier Jahre nach Veröffentlichung mit fast 900 Mio. $ zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Auch der Vorgänger Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los muss sich hinter dem Ergebnis nicht verstecken und hat im direkten Vergleich sogar ein paar Millionen mehr eingespielt. Ice Age 5 - Kollision voraus! hat somit große Fußstapfen vor sich, die es zu füllen gilt.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.12.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Also, ich hab mich beim Weltraum-Kurzfilm weggeschmissen! laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.12.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck so wie Sitting es schrieb, sollte man Ice Age auch anpacken. Scrat ist eine Randfigur, nicht mehr und nicht weniger. Habe noch nicht gelesen das jemand kritisierte das dieses Urhörnchen den Erdkern gedreht hätte, oder er die Schuld hatte das die Kontinente gedrifftet sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.12.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck

Ich glaube das ist nur der Prolog! Ich denke nicht, dass der eigentlich Film viel mit Galaxien oder gar Außerirdischen zu tun haben wird...im Endeffekt hat Scrat den Meteor erschaffen, der die Erde zerstören könnte. Es dreht sich bestimmt im Film um Flucht, Prävention etc.ähnlich wie im 2. Teil.

Das ist zumindest meine Vermutung...Wenn Sid, Manni und Diego Aliens gegenüberstehen, ist die Reihe für mich auch eher tot als lebendig laughing

Ansonsten war ich bis auf Teil 3 von der Ice Age Reihe sehr angetan. Teil 1 & 2 waren top. Der 3. war in meinen Augen sehr schwach...der 4. ging wieder etwas bergauf, wenn auch nicht steil laughing Bin mal gespannt auf Nummer 5...ins Kino lockt er mich wohl nicht

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.12.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bin ich der einzige der ein Weltraumszenario übertrieben und somit nicht wirklich witzig findet? Teil 4 hab ich noch nicht gesehen, aber diese Piratenstory wirkte schon etwas dämlich. Und dann nun Ufos und Aliens? Was hat das noch mit diesem "geerdeten Szenario" von Teil 1 und mit Absrichen Teil 2 und 3 zu tun?

Es gibt soviele weitere Möglichkeiten für Geschichten in und während der Eiszeit (man denke da an ein Land vor unserer Zeit mit Dinos, hier eben Eiszeit) und den Machern fällt nichts besseres ein wie die Galaxy? Gut wenn dieser Kurzfilm nur was mit Scrat zu tun hat und für die Story unrelevant ist hab ich nichts gesagt. Finde es trotzdem etwas bedenklich und erinnert mich dann schon an Madagascar 3, welches nichts mehr mit dem bodenständigen teil 1 und 2 zu tun hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2015 22:07 Uhr | Editiert am 15.12.2015 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich sage es mal so. Ich kenne keinen Animationsfilm der nach so vielen Teilen immer noch einen gewissen Charme und Fun besitzt. Teil 4 schwächelte zwar sehr, war aber nicht so man sich gelangweilt fühlte.

Der Eichel-Astronaut ist ja mal genial. Diese reist nun durch das Universum, und könnte auf Scott treffen. Alien - Scratengineers.*fg*

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.12.2015 20:04 Uhr | Editiert am 15.12.2015 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Also, ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein großer Fan der Ice Age-Reihe! smile

Den vierten Teil fand ich auch definitiv besser als den dritten, Jetzt tauts empfand ich als würdige Fortsetzung! Für mich persönlich konnte die Reihe ihren Charme entgegen anderer Filme (z.B. Madagascar, wo beim letzten Teil echt der Tiefpunkt erreicht war) bewahren. Gut, ob jetzt ganze vier Fortsetzungen hätten sein müssen, sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil freue mich drauf! smile Gott, wird das erste Halbjahr 2016 voll! laughing

Scrat ist echt DER Held, ich liebe ihn! Aber ob er in einem Solo-Abenteuer bestehen könnte?! Das möchte ich gar nicht wissen, sonst macht mir das dieses kleine Tierchen vielleicht noch kaputt... ;)

@Lethis

So gesehen nichts! Aber "Neu" muss es ja auch nicht immer sein, solange es Spaß macht und es (hoffentlich) funktioniert. ;)

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.12.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Was ist denn daran neu?

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
28.11.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Also ich fand 3 massiv besser als 2, vor allem wegen dem irren Buck.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.11.2015 20:42 Uhr | Editiert am 29.11.2015 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

"Holy Crab!" In Anlehnung an den letzten Teil wink Der letzte Teil kam nicht mehr ganz so an die ersten drei Teile dran, dieser Piraten-Gorilla war ein bisschen zu viel des Guten, aber insgesamt kann ich mir auf jeden Fall noch einen Teil anschauen. Ich hatte Ice Age 5 auch so gar nicht mehr auf den Schirm. Die Trailer/ Kurzfilmchen mit Scrat sind sowieso die besten, da konnte man bisher immer herzhaft lachen. Gleich nochmal anschauen!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.11.2015 12:42 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Scrat hat immer Schuld, definitiv! laughing

Er sollte mal sein Solo-Abenteuer bekommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In der tat ist Scart der besere und der lustigesten Figur in Ice Age :-) Sieht lustig und gut aus ..

PS: Moviejones: Ihr hab neulich bei Arlon und Spot Kritik erwähnt Das: "das ist Arlo & Spot nicht, jedoch wäre jedes andere Studio froh, so einen qualitativ hochwertigen Animationsfilm überhaupt zustande zu bekommen.

Da wart ihr ein bißchen voreilig oder ? ^^ auch wenn Ice Age 5 noch nicht raus ist,.. dennoch bietet die bessere qualitativ als das was man von Arlo und Spot, in trailer zusehen gibt mMn ^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.11.2015 23:43 Uhr | Editiert am 27.11.2015 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Echt nicht schlecht, aber das war das kleine "Vieh" eh noch nie laughing

Würde mir wünschen, dass der neue Teil wieder besser wird. Teil 3 und 4 waren nicht so der Hit.

Allgemein hat die Serie irgendwie total ihren Flair verloren. (das fing auch direkt mit Teil 2 an)

Teil 1 schau ich mir hingegen immer noch gerne an. (auch wenn ich mittlerweile sagen muss, dass die Animation echt nicht mehr gut aussieht. Das ist nicht gut gealtert.)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.11.2015 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Scrat ist für mich mittlerweile die einzige lustige Konstante in den Ice Age Filmen. Über dieses tollpatschige Tierchen kann ich immer noch lachen, auch nach so vielen Jahren. laughing

Der Rest, na ja. Der erste Teil wird unerreicht bleiben, alles andere danach ist ein netter Bonus, aber mehr auch nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeN