Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Der erste "Tribute von Panem" Teaser-Trailer

Der erste "Tribute von Panem" Teaser-Trailer
18 Kommentare - Di, 30.08.2011 von Moviejones
Wie erwartet, wurde bei den MTV VMAs der erste Teaser für "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" gezeigt.

Lionsgate hat den ersten Teaser-Trailer für Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele veröffentlicht. Dieser wurde aber nicht einfach klammheimlich im Internet gepostet, sondern feierte seine Premiere wie erwartet auf den diesjährigen MTV Video Music Awards.

Das Video ist mit etwas mehr als einer Minute nicht sehr lang und zeigt auch noch nicht viel vom Film. Zu sehen ist Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, X-Men - Erste Entscheidung), die durch einen Wald rennt und einen Pfeil abschnellt. Mitten hinein ins Logo.

In Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele erwartet uns eine düstere Zukunft, in der Teenager in jährlich stattfindenden Spielen auf Leben und Tod gegeneinander antreten müssen. 12 Teams werden dafür aufgestellt, in denen die folgenden Darsteller dabei sind (Distrikte jeweils in Klammern):

(1) Jack Quaid und Leven Rambin, (2) Alexander Ludwig und Isabelle Fuhrman, (3) Ian Nelson und Kalia Prescott, (4) Ethan Jamieson und Tara Macken, (5) Chris Mark und Jacqueline Emerson, (6) Ashton Moio und Kara Petersen, (7) Sam Ly und Leigha Hancock, (8) Samuel Tan und Mackenzie Lintz, (9) Imanol Yepez-Frias und Annie Thurman, (10) Jeremy Marinas und Dakota Hood, (11) Dayo Okeniyi und Amundla Stenberg sowie (12) Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

Der Kinostart von Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele wird in Deutschland am 22. März 2012 sein.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.08.2011 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also der Teaser überzeugt mich gar nicht und vielsagend (welcher Teaser ist das schon) war er auch nicht. Außerdem wirkte das gezeigte eher billig und hat bei mir erste Befürchtungen geweckt frown                                           
                                                                                                                                   
Hoffentlich wird der Film besser, denn die Reihe hat es verdient.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Sully. Im Grunde hoffe ich das auch. Theoretisch würden sich aber auch einige Stellen im Buch für einen spärlichen Einsatz der Wackelkamera anbieten, das wäre noch im gelb-grünen Bereich, vor allem die Szenen in der Arena. Die von Cineast beschriebene Steadycam würde sich für diese Sequenzen meiner Ansicht jedoch nach am besten eignen. Obwohl ich ein Freund des Handkamera-Stils bin, hoffe ich jedoch, dass der überwiegende Teil des Films, oder am besten der gesamte Film, verwacklungsfrei gefilmt wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2011 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Was ich gesagt habe ist ja auch, dass ich hoffe, dass uns das nicht den ganzen Film über erwartet! ;o)
 
Steadycam: Niiiiiiiiiiiiiiiie gehört! Muahahha ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Strubi: Ich kann dir versichern, dass Die Tribute von Panem nur entfernte Parallelen zu Running Man besitzt, also kein Grund zur Sorge. Wenn du generell  Sci-Fi magst, dann kann ich dir nur raten, dass du die Trilogie liest, ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem Teil 1 und 2.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 10:22 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@TheEndisComing. Ich glaube eher, dass Cineast folgendes meinte. Nicht der Teaser ist Schwachsinn, sondern dein Kommentar. Ich will hier keine Unterstellungen vornehmen, aber ich glaube jedenfalls dennoch, dass er es derartig meinte. Ist es so, dann bin ich also nicht der Einzige, der deinen Kommentar "falsch" verstanden hat.
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
30.08.2011 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hab mir gerade mal durchgelesen um was es bei "Running MAN" geht das einzige was sich hier nur ähnelt ist das Amerika hier auch zersört ist aber hier werden ganz sicher keien Jugendlichen von Menschenjägern gejagt hier ist es eben ein die Spiel "Hunger Games" in denen die Jugendlichen gegen einander kämpfen...
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 10:09 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@TheEndisComing: Du willst mir nun weiß machen, ich hätte deinen Kommentar nicht aufmerksam gelesen? Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass deine suspekte inhaltliche Komponente deines Posts, so ausgerichtet war, dass du dir aufgrund des Teasers eine vorgefertigte Meinung gebildet hattest, ohne auch nur den Trailer gesehen zu haben. Interessant, denn erst  jetzt wird mir klar, dass dein Drang, etwas bereits Geschriebenes anschließend zu verneinen und dich rigoros zu wiedersprechen, dabei eindeutig überwiegt, was dir meiner Ansicht nach jegliche Seriosität entzieht. Ich muss mich bei dir also achtungsvoll entschuldigen, weil ich deinen Kommentar zu ernst genommen habe.
 
PS: Im Zusammenhang mit der Werbebranche/Filmindustrie  wird das englische Wort „tease“ nicht mit "ärgern" gleichgesetzt, sondern mit "reizen"! Ein Teaser soll einen Reiz entstehen lassen, ein Produkt zu erwerben!
 
-"Abyssus abyssum invocat"- Verstehst du das, dann verstehst du mich!
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
30.08.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich denke dass der erste Trailer wohl im nächsten MOnat erscheinen wird ist ja eig. auch klar dass man noch nciht so viel zeigt da der Film ja auch noch gedreht wird und ja erst in 7 MONATEN ins kino kommt
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
30.08.2011 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klar der Teaser zeigt genau so viel dass man auf einen Trailer noch meher lust hat ich weiß welche Szene aus dem Buch hier kurz dargestellt wird und ok war nicht das beste aber das Reicht ja  fürs erste auch wenn Katniss hier nur durch den Wals rennt ( SIe hätten ja auch einfach Katniss beim jagen in ihrem Distrikt zeigen können wäre ja noch langweiliger oder? ) und @Strubi das ist wirklich kein Runnung Man mit jugendlichen würde euch echt mal raten das Buch zu lesen es hat einen viel tiefere Botschaft im grunde zeigt das Buch eine Welt in nicht so enfternter Zukunft ...aber wie gesagt lest das Buch bis zum Filmstart habt ihr ja ncoh Zeit laughing
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2011 09:34 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mein Interesse wurde durch diesen Teaser auch nicht wirklich geweckt bzw. größer. Schließe aber deshalb trotzdem nicht aus, dass der fertige Film gut wird. Wäre ja auch Quatsch.
Aber dadurch, dass ich die Bücher nicht kenne habe ich bisher so den Eindruck, dass das ein "Running Man" mit Jugendlichen wird. Nicht unbedingt der allerbeste Eindruck. Aber die meisten hier, die die Bücher schon gelesen haben, finde diese ja anscheinend recht gut. Deshalb hoffe ich, dass der erste Trailer ein paar Infos gibt und einen generell ein guten Eindruck macht.

Wackelkamera finde ich generell auch meistens eher nervig. Gibt eigentlich nur sehr wenige Szenen, die durch den Einsatz von dieser Technik qualitativ profitiert haben (von ganzen Filmen ganz zu schweigen).
Aber hier ist das ja nun wirklich nicht schlimm. In diesem Ausmaß finde ich das noch ok. Nur wenns den ganzen Film wackelt und teilweise unübersichtlich wird nervts auf Dauer.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.08.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
@CINEAST
Warum soll das Schwachsinn sein?? Genau dafür sind Teaser und Trailer da. Um dem Zuschauer die Geschichte zu vermitteln. Klar es ist auch bzw. vorallem ein Werbemittel.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.08.2011 09:03 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
@ScorchONeill
Na da ist aber jemand ganz schlau...
Teaser
Ein Teaser (engl. tease = ärgern) soll die besondere  Aufmerksamkeit auf sich und das zu bewerbende Produkt ziehen, ohne jedoch eine konkrete Botschaft zu transportieren (ausser: Interessiere Dich für mich!).
Und da das genau nicht passiert ist, hat es für mich das Ziel verfehlt! Abgesehen davon hat der Begriff Teaser mehrere Bedeutungen und die sind mir durchaus geläufig^^
Hinzu kommt noch, wenn du richtig gelesen hättest, das ich gesagt habe:"Ich kann mich nicht so recht entscheiden, zum einen hat man ja echt zu wenig gesehen um eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen und  zum anderen schreit der Teaser-Trailer ja förmlich aus, dass es Mist ist. Ich behalt das lieber noch im Auge...". 
Vielleicht sollte man doch lieber erst den Kommentar aufmerksam lesen bevor man jemanden vorschnell verurteilt.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Als Kenner der Panem Trilogie muss ich sagen, dass der Teaser im Grunde sehr sehr wenig vom Buch zeigt.  Jemand der die Bücher nicht kennt sollte sich durch den Teaser nicht irritieren lassen, sondern erst einmal den richtigen Trailer abwarten (und der müsste auch bald im Internet erscheinen).
 
@TheEndisComing. Ganz böse, mit einem so kurzen und unsagenden  Teaser auf den Fim zu schließen, sehr böse. Das was hier unnötig ist, ist wie Cineast schon schrieb, nur dein Kommentar.^^  Aber was solls, das ist ein Teaser und kein Trailer. In Anbetracht dessen, bin ich gezwungen dich zu fragen was wohl ein Teaser ist, wenn du glaubst, dass zu wenig vom Film gezeigt wird und dich der Teaser so exorbitant langweilt. Google das Wort und du wirst es herausfinden. Also warte auf den richtigen Trailer bevor du große Sprüche klopfst.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.08.2011 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@TheEndisComing

Was für ein Schwachsinn, aufgrund so eines Teasers auf den ganzen Film zu schließen. laughing Dein Kommentar ist, wie du sagst, unnötig...

@Sully und A-Rod

Da würde ich euch aber mal unterstellen, dass ihr nicht gerade belastbar seid, was Kameraarbeit angeht. tongue-out Das was im Teaser zu sehen ist, würde ich noch gar nicht als starkes wackeln bezeichnen. Ich finde auch das die Handkamera ein super Stilmittel ist, fand sie z:b. auch toll in Battle L.A., Cloverfield usw. Aber am meisten bevorzuge ich die Steadycam - grandioses Gerät - bewirkt Wunder - macht Traum-Aufnahmen und bietet aufregende Perspektiven.

- CINEAST -

Avatar
A-Rod : : Traumspion
30.08.2011 04:15 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sully
kann dir da nur zustimmen, finde dieses gewackele auch immer schrecklich.ansonsten fand ich den trailer ganz ok. hat einen minimalen einblick gegeben aber eben auch noch nix verraten - typischer teaser-trailer halt...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY