Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ist die Macht auch mit ihm?

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)

Der finale Trailer zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)
42 Kommentare - Di, 22.10.2019 von R. Lukas
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", die neunte und letzte "Star Wars"-Episode, präsentiert sich der Welt im neuen Trailer. Also alle bereit für eine Runde Machtspielchen? Oder setzt jemand lieber aus?

++ Update vom 22.10.2019: Mit Entertainment Weekly hat J.J. Abrams noch ein bisschen über seine geradezu galaktische Aufgabe gesprochen. Bei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gehe es darum, die Star Wars-Saga auf eine emotionale, bedeutsame und auch befriedigende Art und Weise zum Abschluss zu bringen, insofern als wirklich so viele Fragen wie möglich beantwortet werden, erklärt er. Damit man, wenn man Jahre später alle neun Filme schaue, eine Geschichte sehe, die so kohäsiv wie nur möglich sei.

Nichtsdestotrotz ließen Abrams und sein Co-Autor Chris Terrio (Argo) beim Schreiben des Drehbuchs Platz für plötzliche Eingebungen und Unerwartetes. Obwohl viele Dinge geplant und besprochen gewesen seien - George Lucas habe ja selbst gesagt, er stelle es sich als drei Drei-Akt-Stücke vor, als er Star Wars erschaffen habe -, bedeute das nicht, dass es keine Entdeckungen gegeben habe, keine Gelegenheiten, die sich auf einmal ergeben haben, so Abrams. Und es bedeute auch nicht, dass es eine Liste von "payoffs" gebe, die wegen der "setups" abgearbeitet werden müsse. Gleichwohl sei man sich dessen überaus bewusst, dass dies das Ende der Trilogie sei und zufriedenstellen müsse. Man sei in dem Wissen an Star Wars - Der Aufstieg Skywalker herangegangen, dass es ein Ende sein müsse, und mache keine halben Sachen, verspricht Abrams.

++ News vom 22.10.2019: Nach der Originaltrilogie mit Eine neue HoffnungDas Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter, nach der Prequel-Trilogie mit Die dunkle BedrohungAngriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith, nach der bisherigen Sequel-Trilogie mit Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi... ist es nun an Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, alles zu Ende zu bringen! Zumindest, bis es Weihnachten 2022 dann mit dem nächsten Star Wars-Film weitergeht. Aber die "Skywalker-Saga", wie Disney und Lucasfilm es nennen, findet hier definitiv ihren Abschluss, was dem neuen Trailer eine besondere Bedeutung verleiht. Es soll ja der letzte sein. Und zwei neue Poster führt er auch mit sich!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1 (dt.)

Ein Jahr nach den Ereignissen in Star Wars - Die letzten JediRian Johnsons so polarisierendem Mittelteil der Trilogie, stellt sich der Widerstand (bzw. das, was davon noch übrig ist) ein weiteres Mal der Ersten Ordnung entgegen, während der uralte Konflikt zwischen den Jedi und den Sith seinen Höhepunkt erreicht. Es wird also an allen Fronten gekämpft, und für den finalen Showdown bringt J.J. Abrams die Star Wars-Urgesteine Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und posthum auch Carrie Fisher (Leia Organa) zurück. Ja, sogar Ian McDiarmid darf seinen Imperator Palpatine wieder aufleben lassen.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Trailer 1

Daisy Ridleys Rey, John Boyegas Finn und Oscar Isaacs Poe Dameron agieren endlich als das Helden-Trio, das sie immer sein sollten, wieder unterstützt von Joonas Suotamo als Chewbacca, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix. Adam Drivers Kylo Ren ist jetzt Oberster Anführer und kommandiert erneut Domhnall Gleesons General Hux herum. An frischen Kräften bietet Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Keri Russell als Gaunerin Zorii Bliss, eine alte Freundin von Poe, Naomi Ackie als Jannah, eine Verbündete des Widerstands, Richard E. Grant als Allegiant General Pryde, ein hochrangiges Mitglied der Ersten Ordnung, und Dominic Monaghan in einer noch unbekannten, aber eindeutig menschlichen Rolle auf. Das alles dann ab dem 18. Dezember im Kino!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein guter Trailer ... mehr auch nicht... ich bin mir nicht sicher, ob die uns ein bisschen gespoilert haben. Btw: wieso kämpft Rey v Kylo mit deren lichtschwerter immer noch wie die Anfängern frown

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.10.2019 09:00 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"I have a bad feeling", wenn es um die Story zwischen Rey und Kylo geht :/
Also dass es vom Story-Telling her eine riesige Absurdität zum Fremdschämen wird.

+ Weltraum-Pferde (mal wieder), die auf einem Sternen Zerstörer im Weltall kämpfen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
22.10.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Trailer is angeschaut. Sieht gut aus, aber 1 Szene spoilert mir zu viel. Hoffentlich vergesse ich alles von den Trailern bis ich im Kino bin und kann einfach die Bilder genießen. Fader Beigeschmack von dem Teil 8 bleibt trotzdem.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
22.10.2019 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MovieJones kann man sich den Trailer anschauen oder wird da zu viel gespoilert? Den letzten Trailer den ich gesehen habe,war das mit dem lachen am Ende.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
22.10.2019 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich will nix verschreien ,aber das schaut vielversprechend aus .

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei 1min die Ghost aus Rebels ahaaa. Trailer war cool und stimmig aber weiß nicht ob ich ins Kino gehe oder warte. Viele Kleinigkeiten versteckt das gefällt mir und traurig der Satz von C3PO

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.10.2019 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Naja, zuviel wird nicht gezeigt. Ein guter Trailer.

8 Uhr werden Karten bestellt! Freu mich

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:44 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die visuelle Seite passt schon mal. Allerdings war das ja nie das Problem der Sequel-Trilogie, jedenfalls nicht für mich. Meine Kritikpunkte sind ja eher dem Plot geschuldet. Letztens bin ich unbeabsichtigt über einen Leak gestoßen, den ich selbstverständlich nicht weiterspoilern werde und dessen Wahrheitsgehalt ich zuerst sehr in Zweifel gezogen hatte. Allerdings scheint mir der Trailer die gespoilerte Handlung tatsächlich zu bestätigen, da einige Szenen (die sehr genau beschrieben wurden) in diesem Trailer tatsächlich dem Leak entsprechen. Wie auch immer, der Dezember wird es zeigen smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Man holt den Imperator wieder aus der Versenkung, der dickste Spoiler überhaupt im Trailer! Wenn man schon die OT kopiert, dann richtig! Ich bin da auch eher auf "The Mandalorian" gespannt.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Auf dem Sternenzerstörer reitende Leute ?

Oh man, da kamen gerade alle negativen Erinnerungen von dem sehr schlechten Teil 8 hoch.
Leider hat der Trailer mir garnicht gefallen.
C3PO war in den neuen Teilen ne kleine Randnotiz und hier redet er von Freunden?

Das zeigt eigentlich wie belanglos die neue Trilogie ist.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
22.10.2019 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich hatte schon Gänsehaut, weil die Saga auch nun zu Ende geht. Der Kinobesuch ist sicher.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2019 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hätte mir vom finalen Trailer ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Dachte man mag jetzt die Leute nochmal richtig anfixen ... vermutlich kommen im Dezember noch endlos viele kleine Spots, welche etwas mehr Content zeigen.
Trotzdem ist die Musik sehr stimmungsvoll, aber ich merke, dass ich auch 2019 mit den neuen Figuren nicht so recht warm werde.

Wie dem auch sei, Tickets werden nachher gekauft.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY