Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Action, was sonst?

"Der Glöckner von Notre Dame" als Disney-Musical - mit Josh Gad?

"Der Glöckner von Notre Dame" als Disney-Musical - mit Josh Gad?
0 Kommentare - Do, 17.01.2019 von N. Sälzle
Weiter geht es mit all den Disney-Klassikern, die als Realfilme neu aufgelegt werden. Nun kommt "Der Glöckner von Notre Dame" an die Reihe und Josh Gad möglicherweise als Hauptdarsteller infrage.

Nein, mit dem Netflix-Film von Idris Elba hat dieses Projekt nichts zu tun. Bei Hunchback handelt es sich um eines aus dem Hause Disney, das auf dem Werk von Victor Hugo sowie dem Zeichentrickfilm Der Glöckner von Notre Dame basiert und sich bei den Realverfilmungen einreiht, die das Haus der Maus derzeit wie am Fließband produziert.

Eine Live-Action-Musical-Adaption soll es werden. Mit dem Drehbuch dafür wird Tony-Award-Gewinner David Henry Hwang (M. Butterfly) betraut, während der achtfache Oscarpreisträger Alan Menken und der dreifache Oscarpreisträger Stephen Schwartz die Musik schreiben sollen. Beide haben damals bereits an der Zeichentrickversion musikalisch mitgewerkelt, Menken als Komponist, Schwartz als Texter. Zum Casting ist noch nichts bekannt, aber es geht das Gerücht um, dass Josh Gad in die Rolle des titelgebenden Glöckners, Quasimodo, schlüpfen könnte. Er ist zumindest mal als Produzent beteiligt und dank Die Schöne und das Biest schon Teil der Disney-Familie.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Remake, #Disney
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige