Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
"Godzilla vs. Kong"-Trailer & Start

Der "Godzilla vs. Kong"-Trailer ist da: Wer wird fallen? - Start verschoben (Update)

Der "Godzilla vs. Kong"-Trailer ist da: Wer wird fallen? - Start verschoben (Update)
106 Kommentare - Mo, 08.02.2021 von Moviejones
Der Trailer zu "Godzilla vs. Kong" ist da und dort treffen die beiden ikonischen Figuren in einem Duell um Leben und Tod aufeinander. Der Start wurde noch einmal neu datiert - doch was bedeutet das für Deutschland?

++ Update vom 08.02.2021: Nur ein kleines Update: Ein neuer Trailer aus Japan hält ein paar weitere Szenen bereit.

++ Update vom 26.01.2021: Keine Sorge, weit verschoben wurde Godzilla vs. Kong nicht, und nur für die USA noch etwas mehr als international. Zumindest, wenn HBO Max in Deutschland nicht via Sky den Film raushauen will. Nach erst zwei Monate vorziehen landet er nun auf dem 31. März, wo er im Kino und bei HBO Max zu sehen sein wird. Wo HBO Max noch nicht empfangbar ist, wie aktuell zumindest noch in Deutschland, soll der Monsterkampf am 26. März in die Kinos kommen.

Da fragt man sich doch, was passiert, wenn im März hier mit Pech noch die Kinos zu sind und HBO Max dann noch keine eigenständige Streamservice-App auf dem Markt hat. Aufgrund des Deals mit Sky laufen dort bisher schon die HBO Max-Serien - vielleicht dann auch der Film? Oder wird sich WarnerMedia nun ins Zeug legen und in Deutschland auch einen eigenen Streamer flott noch aus dem Boden stampfen?

Teil der Ankündigung war auch, dass der James Wan-Horrorfilm Malignant nun für die USA auf den 10. September 2021 datiert wurde.

++ News vom 24.01.2021: Einen Trailer für einen actiongeladenen und pompösen Blockbuster sind wir schon gar nicht mehr gewöhnt und so völlig auf Entzug ist nun endlich der Trailer zu Godzilla vs. Kong erschienen!

Pünktlich wie angekündigt gibt uns Warner Bros. damit den ersten Ausblick auf das Duell des Jahres. Wer wird gewinnen? Die Riesenechse Godzilla, der König der Monster oder King Kong, seines Zeichens auch König. Affe gegen Echse, Fell gegen Schuppen! Da hat der Zuschauer die Qual der Wahl, auch wenn wir dem ganzen Setting noch nicht trauen und am Ende doch nur auf die Martha-Wendung warten... Ist schließlich Warner Brothers. Gespannt, was da auf euch zukommt? Dann hier der deutsche Trailer!

"Godzilla vs. Kong" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer kann sich auf jeden Fall sehen lassen und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die grobe Rahmenhandlung und auf welche Art von Action wir uns einstellen können. Eigentlich hätten wir ja dieses Duell schon letztes Jahr miterleben sollen, aber Corona hat bekanntlich dem Veröffentlichungsplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. In den USA soll Godzilla vs. Kong nun im März sowohl vereinzelt in Kinos und auf HBO Max erscheinen. Für Deutschland ist die Situation noch ziemlich unklar, da man hier bisher an einem reinen Kinostart festhält, wie auch der Trailer klarmacht. Momentan können wir bezüglich Veröffentlichung also nur abwarten.

Übrigens wurde der Film erst kürzlich in den USA sogar vorverlegt, denn anscheinend haben sich Warner Bros. und Legendary Entertainment wirklich auf eine Release-Strategie geeinigt, die beide Seiten zufriedenstellt. Ob das auch für Dune gilt, bleibt noch abzuwarten, aber bei Godzilla vs. Kong unternahm Warner Bros. den ungewöhnlichen Schritt, den Film um zwei Monate vorzuziehen, während fast jeder andere Film infolge der Pandemie nach hinten verschoben wurde. In den USA treten Godzilla und Kong nun am 26. März gegeneinander an, sowohl im Kino als auch auf HBO Max.

"Godzilla vs. Kong" Trailer 1

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
106 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.01.2021 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TamerozChelios

Ich hatte tatsächlich mit allen meinen Spaß, waren keine Meisterwerke aber haben mich gut Unterhalten.

Klar muss man sich auf das Genre einlassen, wer das nicht kann sollte es lassen. Und sein Atomarer Atem gehört einfach zu Godzilla, genau wie die Laseraugen von Superman. Klar gehts ohne, aber mit ist es einfach cooler.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.01.2021 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MD02GEIST

Mit seinem Laserstrahl kann ich den Godzilla aber irgendwie nicht ernst nehmen.

Man muss NICHT diesen Strahl einsetzen, genauso wenig muss man in einem Batman-Film dem Batman sein Logo geben. Es geht auch ohne.

Um bei Batman zu bleiben: Früher trug er die Unterhose außen. Soll das weiterhin so bleiben? xD

Fehlt nur noch, dass King Kong ätzende Kotze spucken kann.

ABER: Jedem das seine. Meins ist das nicht. Da gerade die drei Vorgänger mega verschissen haben bei mir. Godzilla 1 ging noch einigermaßen, aber Skull Island und Godzilla 2 waren mega schlecht. Kann mir nicht einer sagen, dass er die gut fand, oder?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.01.2021 09:40 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ luhp92

Achso, da habe ich was falsch verstanden ;)

Ja, ich spekuliere auch, die beiden werden sich eine Weile ins Gesicht hauen, dann kommt Monster XY und haut ihnen ins Gesicht, woraufhin sie sich verbünden, um Monster XY ins Gesicht zu hauen.

Was mir auch aufgefallen ist: im Roland Emmerichs Meilenstein "Godzilla" wurde uns ja gezeigt, dass Godzilla seine Größe variieren kann, wenn es Drehbuch und Vistas erfordern. Ich hoffe natürlich, das wird hier nicht irgendwie unter den Teppich gekehrt. Ich erwarte nachvollziehbare Continuity im "Monster MMA-Porn Extended Universe" (MMPEU).

Im übrigens bin ich wie Moby im pro-"Skull Island" Team tongue-out

Edit:

Danke noch an DrGonzo für den diskret eingeworfenen Hut victory

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2021 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Luhp92

Skull Island gelingt der Spagat, das Original zu würdigen, die Story weitgehend zu modernisieren, das Rassismusthema zu umgehen, einen ambivalenten Kriegsfilm darzustellen, die Frauenrolle zu stärken und dabei auch noch den Film ohne Probleme in dieses Monsterverse einzupacken. Den als plump und hohl zu deklarieren ist schon sehr gewagt finde ich ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2021 08:27 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich musste grad echt lachen, als ich das Bild im Internet gefunden habe:
King Kong vs. Godzilla = Donkey Kong vs. King K. Rool (nur eben für die erwachsenen "Kinder")
laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.01.2021 08:11 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Ich kann ja nur beurteilen, was ich hier im Forum mitbekomme. Auf Moviejones sind Blockbuster sowieso bisschen stärker im Fokus und du bist eben einer, der auch gerne da mitdiskutiert.

Sowieso bin ich überrascht, dass dies negativ aufgenommen wurde. Ich mag es wenn auch mal Leute nich zu verkopft an Sachen ran gehen und auch mal tolle Bilder, Musik und Settings genießen können, selbst wenn die Story mal nicht so dolle ist.
Ich zähle mich ja selbst zu diesen Leuten und ich werde im Forum ja auch nur so wahrgenommen als würde ich mein Leben damit verbringen Marvel, DC und Star Wars zu schauen. Ich arbeite gerade an einer Top-Liste über Filme mit Drogen und Alkohol - also ich selbst mag es sehr wenn es mal nicht so intellektuel her geht, dafür hab ich mein Berufsleben^^

Und deshalb wundert mich halt, dass du diese Filme doch so viel strenger siehst. Bei deinen angesprochenen Punkten gehe ich ja sogar vollkommen mit, keiner der Filme bekommt bei mir über 3,5 Hüte. Und selbst Godzilla I hat massive Logik-Probleme. Aber warum diese Filme nun soviel dümmer sein sollen als andere Blockbuster verstehe ich ehrlich gesagt dann doch nicht und deshalb bin ich eben verwundert.
Vor allem da deine Punkte doch nicht wirklich stimmen.

relativ logisch aufgebaut, erzählen eine relativ nachvollziehbare Geschichte
Das stimmt natürlich für Superhelden-Filme, aber Godzilla ist doch genauso umgesetzt, wenn man akzepiert, dass unsere Erde hohl ist und es antike Riesenviecher gibt. Diese Kaijus verhalten sich doch sehr nach zoologischen Standards und Vorbildern in der Natur (Prädatoren, Revierkämpfe, Lebensräume).

Übertrieben finde ich, dass die Leute zwischen den Klauen der kämpfenden Monster herumlaufen und dabei einen Sechser im Lotto gewinnen und all das Chaos überleben.
Kong - Skull Island handelt davon, dass die gesamte Crew genau deswegen stirbt - da gibt es doch nur 2 Überlebende. Und in Godzilla 2 lassen sie unter anderem eine Oscar-Nominierte genauso daraufgehen. Und auch in Transformers, den Emmerich-Filmen oder MCU und DC-Filmen oder was weiß ich überleben immer wieder Leute, der Tod selbst wird nicht so in den Vordergrund gestellt.

Dann gibt es keinerlei Trauer oder Tränen, obwohl gerade Millionen von Menschen gestorben sind und ganze Städte ausradiert wurden. Ist aber alles halb so wild in dem Film, die Menschen lachen trotzdem noch und benehmen sich, als sei nichts passiert.
Und hier sind wir wieder bei deinem Endgame-Problem. Der Film heißt Godzilla und nicht "Die Bevölkerung" und Thema sind halt (leider) Regierungen und deren Kampf gegen die Monster und nicht die Bevölkerung und ihr Überleben. Davon ab, dass es in den Filmen zu Evakuierungsszenen, etc. kommt, liegt der Fokus halt nicht darauf. Aber kennen wir doch ebenfalls aus anderen Filmen. In Star Wars feiern die Menschen, obwohl sie gerade Millionen auf einem Todesstern töteten oder selbst massive Verluste erlitten. In Superhelden-Filmen steht am Ende der Sieg der Superhelden im Vordergrund, der Rest ist Beilage. In Katastrophen-Filme begleiten wir oft nur eine Kernfamilie und verfolgen ihr Glück.

Und viele Menschen machen halt Sachen, die kein Mensch jemals tun würde.
Ich habe 2020 überlebt und lebe gerade in 2021, mich wundert so einiges nicht...

Warum kann man die Story nicht ETWAS interessanter und logischer aufbauen und erzählen?
Interessant ist doch rein subjektiv, ich finde umgekehrt was gibt es interessanter als antike Fabelwesen kämpfen zu sehen?^^
Und wie gesagt, die Filme funktionieren in ihrer eigenen etablieren Logik. Ich bin mir sicher, das Tierforscher da schon tolle Elemente wiederfinden

Wie gesagt, ich verstehe deine Probleme und wie gesagt, ich nehme die Filme sogar gleich war. Mich überrascht halt doch diese "extreme" Sichtweise, da die Filme meiner Meinung nach nicht soviel "dümmer" sind als andere Blockbuste

@MobyDick
Ganz ehrlich, mir ist echt egal, wer wie gross ist, mir ist auch völlig egal, wie die Grössen schwanken, das hat 1933 niemanden gestört, das stört auch 2021 niemanden im fertigen Film
Wir sind aber nicht mehr 1933 oder 1962, sondern leben in einer Zeit wo die Leute rumheulen, wenn die Macht in einem Star Wars-Film andere Facetten hat als 1973 tongue-out
Passend zu meiner Antwort an Raven13: Ich kan sehr vieles akzeptieren, aber man sollte dann doch in seiner etablierten Logik bleiben. Wenn man im Film nun in jeder Szene erkennen kann, dass da "geschwindelt" wird, dann wird mich dies sicher stören. Natürlich bleiben die Monster vs. Monster-Kämpfe das Highlight, aber bisschen mehr kann man doch erwarten smile

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.01.2021 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Wow, das war vielleicht der erste Trailer und ist eventuell auch der erste Film aus diesem Franchise, der was taugt. Well see.

Consider that a divorce!

Avatar
Marci1976 : : Moviejones-Fan
26.01.2021 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo erstmal bin Neu hier,-) aber Lese immer schon sehr lange mit,-)

so zum Thema jetz muss ich echt mal Luft raus lassen - bin Mega Entäuscht und sehr sehr angefressen ehrlich,es ist genauso wie ich es mir gedacht habe als ich das erstemal von diesen Idiotischen News gelesen habe das ein Godzilla vs Kong Film kommt,-( es war vorn vornerein klar das es so ein Film wird und der Trailer bestätigt es jetz vollkommen schon Kong Amerikanisches Monster Godzilla Japanisches Monster als ob ich mir einen Trailer anschaue wo die Amerikaner gegen irgendein Land kämpen 1 zu 1 ehrlich das ist sowas von Lächerlich Godzilla geht in den andren Filmen so ab und Zerstört Ghidora mit so einer Power und dann sowas, in dem Trailer bekommt er nur drauf und nix geht egal was er macht ehrlich was soll das bitte? ich meine die Filme sind ja eh nicht Realistisch und alles aber seid doch ein bischen Fairer und an der Realität dran oder? bin seit meiner Kindheit ein Riesen Godzilla Fan und bin so Glücklich das ich sowas erleben darf noch in meinem Leben 1 und 2 sind der Hammer und jetz kommt sowas tssss da Blutet mir schon das Herz ehrlich.Und bitte auch wenn jetz viele sagen der Film wurde doch noch net gesehen und da wird sich vieles ändern aber der Film geht 108 min und da wird sich leider nicht viel ändern mehr ausser das Kong der Übergott aufeinmal ist echt habe sie schön die größe angepasst haben schön waffen noch gegeben und dann Blockt er ja sogar noch den Atomic Breath mann mann echt Typisch wieder die Amis,-( habe absolut nichts gegen Kong mag ihn auch sehr aber hauptsache der Amerikaner gewinnt egal wie sorry bin einfach nur Angefressen und sehr sehr Sauer,-((( dachte echt und habe voll gehofft das ich mich Irre aber leider ist das nicht so. Naja ich wünsche jedenfalls allen viel spass mit dem Teil aber ich werde mir den nicht geben möchte mir sowas nicht anschauen wie mein Held nur drauf bekommt obwohl der Kong garkeine chance hätte normalerweise wenn mann mann sich mal die andren Filme anschaut was Godzilla mit den andren angestellt hat und mit was einer Power,-)))

dann Danke ich mal und falls ich Fehler drinne habe dann sorry war ein bischen in Rage und aufgeregt,-)

LANG LEBE DER KÖNIG - GODZILLA

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
25.01.2021 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich freu mich wie Bolle drauf ^^

Achja um nochmal die Mechagodzilla weiter zu befeuern smile

https://movieweb.com/mechagodzilla-revealed-godzilla-vs-kong-footage/

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2021 20:05 Uhr | Editiert am 25.01.2021 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"Ehrlich gesagt überraschen mich deine negative Kommentare zum Film doch sehr, gerade da du hier im Forum ja nicht gerade bekannt bist zwischen intelligenten und dummen Filmen zu unterscheiden ;)"

Autsch. Das tat weh. embarassed

Ich denke schon, dass ich zwischen No-Brainern und intelligenten Filmen unterscheiden kann. Allerdings gehe ich an Filme meist weniger verkopft heran und mehr mit Herzen, weswegen mir auch seichtere Filme oftmals sehr gut gefallen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch intelligente Filme zu schätzen weiß und sie als solche auch erkenne. Ich liebe auch Filme wie Blade Runner, Interstellar, Master & Commander, Inception, Little Women, Knives Out, Aufbruch zum Mond oder The Gentlemen. Alles Filme, die ich als "intelligent" und ansehe.

"Was an Godzilla 2 und Kong soviel dümmer sein soll als an sonstigen Filmen dieser Machart muss man mir auch mal erklären. Vor allem da Godzilla I doch genauso dumm ist mit nervigen Menschen. Godzilla taucht IMMER genau da auf, wo auch der menschliche Hauptcharakter unterwegs ist."

Nun, auch unter den "No-Brainern" gibt es diverse Abstufungen. Es gibt die EXTREMEN No-Brainer (z. B. "Godzilla - King of the Monsters") und es gibt die "normalen" No-Brainer (z. B. einige Comicverfilmungen). Und ich finde, dass sich die beiden Arten schon gewaltig unterscheiden. Die MCU-Filme sind in sich meist trotzdem relativ logisch aufgebaut, erzählen eine relativ nachvollziehbare Geschichte und die Menschen handeln meist auch relativ logisch. "Godzilla - King of the Monsters" hingegen erzählt eine saudumme Story, die Menschen handeln extrem unlogisch und dumm und die Geschehnisse sind extrerm übertrieben (nein, damit sind nicht die Kaijus gemeint). Übertrieben finde ich, dass die Leute zwischen den Klauen der kämpfenden Monster herumlaufen und dabei einen Sechser im Lotto gewinnen und all das Chaos überleben. Dann gibt es keinerlei Trauer oder Tränen, obwohl gerade Millionen von Menschen gestorben sind und ganze Städte ausradiert wurden. Ist aber alles halb so wild in dem Film, die Menschen lachen trotzdem noch und benehmen sich, als sei nichts passiert. Und viele Menschen machen halt Sachen, die kein Mensch jemals tun würde.

"Da ich deinen sonstigen Geschmack kenne, verwundert es mich schon."

Wie gesagt, ich mag No-Brainer, die im "Rahmen" bleiben, aber wenn ein Film es massiv an Dummheit und Unlogik übertreibt, dann verdirbt auch mir das den Spaß, obwohl ich mit Filmen ja meist sehr nachsichtig bin.

Warum darf ein Kaiju-Film nicht auch mal alles etwas logischer angehen? Warum kann man die Story nicht ETWAS interessanter und logischer aufbauen und erzählen? Warum dürfen die Mensche nicht auch mal etwas intelligenter und nachvollziehbarer handeln? Ich verlange bei solchen Filmen ja kein Meisterwerk, aber wenigstens ETWAS mehr Anspruch darf es dann ruhig sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2021 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
Ich meinte jetzt den Plot. Hansel schrieb es ja schon, es ist von vorneherein klar, dass keiner dieser beiden Ikonen den anderen besiegen oder gar töten wird. Wie in BvS werden sich die beiden Kontrahenten aller Wahrscheinlchkeit nach in der zweiten Hälfte oder im letzten Drittel gegen eine dritte Konfliktpartei verbünden. Ansonsten Godzilla als Superman und Kong als Batman, da kann man schon Grundeigenschaften zuweisen, finde ich.

"Godzilla 2" war allerdings auch schon "BvS" mit Godzilla als Superman, den Menschen als Batman, Mothra als Wonder Woman und Ghidorah als Doomsday.


@PaulLeger

Nah, dem ersten Teil würde ich als Kaiju-Actionblockbuster noch Anspruch und Verstand anrechnen, der steht ja noch mehr in Tradition des japanischen Originals. Mit "Skull Island" und "Godzilla 2" flachte das trotz guter Ansätze dann ab.


@Trailer-Musikeinsatz und Kaiju-Größe

Der Song passt finde ich sehr gut. Wie gesagt, mehr als ein guter, sehr unterhaltsamer Monsteraction-No-Brainer wird das wahrscheinlich eh nicht sein. Im Grunde genommen nur die Blockbusterversion des 60er-Tohofilms, da kann gerne mal auch so ein Song her, der dem Edeltrash einen augenzwinkernden Ton verleiht. Daher interessiert mich die Logik der Größe der Kaijus auch überhaupt nicht^^


@DrGonzo

"KEIN Godzilla-Film war jemals intelligent, oder irre ich mich?"

Neben dem 2014er Film würde ich da, wie es MD02GEIST schon schreibt, das 1954er-Original und "Shin Godzilla" nennen.


@Kommentare

Wann war das letzte Mal, dass auf Moviejones ein Artikel so eine Begeisterung und Flut an Kommentaren auslöst? Wie in alten Zeiten heart

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2021 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MobyDick

Ach so. Okay. Unter diesem Aspekt, gebe ich dir Recht. Ehrlich gesagt, mir ist nie wirklich aufgefallen. Liegt vielleicht durch meine Fanbrille begründet.

@ DeKay1980

Was die Motive für Ren Serizawa angeht, denke ich, könnte es stimmen. Aber bestätigen kann ich nicht. Vielleicht ist ja auch anders und Ren Serizawa ist ein Geschäftsmann, der einfach nur die Haltung von APEX unterstützt.

Ich kann mir vorstellen, dass Serizawa Junior hier eventuell APEX und das US Militär finanziert. Und deren technischer Triumph ist halt Mechagodzilla

Zur Mechagodzilla Tarnung:

Also um Godzilla quasi für etwas verantwortlich zu machen, was in der Realität nicht stimmt, ist es damals den Außerirdischen des Third Planet of Black Hole eine gute Strategie gewesen.

Für 1975 war es anfangs auch geplant, dass genannte Außerirdische in ihrer zweiten Angriffswelle diese Tarnung (Fake Godzilla genannt) abermals einzusetzen. Aber Toho strich dieses.

Für GODZILLA VS. KONG aber ist es so ziemlich bestätigt, dass es keinen Fake Godzilla geben wird.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2021 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MD02Geist

Sowohl ja als auch nein. Zum einen ist es mir einfach egal, wie gross die beiden in anderen Filmen waren, egal ob 1962 oder später oder früher. Das ist jetzt ein eigener Film.

Und zum anderen wurde ja von einigen hier moniert, dass Kongs Größe sich ständig zu ändern scheint. PaulLeger unter anderem hat dann richtigerweise den Vergleich mit dem Original-Kong angeführt, da hat die ständige Änderung der Größe auch Niemanden gestört. Und so sehe ich es auch. ich würde sogar sagen, dass wenn es tatsächlich so wäre, ich das sogar befürworten würde, schließlich wäre es eine Hommage, welche auch einen nachvollziehbaren Hintergrund (durch diese Nichtgreifbarkeit seiner Größe wird er noch mythischer) hat

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
25.01.2021 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@MDO2GEIST

Ich habe eine Idee bezüglich Mecha Godzilla. Entwickelt wurde das Ding ja von Serizawas Sohn.

Vielleicht ist er "eifersüchtig" weil sein Vater sich zu Lebzeiten mehr mit Godzilla befasst hat als mit ihm und deswegen steckt er (wenigstens zunächst) mit Apex unter einer Decke. Was meinst du?

Klingt albern, aber an sich ist ein über 100m großer kybernetischer Saurier das ebenfalls.

An diese "Mecha ist als Godzilla getarnt" Geschichte glaube ich hier absomut nicht. Das war damals schon fürchterlich.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2021 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MobyDick
Du meinst wohl 1962 für das erste Zusammentreffen zwischen Godzilla und King Kong:

Godzilla maß damals 50 Meter, Kong war 45 Meter.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY