AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
"Godzilla vs. Kong"-Trailer & Start

Der "Godzilla vs. Kong"-Trailer ist da: Wer wird fallen? - Start verschoben (Update)

Der "Godzilla vs. Kong"-Trailer ist da: Wer wird fallen? - Start verschoben (Update)
106 Kommentare - Mo, 08.02.2021 von Moviejones
Der Trailer zu "Godzilla vs. Kong" ist da und dort treffen die beiden ikonischen Figuren in einem Duell um Leben und Tod aufeinander. Der Start wurde noch einmal neu datiert - doch was bedeutet das für Deutschland?

++ Update vom 08.02.2021: Nur ein kleines Update: Ein neuer Trailer aus Japan hält ein paar weitere Szenen bereit.

++ Update vom 26.01.2021: Keine Sorge, weit verschoben wurde Godzilla vs. Kong nicht, und nur für die USA noch etwas mehr als international. Zumindest, wenn HBO Max in Deutschland nicht via Sky den Film raushauen will. Nach erst zwei Monate vorziehen landet er nun auf dem 31. März, wo er im Kino und bei HBO Max zu sehen sein wird. Wo HBO Max noch nicht empfangbar ist, wie aktuell zumindest noch in Deutschland, soll der Monsterkampf am 26. März in die Kinos kommen.

Da fragt man sich doch, was passiert, wenn im März hier mit Pech noch die Kinos zu sind und HBO Max dann noch keine eigenständige Streamservice-App auf dem Markt hat. Aufgrund des Deals mit Sky laufen dort bisher schon die HBO Max-Serien - vielleicht dann auch der Film? Oder wird sich WarnerMedia nun ins Zeug legen und in Deutschland auch einen eigenen Streamer flott noch aus dem Boden stampfen?

Teil der Ankündigung war auch, dass der James Wan-Horrorfilm Malignant nun für die USA auf den 10. September 2021 datiert wurde.

++ News vom 24.01.2021: Einen Trailer für einen actiongeladenen und pompösen Blockbuster sind wir schon gar nicht mehr gewöhnt und so völlig auf Entzug ist nun endlich der Trailer zu Godzilla vs. Kong erschienen!

Pünktlich wie angekündigt gibt uns Warner Bros. damit den ersten Ausblick auf das Duell des Jahres. Wer wird gewinnen? Die Riesenechse Godzilla, der König der Monster oder King Kong, seines Zeichens auch König. Affe gegen Echse, Fell gegen Schuppen! Da hat der Zuschauer die Qual der Wahl, auch wenn wir dem ganzen Setting noch nicht trauen und am Ende doch nur auf die Martha-Wendung warten... Ist schließlich Warner Brothers. Gespannt, was da auf euch zukommt? Dann hier der deutsche Trailer!

"Godzilla vs. Kong" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer kann sich auf jeden Fall sehen lassen und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die grobe Rahmenhandlung und auf welche Art von Action wir uns einstellen können. Eigentlich hätten wir ja dieses Duell schon letztes Jahr miterleben sollen, aber Corona hat bekanntlich dem Veröffentlichungsplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. In den USA soll Godzilla vs. Kong nun im März sowohl vereinzelt in Kinos und auf HBO Max erscheinen. Für Deutschland ist die Situation noch ziemlich unklar, da man hier bisher an einem reinen Kinostart festhält, wie auch der Trailer klarmacht. Momentan können wir bezüglich Veröffentlichung also nur abwarten.

Übrigens wurde der Film erst kürzlich in den USA sogar vorverlegt, denn anscheinend haben sich Warner Bros. und Legendary Entertainment wirklich auf eine Release-Strategie geeinigt, die beide Seiten zufriedenstellt. Ob das auch für Dune gilt, bleibt noch abzuwarten, aber bei Godzilla vs. Kong unternahm Warner Bros. den ungewöhnlichen Schritt, den Film um zwei Monate vorzuziehen, während fast jeder andere Film infolge der Pandemie nach hinten verschoben wurde. In den USA treten Godzilla und Kong nun am 26. März gegeneinander an, sowohl im Kino als auch auf HBO Max.

"Godzilla vs. Kong" Trailer 1

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
106 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2021 11:14 Uhr | Editiert am 25.01.2021 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wer einen intelligenten Film will:

GODZILLA (1954)

KING KONG VS. GODZILLA (1962; Die Rückkehr des King Kong)

GODZILLA VS. HEDORAH (1971; Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster)

MECHAGODZILLAS GEGENANGRIFF (1975; Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels)

GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS (1984)

SHIN GODZILLA (2016)

GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS (2017)

GODZILLA - CITY ON THE EDGE OF BATTLE (2018)

GODZILLA - THE PLANET EATER (2018)

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.01.2021 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@DrGonzo

@Raven13 KEIN Godzilla-Film war jemals intelligent, oder irre ich mich?

Könnte ich mich auch nicht dran erinnern^^ Und ich glaube auch ein Godzilla-Film hat nicht den Anspruch super intelligent zu sein. Skull Island war tatsächlich etwas lahm, aber King of Monsters ging mMn genau in die richtige Richtung mit seinen gigantischen Monsterschlachten und überaus ansehnlichen Schauwerten. Die Storyelemente waren sicherlich nicht all zu hoch gegriffen, aber für einen Monsterfilm gehen sie dennoch in Ordnung.

Auch der neue Trailer scheint in diese Richtung zu gehen und verspricht ähnliche fette Monsteraktion. Gefällt mir schonmal ganz gut smile

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2021 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ein bombastischer Trailer, absolut genial! Nur die Rapmusik ist nicht so meines, aber die muss ja nicht im fertigen Film vorkommen.

Ferner:
Das Fahrzeug hinter Kong ist kein Raumschiff, sondern ein HEAV = Hollow Earth Anti-gravity Vehicle von Menschenhand gebaut + Mechagodzilla ist definitiv im Film.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.01.2021 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
KEIN Godzilla-Film war jemals intelligent, oder irre ich mich? ^^

@Shred
Danke für die Zeitangaben vom Trailer, das sieht schon stark nach etwas Mechagodzilla ähnlichem aus (vor allem der Bildschirm deutet es an).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2021 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Der Trailer ist ganz nett (bis auf die Musik), aber nach dem lahmen "Kong - Skull Island" und dem dämlichen "Godzilla - King of the Monsters" habe ich nicht die Hoffnung, dass aus "Godzilla vs. Kong" plötzlich ein intelligenter Film mit einer spannenden und interessanten Story wird. Drama, Tränen und schlaue Menschen wird es nicht geben, die Hauptakteurin wird zwischen den Füßen der Monster bei einer Massenschlacht natürlich überleben. Die Menschen werden auch hier sicherlich wieder wie Obervollpfosten handeln.

Ich erwarte natürlich bei einem solchen Monsterfilm nun kein inhaltliches Meisterwerk, denn im Fokus stehen natürlich die Kaiju-Kämpfe. Dennoch würde ich es besser finden, wenn die Story und die Logik wenigstens etwas besser wäre als bei den letzten beiden Filmen. Wenn wenigstens die Dialoge etwas glaubhafter und die Handlungen der Menschen nachvollziehbarer werden, wäre das ein gewaltiger Schritt nach vorn.

Aber leider sieht es beim Trailer nicht danach aus, als würde man es besser machen als bei den beiden Vorgängern.

Einzig Godzilla aus 2014 hat mich dahingehend mehr überzeugt. Er war in sich logischer und die Menschen waren auch nicht so saublöd und Godzillas Darstellung hat mir mehr gefallen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
25.01.2021 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Könnte mir auch vorstellen das wir da am Anfang garnicht den echten Godzilla sehen, sondern tatsächlich einen gut getarnten Mechagodzilla. Bin schon wirklich gespannt, gehe natürlich auch wie die meisten hier davon aus das es noch mindestens eine dritte Kraft gibt gegen die sich dann Godzilla und King Kong verbünden müssen. Kann mir auch sehr gut Aliens vorstellen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.01.2021 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

nsonsten ist es interessant zu lesen was Andere hineininterpretieren. Mechagodzilla? Nice aber konnte ich noch nicht da erkennen. Und die Poster-Interpretation? Da würde ich nicht viel hineininterpretieren, man bedenke was alles in die SW-Poster interpretiert wurde^^

Zumindest wollen einige schon bei Minute 0:03 Mechagodzillas Kopf erkannt haben und bei 1:42 sieht man ja auch auf dem Monitor das da irgendjemand kontrolliert wird. Vielleicht also doch Mechagodzilla

Avatar
Darko : : JB
25.01.2021 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@StMatti

Genau an solche Momente wie der beschriebene Halo-Jump aus dem ersten Godzilla musste ich denken. Aber klar, man redet hier von einem 2min Trailer… vielleicht ist es sogar besser, dass hier solche Szenen gefehlt haben, damit diese (vielleicht) im Kino als Überraschung kommen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.01.2021 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Duck-Anch-Amun

Vielleicht ist das ja eine Verbeugung vor dem Originalfilm, in dem King Kongs Größe ja auch von Szene zu Szene variiert.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.01.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonZo
Haha, wäre aber keine Überraschung bei WB wenn da im zweiten Trailer alles rausgehaut wird. Vor allem wenn der Film tatsächlich im März erscheinen soll^^

@PaulLeger
Eigentlich fällt es mir ziemlich leicht mein Gehirn auszuschalten und so kann ich über die fehlende Logik in den drei Vorgängern locker hinweg sehen. Wenn aber in jeder Szene zu sehen ist, dass die Größe angepasst wird, glaub ich nicht, dass ich mein Hirn so leicht ausschalten kann, da die Bilder ja vor einem schwirren^^

@Darko
Ich schrieb ja, dass die Musik mir ebenfalls nicht gefällt. Ich hoffe, dass man nicht auf die Idee kommt dies im Film zu machen. Epische Momente: Geht, so, ich finde die Bilder wo beide Titanen genauso bildgewaltig wie zuvor. Aber der Trailer offenbart schon, was ich zu Beginn schon schrieb - Godzilla vs. Kong ist vielleicht vom Titel her cool, kann meiner Meinung nach aber keinen Vierkampf wie bei Godzilla 2 toppen.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
25.01.2021 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Darko

Mir gehts ähnlich. Die Rap-Angehauchte Mucke passt irgendwie nicht zum großen Bombast-Treffen. Und wenn ich an den Trailer zum ersten (neuen) Godzilla denke, fallen mir direkt die Soldaten ein, die im Sturzflug an dem gigantischen Körper vorbei sausen. Da hatte ich bissel Gänsehaut. Doch hier fehlt irgendwie das Epische. Das "Große".

Hoffentlich nahmen sie einfach die falschen Ausschnitte für den Trailer und wir bekommen im Kino?? ein besseres Erlebnis.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Darko : : JB
25.01.2021 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige hier bin der den Trailer leider gar nicht mag…

Die Musik ist absolut nicht meins, ich finde die orangene Farbgebung die den Trailer untermahlt sieht eher etwas billig aus und mir fehlen bislang – im vergleich zu dem 2. Godzilla – die epic und die teils schön komponierten Bilder. Ich kann verstehen dass die meisten hier einfach nur die beiden Giganten gegeneinander kämpfen sehen wollen, nur sieht das alles für mich schon beinahe etwas „billig“ aus. Ein Gefühl, welches ich gerade bei den ersten beiden Godzilla-Filmen nicht verspürt habe (anhand der Trailer).

Aber ey, freut mich für jedem, bei dem das Fan-Herz beim Trailer höher schlägt smile

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.01.2021 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Duck-Anch-Amun

ob wir einfach damit leben sollen und unser Hirn bitte ausschalten mögen^^

Wenn ich mir den ersten Teil dieser Reihe in Erinnerung rufe ist Hirn ausschalten doch eh Grundvoraussetzung, um diese Filme überhaupt durchstehen zu können^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.01.2021 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Hoffentlich werden deine offenen Fragen erst mit erscheinen des Films beantwortet und nicht schon mit Trailer-Nr. 2, der irgendwann erscheinen wird. Aber jetzt da du die Fragen gestellt hast, bin ich neugierig und hätte auch gerne eine Antwort darauf. Toll

tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.01.2021 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lustig finde ich, dass nicht nur mir der Wechsel der Größe aufällt. Ich bin gespannt ob dies in der Story womöglich thematisiert wird oder ob wir einfach damit leben sollen und unser Hirn bitte ausschalten mögen^^

Ansonsten ist es interessant zu lesen was Andere hineininterpretieren. Mechagodzilla? Nice aber konnte ich noch nicht da erkennen. Und die Poster-Interpretation? Da würde ich nicht viel hineininterpretieren, man bedenke was alles in die SW-Poster interpretiert wurde^^

Ansonsten sehe ich folgende Handlung, rein von dern Trailern her: ACHTUNG SPOILER:
Im Trailer wird ja bereits angedeutet, dass da eine dritte Partei vorhanden ist. Sie brauchen aus irgendeinem Grund Kong. Godzilla hat aus irgendeinem Grund sein Verhalten geändert. Das kleine Mädchen steht im Vordergrund und scheint das erste Zusammentreffen der Crew mit Godzilla nicht zu erleben. Deshalb geht Kong in den Rampage-Modus.
Scheinbar gibt es dann noch irgendeine Vorgeschichte von Kong, welche aufgelöst werden muss.

Nicht klar ist mir dabei wie das zum Ende von Godzilla 2 passt, wo die Titanen sich ja unter Führung von Godzilla Richtung Skull Island bewegen Und ob der King Gidorah-Kopf nicht doch noch eine Rolle spielen könnte.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY