Anzeige
Anzeige
Anzeige

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer
James McAvoy besucht "Logan"-Star

"Der Goldene Kompass"-Serie schnappt sich McAvoy & mehr

"Der Goldene Kompass"-Serie schnappt sich McAvoy & mehr
19 Kommentare - Mo, 11.06.2018 von N. Sälzle
"His Dark Matters" hat bereits einen Star aus dem "X-Men"-Universum verpflichtet. Nun geht es mit James McAvoy noch einen Schritt weiter. Der ist aber nicht der einzige Neuzugang.

Das Fantasy-Genre wagt einen neuen Anlauf. Gerade der Erfolg von Game of Thrones tat dieser Sparte besonders gut und es verwundert nicht, dass HBO nun einen Piloten für das Prequel bestellt hat. In Großbritannien zieht man gleich und legt es weiterhin auf eine His Dark Materials-Serie an, basierend auf den Romanen der Reihe "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman.

Der gleichnamige Film von einst scheiterte an den Kinokassen kläglich, doch davon will man sich nicht beirren lassen und verpflichtete sogleich mal James McAvoy, der Lord Asriel darstellen wird, die Rolle, die im Film von Bond-Darsteller Daniel Craig gespielt wurde.

Aus dem X-Men-Kinouniversum stammt auch die Hauptdarstellerin von His Dark Materials. Dafne Keene spielte in Logan - The Wolverine bereits die toughe Kämpferin, die sich in der BBC-Serie in der bunten und zugleich finsteren Fantasywelt behaupten darf. Sie wurde bereits im März für den Part der Lyra verpflichtet.

Ferner nahm man nun auch Clarke Peters (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) und Ruth Wilson (The Affair) unter Vertrag. Peters wird als Meister in Erscheinung treten, der Lyra großzieht, während sich Lord Asriel in einer Parallelwelt aufhält. Wilson soll derweil Lyras Mutter spielen, was allerdings noch nicht bestätigt ist.

Die BBC hat His Dark Materials als achtteilige Serie ausgelegt, die bei BBC One ihre Premiere feiert. Anschließend soll sie international ausgestrahlt werden, was vermutlich über Streamingdienste geschieht, zeigen sich doch bereits Amazon und Netflix interessiert an dem Projekt. Regie führt Tom Hooper (The King’s Speech - Die Rede des Königs).

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
11.06.2018 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ DrStrange

Ich würde deiner Aufzählung noch die Drizzt DoUrden-Reihe aus den Vergessenen Reichen sowie diverse Ravenloft-Romane hinzufügen. Desweiteren noch von David Eddings die Belgariad- und Malloreon-Saga. Gerade die Geschichten vom Dunkelelf könnte man meiner Meinung nach super in Serienformat bringen.

Ich mag Fantasy grundsätzlich, stehe aber am meisten auf High Fantasy. Daher fand ich die Harry Potters und die Herr der Ringe-Filme "nur gut".

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrStrange
Wobei "Der Goldene Kompass" meiner Meinung nach alles andere als Familiengerecht ist und genau deswegen der Film, durch das falsche Marketing, auch scheiterte und die Buchfans den Film nicht mögen.

@MisfitsFilms
Deb Sternwanderer mag ich auch sehr, wunderschöner Film. Der Goldene Kompass fand ich ebenfalls gelungen und dies schreib ich als Buchleser. Eragon war jedoch ne Frechheit und hatte nichts mit der Vorlage zu tun und war auch sonst ein grottiger Film.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.06.2018 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Naja... das Problem ist, das es nur immer diese leichte Fantasy Kost gibt. Schön familiengerecht und mit einem passenden jugendlichen Protagonisten. Damit kann ich recht wenig anfangen.

Wo bleibt denn mal eine richtige High Fantasy Verfilmung ? Warum nicht "Elric of Melnibone", "Dragonlance" oder "Death Gate Cycle" ?!? Und was ist denn nun mit "Wheel of time" ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehr schade das der Film damals floppte. Mag den Film. Genauso wie DER STERNENWANDERER oder ERAGON

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY