Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit" Trailer endlich auch auf Deutsch

"Der Hobbit" Trailer endlich auch auf Deutsch
32 Kommentare - Mo, 23.01.2012 von Moviejones
Einen ganzen Monat hat sich Warner Bros. Zeit gelassen, doch hier ist endlich der deutsche Trailer zu "Der Hobbit".

Nachdem am 21. Dezember der erste Trailer zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise erschienen ist, der die Herzen vieler Fans höher schlagen ließ, erschien endlich auch die deutsche Version.

Martin "Bilbo" Freeman hört sich in unserer Sprache neu, aber doch irgendwie vertraut an, für unsere Ohren etwas gewöhnungsbedürftig ist die neue Stimme von Gandalf. Da Joachim Höppner, Gandalfs alter Synchronsprecher, leider 2006 im Alter von 60 Jahren verstarb, war hier ein Ersatz unumgänglich.

Auch der Zwergengesang, der im englischen Trailer punktgenau die Atmosphäre einfing, wirkt hier noch etwas schwach auf der Brust. Man muss Warner Bros. jedoch zugutehalten, dass sie sich wirklich bemüht haben, einen hochwertigen Ersatz zu schaffen. Dies dürfte auch der Grund gewesen sein, warum uns der Hobbit-Trailer erst jetzt erreichte.


Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.01.2012 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Joachim Höppner fehlt einfach frown , Gandalfs Sympathie ist von 10 auf 7 runter.
Werd mich nur schwer an daran gewöhnen können.
Das Lied was sie gemeinsam singen, hätte mir persönlich auf "zwergisch" besser gefallen. Aber naja, im Kino wird er geguckt!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.01.2012 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mein erster eindruck zum deutschen trailer war nach dem genialen englischen einfach nur vernichtend.
aber ich werd mich hoffentlich noch an die deutschen stimmen gewöhnen.
aber im kino schau ich den hobbit dann doch lieber auf englisch.

die deutsche fassung genügt mir völlig dann mal auf bluray.


(gollum ist cool! mein schatzzz! der hört sich immer toll an)
(=0:
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN