Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Favreau ist es nicht

"Der König der Löwen"-Realverfilmung: Wer schreibt sie für Disney?

"Der König der Löwen"-Realverfilmung: Wer schreibt sie für Disney?
1 Kommentar - Mo, 17.10.2016 von R. Lukas
"Pirates of the Caribbean 5"-Autor Jeff Nathanson bekommt von Disney gleich die nächste verantwortungsvolle Aufgabe aufgedrückt, die da heißt: "Der König der Löwen"!

Der in jeder Hinsicht tierische Erfolg von The Jungle Book scheint Disney noch weiter motiviert zu haben, alles an Zeichentrickfilmen neu aufzulegen, was der Fundus hergibt. Allein in den letzten paar Wochen wurden ArielleMulan und Aladdin als Realfilme angekündigt - und sogar Der König der Löwen!

Auch aus diesem (vielleicht größten aller) Disney-Zeichentrickklassiker soll Jon Favreau einen Live-Action-Hit zaubern. Disney verschwendet keine Zeit und hat jetzt Jeff Nathanson als Drehbuchautor engagiert. Ein kleiner Auszug aus seiner Filmografie, damit man sein Können besser einschätzen kann: Nathanson schrieb sowohl Rush Hour 2 als auch Rush Hour 3, die beiden Steven Spielberg-Filme Catch Me If You Can und Terminal sowie Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache. Mit George Lucas entwickelte er obendrein die Story für Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

Die nächste Disney-Realverfilmung, die im Kino startet, ist Die Schöne und das Biest mit der schönen Emma Watson und dem biestigen Dan Stevens. So ähnlich, wie es dort gehandhabt wird, soll auch Der König der Löwen Songs aus dem gezeichneten Original enthalten. Darauf ein fröhliches "Hakuna Matata"!

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2016 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Rus Hour 3 & Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Sind grad ncht das gelbe vom ei.. aber nichtsdestrotz bin mal gespannt,. was man daraus machen werden.. aber das wäre echt nicht nötig, diese meisterwerk-klassiger zu ein Realfilm zu verfilmen.. Na ja,. schauen wir was daraus kommt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY