Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Der letzte Mohikaner" wird zur limitierten TV-Serie

"Der letzte Mohikaner" wird zur limitierten TV-Serie
0 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von R. Lukas
Der Westen ruft: FX nimmt eine Serienumsetzung des Romanklassikers "Der letzte Mohikaner" in Angriff.

Der US-Kabelsender FX hat schon einige spannende Serienprojekte in Entwicklung, etwa die Fargo-Serie der Coen-Brüder oder Guillermo del Toros Vampirdrama The Strain. Jetzt ist die Liste noch um einen Titel reicher. So plant man eine auf eine feste Episodenzahl begrenzte Serie, die auf James Fenimore Coopers Literaturklassiker "Der letzte Mohikaner" von 1826 basiert, angesiedelt zur Zeit des Franzosen- und Indianerkriegs im Jahr 1757. Aus der Sicht der Charaktere im Roman soll die Geschichte von Amerikas Anfängen als Nation erzählt werden.

"Der letzte Mohikaner" wurde bereits mehrfach für Film und Fernsehen adaptiert, am bekanntesten ist aber wohl Michael Manns Fassung Der letzte Mohikaner von 1992, mit Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis (Lincoln) in der Hauptrolle. Das Drehbuch stammte damals von Christopher Crowe (Seven Days - Das Tor zur Zeit), und er ist es auch, der das Skript zur FX-Serie schreiben soll. Unterstützt wird er dabei von Kerry McCluggage (Miami Vice) und Steve Beck (Ghost Ship). Crowe und McCluggage fungieren als Executive Producers, Beck als "normaler" Produzent. Erstmal heißt es aber abwarten, ob Der letzte Mohikaner grünes Licht bekommt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY