Anzeige
Anzeige
Anzeige

Knives Out - Mord ist Familiensache

News Details Kritik Trailer
Beste "Star Wars"-Freunde

Story aufgedeckt! Rian Johnson holt Frank Oz zu "Knives Out" (Update)

Story aufgedeckt! Rian Johnson holt Frank Oz zu "Knives Out" (Update)
1 Kommentar - So, 07.04.2019 von R. Lukas
"Star Wars - Die letzten Jedi" hat sie einander nähergebracht. So nahe, dass Frank Oz sich sogar dazu breitschlagen lassen hat, für Rian Johnson in dessen Krimi "Knives Out" zu schauspielern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 07.04.2019: Bei seiner CinemaCon-Präsentation konzentrierte sich Lionsgate auf John Wick - Kapitel 3Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und ja, auch Knives Out! Tatsächlich sind wir jetzt schon ein Stück weit schlauer.

Es geht um eine exzentrische, streitsüchtige dysfunktionale Familie, in der alle verdächtig sind, und Daniel Craig spielt einen Detective (mit Südstaaten-Akzent), der mit seinem Partner (Lakeith Stanfield) den Tod des Patriarchen (Christopher Plummer) in einer riesigen Villa untersucht. Während er die Familienmitglieder verhört, soll die familiäre Zusammenkunft sehr schnell blutig und hässlich werden. Der Titel Knives Out ist da wohl wörtlich zu verstehen...

Rian Johnson, Jamie Lee Curtis und Ana de Armas hatten einen ersten Clip mitgebracht, den Johnson mit den Worten "Bevor ich zu einem Franchise in einer weit, weit entfernten Galaxis zurückkehre..." einleitete. Für Knives Out habe er versucht, alles, was er an einem guten Agatha-Christie-Krimi liebe, zu nehmen, es mit einem Starensemble vollzustopfen, ihm einen Alfred Hitchcock-Thriller-Genre-Twist zu verpassen und das Ganze im modernen Amerika anzusiedeln. Im Film ist Curtis die Frau von Don Johnson und Chris Evans ihr Sohn. Das wahre moralische Zentrum dieser Truppe von Verrückten sei de Armas, sagte Curtis.

++ News vom 15.03.2019: Ein hübsches Ensemble hat Rian Johnson da für Knives Out aufgestellt, seine Agatha-Christie-inspirierte Mordgeschichte, die klassisch und modern zugleich sein soll. Angeführt von Daniel Craig, treten Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Christopher Plummer, Ana de Armas, Don Johnson, Lakeith Stanfield, Michael Shannon, Toni Collette, Katherine Langford, Jaeden Lieberher, Riki Lindhome (Another Period), Raúl Castillo (Looking) und Edi Patterson (Vice Principals) in Erscheinung. Aber da ist noch jemand.

Nachdem er die Chance hatte, Frank Oz in Star Wars - Die letzten Jedi als Spieler und Sprecher von Yoda zurückzuholen, hat Johnson sich nun erneut seine Dienste gesichert. Er lud ihn für zwei Tage ans Knives Out-Set ein, um ihn eine kleinere Rolle spielen zu lassen. Es ist also einer der seltenen Fälle, bei denen Oz in einem Realfilm wirklich als Mensch mitwirkt statt als Stimme einen Puppen- oder Muppet-Charakters.

Johnson habe ihn gebeten, in Knives Out zu schauspielern, erzählt Oz, und er habe ihn daraufhin gefragt, ob er den Verstand verloren habe. Doch Johnson wollte ihn unbedingt dabeihaben. Der Grund dafür, dass er so etwas mache, sei der, dass er wissen müsse, wie furchterregend es vor einer Kamera ist, sagt Oz. Wenn er es vermassele, könne er lernen, wie man als Regisseur einem Schauspieler hilft. Jeder Regisseur sollte sich mal vor eine Kamera stellen und merken, wie angsteinflößend es ist und wie sehr die Darsteller einen brauchen.

Während wir hierzulande noch auf einen Kinostart warten, gilt in den USA weiter der 27. November. Um den Score für Knives Out kümmert sich Nathan Johnson, Rian Johnsons Cousin, der bis auf Star Wars - Die letzten Jedi noch jede seiner Filmmusiken komponiert hat.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bin ja schon sehr gespannt, was Johnson darauß macht

Forum Neues Thema
AnzeigeY