Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weihnachtsgewinnspiel 2021

Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!

Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!
68 Kommentare - Mo, 13.12.2021 von Moviejones
Wie jedes Jahr erwartet euch auch 2021 ein voller Weihnachtskalender auf MJ. Mach mit und sei dabei, wenn es jeden Tag mal schwere und leichte Rätsel zu lösen gibt.
Jeder Tag ein Türchen: Mach mit beim MJ Adventskalender!

Auch wenn wir es dieses Jahr nicht im Vorfeld angekündigt haben, natürlich gibt es auch 2021 wieder den alljährlichen Adventskalender auf Moviejones :-)

Denn selbst wenn es draußen stürmt, teilweise schneit und von Delta bis Omikron so richtig ungemütlich ist, ändern sich ein paar Dinge ändern nie! Darum erwarten euch in diesem Monat wieder jeden Tag eine ganze Reihe von Rätselfragen in unserem Adventskalender.

Wer schon länger auf MJ unterwegs ist, kennt es bereits: Wir stellen euch jeden Tag eine Rätselfrage, mal mehr, mal weniger schwierig, und ihr seid aufgefordert, mit den euch gegebenen Hinweisen den richtigen Film oder die richtige Serie zu erraten. Knackt ihr jeden Tag, habt ihr die Chance auf 24 tolle Preise ;-)

Doch Weihnachten ist nicht nur eine Zeit des Beschenktwerdens, sondern auch des Gebens, und deswegen kommt hier auch der alljährliche Spendenaufruf. Wenn ihr euer Lieblingsfilmportal Moviejones unterstützen und auch 2022 nicht missen wollt, dann würden wir uns über eine kleine Aufmerksamkeit herzlich freuen:

Oder für Direkteingabe: paypal@moviejones.de

Und nun geht es ab zum Adventskalender:

Auch wenn der Kalender noch seine Türchen bis zum 26. Dezember 2021 offen lässt, bedanken wir uns schon einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und vor allem auch bei all jenen, die fleißig an MJ gespendet haben, schließlich wollen wir euch auch 2022 wieder mit vielen tollen News zu Filmen und Serien begeistern. In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin eine fröhliche Weihnachtszeit, leckeres Essen und tolle Geschenke und das ihr in den kommenden Tagen ein wenig zur Ruhe kommt und einen guten Rutsch ins neue Jahr erlebt. 2022 wird sicherlich wieder ein Jahr voller unerwarteter Überraschungen. Alles andere wäre auch langweilig.

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Elwood : : Toyboy
10.12.2021 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ZSSnake

Auf meinem Samsung Tablet habe ich das gleiche Problem. Allerdings regelmäßig.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
10.12.2021 18:33 Uhr | Editiert am 10.12.2021 - 18:35 Uhr
1
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23

So, ich schaue auch mal wieder vorbei, hallo in die Runde ^^

Sehr schön, dass am ersten Tag, wo ich das Gewinnspiel angucke, direkt was einfaches dran ist, sehr schön geplant laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2021 10:58 Uhr | Editiert am 10.12.2021 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der Film war der richtige, aber der Browser war der falsche. Sonderbarerweise hat er es bei mir auf dem Tablet nicht angezeigt (Samsung-Android-Browser), am PC war das Bild dann aber da. Dr.Gonzo hat netterweise nochmal per PN bestätigt gehabt, dass ich definitiv den richtigen Film hatte.

Bisschen sonderbar ist es aber schon, da ich bisher jedes der Gewinnspiele am Tablet eingereicht hatte und das hier tatsächlich der erste Fall überhaupt war, wo ein Bildschirmelement nicht angezeigt wurde. Naja, sei´s drum - danke an alle die hier nochmal geantwortet haben ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.12.2021 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@ZSSnake

War natürlich nicht ernst gemeint ; )

Ich geh schon davon aus, dass du den richtigen Film gefunden hast.

- CINEAST -

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.12.2021 10:28 Uhr | Editiert am 10.12.2021 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ZSSnake: Nö, 2022 und dein erkannter Hinweis (den sollte man vermutlich (vor allem in der dort vorhandenen Form) nicht falsch verstehen können!?) sollten richtig sein und das Bild zum Einreichen steht da bei mir unter dem "Filminhalt".

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.12.2021 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

Ich glaube auch du bist beim falschen Film. Der richtige Film hatte bei mir auch das "Einreichebildchen".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2021 10:04 Uhr | Editiert am 10.12.2021 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Cineast:

Ich ging von nem 2022er Film aus. Vielleicht bin ich auch völlig daneben, aber Na´vi schien mir als Hinweis recht offensichtlich...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.12.2021 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@ZSSnake

Bei mir wird das Weihnachtsbildchen korrekt angezeigt..

Kleiner Tipp: Es ist nicht... Der Flug des Navigators ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2021 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Kurze frage in die Runde der Rätsler: hat noch jemand Tag 10 (die Lösung ist denke ich relativ eindeutig) gelöst, aber auf der Filmseite war kein Bild zum einreichen? Oder denke ich völlig an den falschen Film? Denn für mich kann hier nur einer gemeint sein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.12.2021 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MJ

Ich will hier nicht noch den Finger in die Wunde legen, aber ähnliches habe ich auch schon des Öfteren erlebt. Gerade bei der Film-/Seriensuche zu den Toplisten (wo bei korrekter Eingabe die Titel irgendwo im Mittelfeld oder unter ferner liefen in den Vorschlägen zu finden sind), aber auch in der allgmeinen Suche habe ich die Erfahrung gemacht, dass ungenauere oder unvollständige Titel teilweise weiter oben angezeigt bzw. im Kontrast zum vollwertig geschriebenen Titel überhaupt gefunden werden. Gerade heute wieder zufällig festgestellt als ich nach der SERIE The Crown gesucht und NUR einen Haufen B-Movie-FILME vorgeschlagen bekommen habe. Wenn ich dagegen einfach nur Crown eingegeben habe, war es direkt die erste und einzige mögliche Serienauswahl...just Info.

- CINEAST -

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.12.2021 20:13 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MJ: Stimmt was Raven sagt. Mit Artikel wird es nicht gefunden. Wird wohl dann heute morgen auch bei mir so gewesen sein, das ich es mit gesucht habe.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2021 14:39 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Moviejones

Okay, lässt man den Artikel weg, findet man sie tatsächlich. Aber mit Artikel (der dazu gehört), findet man sie nicht. Und bei "Serien A-Z" ist sie unter einem anderen Buchstaben zu finden, weil der Artikel offenbar nicht zählt.

Aber die Suche ist dennoch bei Serien oft komisch, denn ich habe in der Vergangenheit schon öfter verschiedene Serien gesucht und häufig immer nur Filmergebnisse bekommen, aber keine Serien. Eine Suche sollte auch Ergebnisse mit ähnlichem Namen oder mit enthaltenen Wörtern funktionieren und passende Ergebnisse liefern, und zwar auch Serien, nicht nur Filme. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.12.2021 14:25 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Moviejones: Das ist merkwürdig, habt ihr da doch noch was gebastelt? Als ich heute morgen auf die Antwort kam, war in der Suche unter dem deutschen Titel nichts zu finden, zweimal ausprobiert, ganz sicher keine Rechtschreibfehler! Mit der Suche nach dem Original-Titel wurde es mir dann angezeigt.

Bei der Probe jetzt funktioniert auch der deutsche Titel in der Suche.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.12.2021 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Raven13
Müssen wir leider beides negieren. Man findet die gesuchte Serie sofort unter der Suche und auch im A-Z ist sie dort zu finden, wo sie sein soll.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.12.2021 13:04 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven:

Merkwürdig ist, wenn man nach dem Original-Titel der Serie sucht erscheint diese sofort als erster Treffer, aber unter dem deutschen Titel .

?

Sucht man nach dem deutschen Titel wird diese tatsächlich garnicht angezeigt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN