Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Spieletipp

Der MJ-Spieletip: Star Wars, Wassertiere und fliegende Städte

Der MJ-Spieletip: Star Wars, Wassertiere und fliegende Städte
1 Kommentar - Fr, 15.04.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch den MJ-Spieletipp und diese Woche entführen wir euch ins All, in Zoos und fliegende Städte!

LEGO Star Wars - The Skywalker Saga (PC, Switch, Xbox, PS)

Unser Spiel der Woche ist LEGO Star Wars - The Skywalker Saga. Nachdem es in den letzten Jahren etwas stiller geworden ist um die LEGO-Spielereihe, meldet sich diese nun mit einem Knall zurück. In altbewährter Tradition spielt ihr hier die komplette Filmsaga von Anfang bis Ende durch. Dabei wird die Geschichte mit dem typischen LEGO-Humor erzählt, was das alles zu einer ganz besonderen Erfahrung macht. Ob allein oder zu zweit, hüpft und springt durch die verschiedenen Settings, schaltet eine Vielzahl von Star Wars-Figuren frei, entdeckt geheime Areale und bekommt so die volle Dosis Star Wars geboten.

Über 300 Figuren stehen euch dabei zur Verfügung, über 100 verschiedene Fahrzeuge und ganze 23 Planeten könnt ihr erkunden, wenn Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung bis Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers hautnah miterlebt wird. Jeder Film ist in mehrere Levels unterteilt, die immer wieder durch lustige Zwischensequenzen unterbrochen werden. In diesen sammelt ihr LEGO-Steine, die zum Upgraden der verschiedenen Charakterklassen genutzt werden können. Dadurch spielt sich ein Astromech auch etwas anders als Prinzessin Leia oder Obi Wan.

Nicht lange nachdenken, LEGO Star Wars - The Skywalker Saga sollte jeder Star Wars-Fan gespielt haben, und da man die Trilogien einzeln spielen kann, kann jeder in der Epoche loslegen, die am besten gefällt.

Airborne Kingdom (PC, PS, Switch)

Schon mal eine Stadt in den Wolken gebaut? Airborne Kingdom gibt dir die Gelegenheit dazu und was passt besser zu einem ruhigen Osterwochenende als ein friedliches Aufbaustrategiespiel? Der Twist von Airborne Kingdom ist, dass im wirklich gut gefüllten Genre der Aufbauspiele eure Stadt eine fliegende Stadt ist und ihr euch eben um gänzlich neue Problemstellungen kümmern müsst.

Ausgehend von einem Stadtzentrum gilt es wie gewohnt, eine wohnliche Umgebung für eure Bewohner zu schaffen. Dabei muss die Versorgung sichergestellt, aber eben auch der Faktor Gewicht mit eingeplant werden, denn eure Stadt soll flugfähig und ausbalanciert sein. Entsprechend müsst ihr stets das Gleichgewicht halten, Ballons und Antriebe platzieren und dabei immer die Energie im Auge haben.

Das alles wird als wunderschöne Miniaturwelt dargestellt und trotz der Herausforderungen ist es eine sehr entspannte Erfahrung, denn ihr habt immer genug Zeit zu entscheiden, was ihr als Nächstes tun wollt. Das macht Airborne Kingdom zum perfekten Entspannungsspiel, welches genau die richtige Dosis Herausforderung aus bekannten und vielen neuen Mechaniken bietet. Wer also mal über den Tellerrand in die Wolken blicken will, dem sei Airborne Kingdom wärmstens empfohlen.

Distant Worlds 2 (PC)

Mit Distant Worlds 2 werden 4X-Strategen wieder einmal vor eine Herausforderung gestellt. Wem Stellaris zu trivial ist, der wird in diesem Strategiespiel wohl voll auf seine Kosten kommen. In bis zu 2.000 Sternensystemen geht es darum, die Vorherrschaft in der Galaxie an sich zu reißen. Im pausierbaren Echtzeitmodus wird dabei ganz im Sinne des 4X-Genres expandiert (eXpand), erkundet (eXplore), ausgebeutet (eXploit) und ausgelöscht (eXterminate).

Dabei bietet Distant Worlds 2 eine Vielzahl von komplexer Mechanismen, um die Beziehungen zwischen den verschiedenen Parteien im Spiel abzubilden. Diese sind teilweise so komplex, dass selbst erfahrene Strategen zu Beginn überfordert sein dürften. Entwickler CodeForce hat sich aber einen netten Kniff überlegt, denn nahezu alles lässt sich in Distant Worlds 2 an die KI im eigenen Reich abtreten. Nach und nach schaltet man die Funktionen ab, um die man sich selbst kümmern und die man begriffen hat. Dadurch ist die Lernkurve zwar nicht flach, aber schaffbar.

Wetlands Animal Pack (PC)

Es wird feucht! Für knapp 10 Euro steht mit dem Wetlands Animal Pack der nächste DLC für Planet Zoo in den Startlöchern und Tierliebhaber kommen wohl nicht drumherum, sich auch diesen zuzulegen.

Dieses Mal warten acht neue Tierarten darauf, von euch untergebracht zu werden. Zu den Neuankömmlingen gehören Capybaras, Schnabeltiere, Zwergotter, Krokodilkaimane, Weißnacken-Moorantilopen, Wilde Wasserbüffel, Mandschurenkraniche und Donau-Kammmolche. Wer immer wieder auf der Suche nach Abwechslung für seine Besucher ist und schon immer Feuchtgebiete anlegen wollte, kommt damit nun endlich zum Zug.

Andro Dunos 2 (PS5)

Lauscher aufsperren! Zum Abschluss noch ein kleiner Geheimtipp von uns. Shmup-Fans können frohlocken, denn der Arcade-Klassiker Andro Dunos 2 hat endlich den Weg auf die PS5 geschafft.

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Videospiele, #Spieletipp
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.04.2022 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Lego Star Wars ist echt wieder geil geworden. Habe bisher die Prequels durchgespielt und hatte sehr viel Spaß. Toll auch, dass alle Planeten aus den Filmen erkundet werden können. Die Bosskämpfe gegen Maul, Dooku, Grievous etc sind auch super.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY