Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"
0 Kommentare - Sa, 21.07.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch den MJ-Spieletipp und diese Woche gibt es gleich zwei Spiele, auf die wir euch aufmerksam machen wollen.
Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Ob Tennis oder Rätselspaß, in diesen Sommertagen braucht man das richtige Spiel und "Mario Tennis Aces" und "Captain Toads Treasure Tracker" laden ein.

Sommer, Sonne, Strand und mehr, aber auf Gaming sollte man dabei nicht verzichten müssen. Ist man erst einmal in der freien Natur, fällt das natürlich schwer. Entweder setzt man auf sein Handy und darf sich mit grottigen Abzockspielen herumärgern oder man setzt auf die Nintendo Switch. Gerade diese hat es uns immer mehr durch ihren mobilen Aspekt angetan und während PS4 und Xbox One am Fernseher festhängen, ist der Luxus, überall und jederzeit spielen zu können, unbezahlbar. Aus diesem Grund widmen wir diese und kommende Woche auch den Spieletipp ausgewählten Spielen für die Nintendo Switch und beginnen wollen wir mit Spielen für die ganze Familie.

"Mario Tennis Aces" Trailer

Mario Tennis Aces

Die Bälle fliegen wieder im Peach-Königreich! Advantage Mario und Luigi, wenn sie Bowser, Bowser Jr. und Boo die Bälle um die Ohren pfeffern. Mario hat in der Vergangenheit schon viele Abstecher gemacht, ob Fußball, Golf oder mit Sonic bei den Olympischen Spielen. Er ist ein Allrounder und jetzt meldet er sich also mit Mario Tennis Aces zurück. Noch immer gilt, Spiel, Satz und Sieg und möglichst geschickt die Bälle auf dem Tenniscourt mit Lobs, Slices und Topspin in die Schranken zu weisen. Natürlich dürfen dabei auch powervolle Trickschläge nicht fehlen, denn, wie sollte es anders sein, die Realität spielt auch bei Mario Tennis Aces eine weniger wichtige Rolle.

Bild 1:Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Viel wichtiger ist der bunte Partyspaß und gerade bei den Trickshots kommt eine angenehme taktische Neuerung hinzu, denn nun sind Tennisschläger zerbrechlich und wer falsch reagiert, der riskiert, seinen Schläger zu Klump zu schlagen. John McEnroe lässt grüßen, doch dumm, wenn dies mitten im Ballwechsel passiert. Hinzu kommt, der Gegenspieler ist nicht das einzige Problem, denn während man zu Beginn auf Rasen- oder Sandplätzen spielt, werden die Tenniscourts später ziemlich abgedreht mit Geisterschiffen und Piranhapflanzen. Nicht selten hat dies einen massiven Einfluss auf den Matchverlauf und es bedarf zusätzlichen Geschicks, hier nicht die Übersicht zu verlieren.

Bild 2:Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Etwas mager wirken auch weiterhin die Optionsauswahl und die Möglichkeiten für Einzelspieler. Aber wenn wir ehrlich sind, ist dieses Spiel auch gar nicht so intensiv dafür gedacht. Wie die gesamte Reihe lebt auch Mario Tennis Aces davon, mit Freunden gespielt zu werden. Dann entpuppt sich die Optionsvielfalt auf einmal als genau richtig, denn schnell sind kurzweilige Matches und Turniere ausgetragen. Natürlich hätte die Ausstattung insgesamt üppiger sein können, aber wer sich dessen bewusst ist und schon bei den Vorgängern deswegen nicht rumgekrittelt hat, wird auch hier zufrieden sein. Besonders da der Umfang im Vergleich zu Mario Tennis - Ultra Smash zugelegt hat.

Captain Toad: Treasure Tracker

"Captain Toad: Treasure Tracker" Trailer

Das zweite Spiel, welches wir euch für unterwegs vorstellen wollen, ist das neuaufgelegte Captain Toad: Treasure Tracker. Das perfekte Spiel für zwischendurch macht jetzt auch die Switch unsicher. Die Herkunft dieses Spiels ist dabei sehr interessant, denn ursprünglich war es nur ein Minispiel in Super Mario 3D Wörld, als dieses 2013 auf der Wii U erschien. Da die Minipuzzle mit Pilz Toad so gut ankamen, wurde auf Basis dieses Minispiels ein vollwertiges Spiel produziert: Captain Toad: Treasure Tracker war geboren. Damals noch für die Wii U, welches nun portiert wurde. Neuerungen sucht man aber mit der Lupe, denn bis auf ein paar Bonuslevel und einen speziellen Zweispielermodus ist alles wie gehabt. Aber gerade wer das Spiel nicht kennt, und das dürfte die Mehrheit der Switch-Nutzer sein, sollte jetzt die Lauscher aufsperren.

Bild 3:Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Denn das Spielprinzip fühlt sich frisch wie am ersten Tag an. Verpackt in eine launige Rahmenhandlung, in der Riesenvogel Wingo einfach Toads Freundin Toadette entführt, und so macht sich der Pilzkopf auf zur Rettung. Auf seiner Reise darf natürlich die Schatzsuche nicht fehlen und hier fängt das eigentliche Spiel an. Denn Captain Toad: Treasure Tracker ist im Kern ein reines Puzzlespiel. Nacheinander wählt man knifflige Denkrätsel aus, die Level in Würfelform präsentieren. Nun muss man Toad nur noch durch Areale bugsieren, Fallen und Gegnern ausweichen, Schätze sammeln und den Ausgang erreichen. Soweit und so vertraut, doch der Clou kommt über die Kamera zustande, denn die Würfellevel können in alle Richtungen gedreht werden, was nötig ist, um auch alle Schätze zu entdecken und Puzzle in den Leveln zu lösen. Die Herausforderung besteht dann immer darin, möglichst alle versteckten Objekte einzusammeln - was leichter klingt, als es ist.

Bild 4:Der MJ-Spieletipp: "Captain Toad" vs. "Mario Tennis"

Für Abwechslung ist in diesem Sommer also gesorgt, daher sind "Mario Tennis Aces" und "Captain Toad: Treasure Tracker" unsere Spieletipps der Woche!

Auf amazon könnt ihr "Captain Toad" und "Mario Tennis Aces" kaufen und so einfach MJ supporten.

 

Erfahre mehr: #Spieletipp, #Videospiele
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?