Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
MJ-Spieletipp

Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?

Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?
0 Kommentare - Sa, 01.06.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch den MJ-Spieletipp und mit "Earth Defense Force - Iron Rain" gibt es das passende Spiel zum Kinostart von "Godzilla 2 - King of the Monsters"!
Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?

Diese Woche startet "Godzilla 2 - King of the Monsters" in unseren Kinos und da passt ein Spiel, welches sich auf die Abwehr von großen Monstern konzentriert, doch perfekt als Spieletipp.

Insekten gehören nun nicht wirklich zu den beliebtesten Lebewesen auf unserem Planeten, doch eine ihnen innewohnende Schönheit kann man nicht leugnen. Ihre biologische Konstruktion scheint so fremd und faszinierend wie von kaum einer anderen Tierart - doch wenn Insekten auf einmal so groß wie Hochhäuser sind, wird aus faszinierend schnell schrecklich.

Earth Defense Force - Iron Rain

Die Earth Defense Force ist wieder da und wird dringender gebraucht als jemals zuvor. Seit PS2-Zeiten steht die Reihe für sehr spezielle Actionkost, in der es vor allem darum geht, Wellen an überdimensionierten Gegnern mit einem gewaltigen Arsenal an Waffen auszuschalten. Für die Verteidigung unseres Planeten ist jedes Mittel recht. Auch Earth Defense Force - Iron Rain bildet hier keine Ausnahme. Obwohl die Reihe ihre Fans hatte, entwickelte sich diese über die Jahre kaum weiter. Spielprinzip und Ziele blieben gleich, selbst die Grafik machte nur wenige Sprünge und wirkte selbst bei den letzten Teilen wie aus einer anderen Ära. Mit Earth Defense Force - Iron Rain wird nicht nur ein neuer Teil geboten, sondern auch mit ein paar alten Gepflogenheiten aufgeräumt.

Bild 1:Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?

Grafisch und spielerisch hat sich nämlich eine ganze Menge getan, um auch Neulinge anzusprechen. Zwar bleibt das Kernprinzip gleich, jedoch wurde vor allem der Grind nach Waffen massiv gesenkt. Statt zufällige Waffendrops gibt es nun eine Ingame-Währung, welche man durch das Töten der Monster, Roboter und Aliens erhält. Davon kann man sich neue Waffen kaufen, die nach und nach während der umfangreichen Kampagne freigeschaltet werden.

Mit Anspruch hat Earth Defense Force - Iron Rain nicht viel am Hut: Riesige Monster, vor allem Insekten, wollen die Erde unterjochen und ihr seid die letzte Bastion, die das verhindern kann. Also wird eine passende Kämpferklasse ausgewählt, die durchaus spielerisch einen Unterschied macht, dann die entsprechende Waffe gewählt und ab in die Schlacht. Von da an geht es extrem hektisch zu, denn Gegner rollen von allen Seiten auf einen zu.

Bild 2:Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?

Wer da nicht unter die Räder kommen will und schon gar keine Lust hat, alleine zu spielen, kann mit Freunden online oder offline die Jagd auf die Insektoiden aufnehmen. Gemeinsam macht das im Grunde tumbe Actionfeuerwerk gleich noch mal doppelt so viel Spaß, vor allem da jeder Spieler seine Figur mit etlichen Optionen nicht nur spielerisch sondern auch optisch personalisieren kann. Die Ergebnisse können von langweilig bis abgedreht reichen, wobei der kräftige Muskelberg mit Schulmädchenzöpfen bei der Optionsvielfalt als normal durchgeht.

Hat man den Dreh in Earth Defense Force - Iron Rain erst einmal raus, kann man sich daran versuchen, die Schwierigkeitsgrade langsam nach oben zu skalieren, denn auch das macht den Reiz dieses Spiels aus, mit immer mächtigeren Waffen immer schwierigere Missionen zu meistern. Und da spielt es keine Rolle, ob gigantische Spinnen, Ameisen oder Aliens auf einen zumarschieren. Und manche Mission kann es sich nicht verkneifen, Anspielungen auf berühmte japanische Monster zu bieten, Godzilla 2 - King of the Monsters lässt grüßen.

Bild 3:Der MJ-Spieletipp: Die Earth Defense Force gegen Godzilla?

Auch wenn Earth Defense Force - Iron Rain als neuester Ableger wieder nichts für jeden Spieler ist, ist hier jeder richtig, der  auf Third-Person-Spiele steht und abgedrehte Ideen mag.

Earth Defense Force - Iron Rain kann exklusiv für die Playstation 4 gekauft werden.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Spieletipp
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?