Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
MJ-Spieletipp

Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games
0 Kommentare - Sa, 24.11.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch den MJ-Spieletipp mit einigen Vorschlägen und tauchen diese Woche in die virtuelle Realität ab.
Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

In den USA startet diese Woche bereits Creed 2, während wir noch bis in den späten Januar 2019 warten müssen. Wir nutzen aber die Gunst der Stunde und haben uns unser VR-Headset aufgesetzt, denn ein Spiel hat es uns passend zum Kinostart besonders angetan. Auch wenn VR noch immer nicht den Massenmarkt erreicht hat: Wer es mal ausprobiert hat, will immer mehr. Und wenn die Technik steht, warum nicht gleich einen Blick über den Tellerrand auf andere aktuelle VR-Spiele werfen?

Creed - Rise to Glory (PS4, Steam)

Anfangen wollen wir natürlich mit Creed - Rise to Glory, dem virtuellen Box-Simulator. Brille auf und Handschuhe an und schon geht es ins Trainingscamp, wo man gekonnt Schläge an einer Puppe ausprobieren kann, ob Jabs, Geraden, Uppercuts und Haken. Wer mag, kann auch direkt mit Rocky trainieren, bevor man sich in den echten Ring traut. Hier muss man dann sein ganzes Können unter Beweis stellen, denn Austeilen ist eine Sache, Einstecken aber eine ganz andere. Wer erst mal eine Weile in diesem Spiel geboxt hat, merkt sehr schnell, wie zügig man bei dieser Sportart aus der Puste kommen kann. Somit bietet sich Creed - Rise to Glory nicht nur als sehr unterhaltsames Spiel an, sondern ist gleichzeitig auch ein exzellentes Workout für jene, die mit Jogging und Crosstrainer nicht viel anfangen können. Den ersten Gegner dann auf die Matte zu schicken, ist ein unheimlich befriedigendes Gefühl.

Bild 1:Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

Arizona Sunshine (PS4, Steam)

Weiter geht es mit Arizona Sunshine, wo man ebenfalls in die virtuelle Realität abtaucht. Die Hitze Arizonas ist schon schlimm genug, aber hier muss man es auch noch mit einer Reihe garstiger Zombies aufnehmen. Überleben kann nur der, der die zur Verfügung stehenden Waffen geschickt einsetzt. Dabei ist es kein Moorhuhnsimulator, wo man als Protagonist nur rumsteht, sondern dank Teleportfunktion nicht nur der Motion Sickness ausweicht, sondern auch gut rumkommt. Überhaupt fühlt sich Arizona Sunshine im Vergleich mit vielen anderen VR-Spielen richtig umfangreich an. Es wurde exklusiv für VR entwickelt und bietet reichlich Inhalt fürs Geld. Viele Level und über 25 Waffen, die im richtigen Moment eingesetzt werden können, sorgen für Abwechslung. Egal ob man sich nun im schnellen Spiel an den Zombiehorden abarbeitet oder aber die Kampagne in Angriff nimmt. Wer mag, geht diese mit einem guten Freund oder guter Freundin an, denn auch für mehr als einen Spieler ist Arizona Sunshine geeignet. Klare Empfehlung!

Bild 2:Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

Marble Land (Steam)

Wie wäre es einmal mit einem Puzzle in VR? Als fröhliches Knobelspiel für die ganze Familie lädt Marble Land ein. 45 Level stehen mit unterschiedlichen Komplexitäten zur Verfügung und ganz entspannt im Sitzen kann man diese nun lösen. Auf einer Ebene gilt es, eine Marmorkugel ins Ziel zu bringen, dafür müssen aber Hindernisse aus dem Weg geräumt und die vorhandenen Elemente manipuliert werden. Dabei kommt es nicht selten auf die richtige Perspektive an, denn so manches Rätsel bedarf der richtigen Justierung, um hinter das Geheimnis zu kommen. Etwas robuster sollte hier aber der Magen schon sein, denn so unterhaltsam das Gameplay auch ist, so bedarf es eben häufiger Rotationen und Positionswechsel, um die immer komplizierter werden Puzzles zu lösen. Wer schnell unter Motion Sickness leidet, sollte hier vorsichtiger sein. Zum Glück gibt es diverse Modi zur Justierung. Abseits dieses Problems ist Marble Land ein lustiges Spiel für zwischendurch und auf jeden Fall einen VR-Blick wert.

Bild 3:Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

Dead Effect 2 VR (Steam)

Wem Arizona Sunshine Spaß macht, der sollte auch mal einen Blick auf Dead Effect 2 VR werfen. Bei den vorgestellten Spielen sticht Dead Effect 2 VR etwas hervor, denn es ist eigentlich kein reines VR-Spiel sondern ein Port eines normalen 3D-Shooters. Doch die Umsetzung ist sehr gut gelungen und deswegen ist es eines der wenigen echten vollwertigen Spiele auf dem Markt, die in VR gespielt werden können. Wo die meisten VR-Erfahrungen nach ein paar Stunden zu Ende sind, fängt Dead Effect 2 VR erst an. Viele Gegner, Waffen und umfangreiche Level laden zum Verweilen ein. Zur Auswahl stehen mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die Waffen können verbessert werden und es gibt eine Menge Loot, mit dem man sich austoben kann. Perfekt für eine Runde zwischendurch oder auch eine längere Session. Sogar eine Story wird mit einer richtig gelungenen Grafik geboten und deswegen - auch wenn es ursprünglich kein VR-Spiel war - können wir es nur jedem VR-Enthusiasten wärmstens empfehlen.

Bild 4:Der MJ-Spieletipp: VR-Prügel mit dem Rocky-Simulator und mehr VR-Games

Erfahre mehr: #Spieletipp, #Videospiele
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?