Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Update vom Erfinder

Der neue "Spawn"-Film kommt: Todd McFarlane zeigt sein Skript

Der neue "Spawn"-Film kommt: Todd McFarlane zeigt sein Skript
9 Kommentare - Mi, 16.03.2016 von R. Lukas
Comicautor Todd McFarlane macht Fortschritte mit seinem "Spawn"-Drehbuch, darüber informiert er uns in einem selbst gedrehten Facebook-Video.

Schon seit Jahren begleiten uns Spekulationen über einen neuen Spawn-Film, basierend auf Todd McFarlanes Comic über den düsteren, dämonischen Antihelden, der aus der Hölle zurückkehrt und unter den Bösewichten aufräumt. McFarlane ist es auch, der sich dahintergeklemmt hat. Ihm schwebt weniger ein Superhelden- oder Actionfilm, sondern eher ein übernatürlicher Horror-Thriller vor, aber auf jeden Fall mit R-Rating.

Wie weit er mit Spawn ist, zeigt er nun in einem Video auf Facebook und erläutert darin auch das weitere Prozedere. McFarlane nennt es ein Live-Update zu seinem Film-Skript. Er erklärt, dass Hollywood Drehbücher mit 120 Seiten mag, weil man davon ausgeht, dass eine Seite einer Minute Film entspricht. So hätte man dann einen zweistündigen Kinofilm. Seins habe er noch ein bisschen umgeschrieben und versuche es jetzt zusammenzusetzen.

Aktuell umfasst es 132 Seiten, es ist also noch etwas zu lang, obwohl er es schon gekürzt hat. Wenn es die optimale Länge erreicht hat, will McFarlane es ein paar Leuten zuschicken, die noch mal drüberschauen und ihre Meinung dazu abgeben sollen. Und wenn alles verpackt und verschnürt ist, plant er, für Spawn schon mindestens zwei Schauspieler zu suchen. Dann kann man sich um die Finanzierung kümmern und es offiziell machen.

 

 

LIVE update on my Spawn movie script....

Posted by Todd McFarlane on Montag, 14. März 2016

 

Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2016 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Spawn vs lobo. Bin gespannt welcher film am Ende mehr überzeugt

Zum r rating hat deadpool nichts beigetragen, eher zur Realisierung. Also bitte kommt nicht als mit dem scheiß argument, wie Kinder manmanman...

Avatar
theMagician : : Criminal
16.03.2016 19:19 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Spawn muss R-Rating sein. Wäre Spawn vor Deadpool ins Kino gekommen und auch erfolgreich (vielleicht nicht wie DP), würde die Diskussion anders laufen. Ich kapier auch nicht warum man sich jetzt wegen R-Rating Filme aufregt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
16.03.2016 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich persönlich stehe ja, wie ich auch schon einmal in einer anderen Diskussion in vielleicht nicht sehr diplomatischer Art und Weise erläutert habe, dem Zwanghaften hart-machen von Comicverfilmungen, und Bezeichnen von allem nicht harten als weichgespült auch kritisch gegenüber. (halte ich z.B. bei Death Note auch nicht für zwingend nötig, aber anderes Thema)
Aber bei einer Geschichte über nen Typen der aus der Hölle zurückkehrt und mit seinen Dämonenkräften haufenweise harte Verbrecher töten soll... wäre mir auch schleierhaft wieso man das ohne R-rating machen sollte.
Darum verfüge ich in meiner großen Gnädigkeit, dass dieses Rating gerechtfertigt ist.

Hauptsache die Special-Effects sehen am Ende nicht mehr so ungewollt komisch aus wie beim alten Film... ok, andere Zeit andere Technik ... aber dieser Endkampf mit dem komisch animierten Teufelsvieh (ja, ich ich bin nicht ganz versiert was die spezifischen Fachtermini dieser Geschichte angeht)... brrrh

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Zumal man ja schon seit Jahren versucht Spawn wieder auf die Leinwand zu bringen und es bei diesem Stoff gar nicht anders machbar ist als mit einem R-Rating. Da hat Deadpool sicher wenig zu beigetragen

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
16.03.2016 14:05 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@tyler

Und was ist jetzt so schlimm daran? Gewisse Comicverfilmungen funktionieren nur mit einem Rated-R, um der Vorlage gerecht zu werden. Und dazu gehört auch Spawn.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2016 14:03 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh bitte Leute, hört doch auf mit diesen Deadpool R-Rating auf. Vor DP gabt auch Blade, 300 die hatten auch alle R-Rating hatte und für deren zeit war die auch sehr erfolgreich. Und Matrix 1 besonders reloaded hat auch über 700 Mio mit R-Rating ordentlich Geld reingespült... Und Spawn nun mal ein Rating bekommen, ist nur selbstverständlich. Spawn Comics sind düster und brutaler und nur so funktioniert diese Film

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
16.03.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"aber auf jeden Fall mit R-Rating"

Nach Deadpools Erfolg werden jetzt wieder alle alten Comichelden-Pläne der letzten Jahre aus den Schubladen gezogen, auf R-Rating aufgemotzt und diese "Innovation" dann den Finanzierern zum Abnicken präsentiert.

Denn jetzt gilt : Comic mit R-Rating = Erfolg

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
16.03.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich persönlich freue mich darüber das ein neuer Film kommt. Man muss abwarten wie das mit dem "Schatten", den Spawn darstellen soll, gemeint ist.

Wird dann eher Al Simmons früheres Leben beleuchtet, oder ist Spawn einfach nur ein Wesen im Film das dementpsrechend in diversen vereinzelten Szenen, wie man es von Horror gewöhnt ist, auftaucht?

Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
16.03.2016 12:08 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also die Horror-Thriller Nummer spricht mich leider gar nicht an. Spawn nun mal ein Superheld, wenn auch ein Anti-Held. Da gehört es halt dazu, das er gegen seine Feinde antritt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY