Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Solo - A Star Wars Story"-Trailer

Der neue Trailer zu "Solo - A Star Wars Story" - Poster mit dabei (Update)

Der neue Trailer zu "Solo - A Star Wars Story" - Poster mit dabei (Update)
35 Kommentare - Di, 10.04.2018 von R. Lukas
Bei nur einem Trailer konnten es Disney und Lucasfilm natürlich nicht belassen, daher können wir "Solo - A Star Wars Story" in einem neuen jetzt noch genauer inspizieren.

Update: Eines der fünf verschiedenen Cover für die Sommer-Ausgabe von Disney twenty-three gebührt Solo - A Star Wars Story. Wer mag, kann unten einen Blick drauf werfen.

++++

War das erste Star Wars-Spin-off Rogue One - A Star Wars Story eine Art Kriegsfilm, schlägt das zweite ganz andere Töne an. Solo - A Star Wars Story wurde uns als Weltraum-Western beschrieben, was sich im neuen, zweiten Trailer nur bestätigt. Der nimmt uns mit an Bord des Millennium Falken und hat auch zwei neue Poster mitgebracht. Währenddessen ist Regisseur Ron Howard, der diesen Titel für sich allein beanspruchen kann, damit beschäftigt, auf der Skywalker Ranch die Soundeffekte und Musik für seinen Film abzumischen. Unten seine letzten Updates via Instagram und Twitter.

"Solo - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

Solo - A Star Wars Story macht den Sprung zur Lichtgeschwindigkeit in einem Abenteuer, das die Tücken einer dunklen und gefährlichen kriminellen Unterwelt erkundet, neue Freundschaften schmiedet, die ein Leben lang halten werden, und unerzählte Geheimnisse aus der verborgenen Vergangenheit eines der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga enthüllt. Han Solo (Alden Ehrenreich) trifft zum ersten Mal auf seinen treuen Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) und den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover), aneinander gebunden durch eine verzweifelte Mission ohne realistische Erfolgschancen, die dabei helfen wird, den unwiderstehlichen Schurken zu formen, den die Zuschauer lieben gelernt haben.

Auch mit dabei sind Emilia Clarke als Femme fatale Qi’ra, Woody Harrelson als Tobias Beckett, Han Solos Mentor, Thandie Newton als dessen Komplizin Val, Paul Bettany als Gangsterboss Dryden Vos und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) als L3-37, Landos Droiden-Sidekick. Bald lernen wir sie alle näher kennen, denn Solo - A Star Wars Story startet am 24. Mai in den Kinos. Zuvor findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes bereits die Weltpremiere statt.

"Solo - A Star Wars Story" Trailer 1

 

#abbeyroadstudios #Solo last day of scoring with #JohnPowell. Memorable for all the right reasons

Ein Beitrag geteilt von RealRonHoward (@realronhoward) am

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mr-Tentakeltyp

Mit "Entmystifizieren" ist hier auch mehr gemeint, dass man die Fans ihrer eigenen Vorstellungen beraubt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was Han früher gemacht hat, wie er zum Falken gekommen ist, wie er Chewie kennengelernt hat usw.

Lediglich die EU-Leser können von "mehr Wissen" sprechen, das aber ebenfalls evtl. zerstört werden könnte, da das EU ja nicht mehr Kanon ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Welches "Mysterium" umgibt denn bitte die Figur des Han Solo, welche mit diesem Film für manch einen beschädigt werden könnte?

Er war Imperialer, er wurde Schmuggler, er hat einen Wookie, sicher auch Eltern (die bestimmt keine große Rolle spielen), vielleicht Geschwister ... oder auch nicht ... sicher auch kaum wichtig, ein schnelles Schiff, einen dunkelhäutigen Kumpel, Weibergeschichten, einen kopfgeldjagenden Widersacher, (irgendwann mal) einen fetten wurmigen "Boss" ... quasi der gewöhnliche Held von nebenan.

Entmystifizierend könnte eher z.B. ein Film über Yoda werden, aber über Han ist eigentlich doch relativ viel bekannt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Sache mit der Mystifizierung ist ja so ne Sache, die Lucas ja aber auch selbst ins Laufen brachte. Auch wenn es vielleicht Episoden 1-3 waren, so sind es doch nur Prequels und haben im Nachhinein doch auch für viele den Mythos um Yoda oder Kenobi genommen. Wenn ich höre, dass Figuren wie Boba Fett, Yoda oder Kenobi Solofilme bekommen sollen, dann seh ich da auch ne Entmystifizierung. Deren Story ist erzählt sowohl in der OT als auch in der PT. Da kann eigentlich nichts spannendes passiert sein, was man so gesehen nur so dazu dichtet (Storys zwischen OT und PT).
Bei Han haben wir allerdings nur Gerede und einen spannenden Charakter, welchen man anders wie Yoda (für mich zumindestens) nicht so entmystifizieren kann, da es wohl ein turbulentes Vorleben gab.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir sagt der Trailer sehr zu und Han ist mein Lieblingsheld aus der OT.

Zu GL kann ich nur sagen, er hat Han eigentlich eher geschadet mit der HanShotOnly/HanShotFirst Korrektur, der Film dagegen sieht vielversprechend aus und ich würde gerne den legendären Kessel Run sehen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.04.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Kayin:

ja bin da bei dir. Beim Joker will ich es gar nicht wissen, er ist ja gerade deswegen so interessant! Ich glaube, wenn man die Joker Story bringen würde, wäre die Figur "entmystifiziert". Bei Solo sehe ich da eigentlich keine Probleme smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MrBond

Es sei dir gegönnt. Ich wünschte, ich könnte genauso denken. Kann ich aber nicht.

Ich will ja auch niemanden bekehren, sondern nur meinen Standpunkt erläutern, warum ich so denke.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 11:01 Uhr | Editiert am 09.04.2018 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Achso... das leuchtet ein.

Es hat also nichts damit zu tun, Handlungen, die "nie alle erzählt" wurden zu erklären, bzw. um Handlungen, in die wir "mitten rein geworfen" wurden, eine Art Vorgeschichte zu bekommen?

Nee, im Ernst, ich bin da absolut bei Dir. Grundsätzlich bin ich auch gegen "Entmystifizierung" meines Lieblings-Franchise. Deshalb gehe ich da auch mit einer ganz anderen Einstellung heran, als Du. Wenn ich einen guten Film zu sehen bekomme, bin ich zufrieden, weil ich es nicht zwingend für meine geliebte OT brauche. Mit der Einstellung darf der Film sogar schlecht sein. Es ändert nichts an meiner Sichtweise und an "meinem" Original Star Wars.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MrBond

Weil es die Episoden 1-3 sind.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

"Wieso hat GL uns nie alles erzählt?"

"Wieso wurden wir immer mitten in die Handlung geworfen?"

Gegenfrage: Warum hat uns GL die PT geliefert?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.04.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Um den Ehrenreich muss man sich eigentlich weniger Sorgen machen, trotz der Hiobsbotschaften vom Set, der hat bis jetzt eigentlich immer ordentliche Arbeit abgeliefert - wer das nicht glauben mag, soll doch bitte mal bei "Hail, Caesar!" reinschauen.

Als solches sieht der Film ganz nett aus, scheint ganz nette Setpieces zu haben (der Zug ist durchaus kreativ), der Westerneinschlag ist auch gefällig (wieder: Zugraub, aber auch Duell). Ich frage mich allerdings, ob bei der Produktionsgeschichte was kohärentes rauskommen kann. "Rogue One" hatte schon mit argen Logiklöchern zu kämpfen und andere Beispiele in jüngster Vergangenheit sprechen eigentlich dagegen. Man darf gespannt sein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@KAL-EL

man muss es aber nicht wissen oder besser gesagt, will ich es auch nicht wissen. Jedem, den es interessiert, dem wünsche ich viel Spaß.

Ich könnte jetzt jetzt groß ausholen und erklären, wie ich SW sehe und was es genau für mich ausmacht aber das ist jetzt hier mMn nicht angebracht. Nur vllt ein paar Fragen zum Nachdenken

Wieso hat GL uns nie alles erzählt?

Wieso wurden wir immer mitten in die Handlung geworfen?

Worauf beruht das über Jahrzehnte hinweg große Interesse an SW?

Wie schaffte es SW einen Hype auszulösen?

In was unterscheidet sich SW von Star Trek und anderen Sci fi Franchises?

Wer sich diese Fragen beantwortet, der kann vllt meinen Standpunkt verstehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 10:18 Uhr | Editiert am 09.04.2018 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Über den Sinn dieses Films mag ich mich gar nicht festlegen. Es ist mir tatsächlich egal, ob der Film Sinn macht, oder nicht. Die Tatsache ist, der Trailer gefällt mir sehr gut, die Charaktere sehen sympathisch aus und die Story könnte ganz interessant werden. Entmystifizieren wird er bei mir definitiv nichts. Ich habe bereits Rogue One als alleinstehenden Film abgespeichert. Ich schaue mir RO gerne an, es ist für mich aber kein "ehrlicher" Bestandteil der Trilogie. Egal, was aus Solo wird - ob er mir letztlich gefällt oder eben nicht - er wird von mir als ein, in sich geschlossenes Werk, stehen. Die Original Trilogie ist und bleibt eine eigene Geschichte - die Spin-Offs nette Nebenhandlungen, die in erster Linie gemeinsame Namen liefern, aber keinen Anspruch auf "Zugehörigkeit" haben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Solo... so viel ist sicher.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.04.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich bin kein großer Star Wars Fan und über Sinn des Films kann man auch sicher streiten, aber ich finde das sieht nach guter Unterhaltung aus. Cast ist auch OK, den Hauptdarsteller kenne ich nicht, macht jetzt aber nicht den Eindruck als würde er hölzern spielen.

@Kayin:

Ist mMn einfach unnötig, bringt das Franchise keinen Schritt vorwärts und kann für Disney nur in die Hose gehen.

Naja, du hast dann die Hintergrundsinfo für Solo, warum er so geworden ist wie wir ihn aus den anderen Filmen kennen, ist doch acuh schon mal ein wenig vorwärst smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.04.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck

Was Eldenreich angeht, ist das mir relativ egal bzw kann ich kein Statement abgeben (obwohl mein Avatar etwas anderes vermittelt). Mir geht es einfach nur um die Sinnhaftigkeit.

Bei RO kann ich verstehen, dass man etwas anderes ausprobiert hat. Da hat man eine Nebenhandlung in die Episoden integriert. Ist in Ordnung, obwohl mir auch hier die Sinnhaftigkeit fehlt.

Für mich ist Solo einfach nur Geldmacherei und Entmystifizierung. Ich kann dem Ganzen einfach nichts abgewinnen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2018 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Es gibt eben viele Leute die meckern bereits jetzt über den Schauspieler, sehen darin keinen Ford, wünschen sich einen Ingruber und durch die News bzgl. des Talents von Eldenreich wurde dies noch verstärkt.
Über die sinnhaftigkeit dieses Films müssen wir nicht diskutieren, da kann ich dich wie gesagt verstehen. Mir gefällt das Material bisher und werde den Film deshalb auch anschauen. Rogue One würde ich z.B nicht mehr missen wollen, auch wenn die Sinnhaftigkeit eigentlich nicht gegeben war.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY