Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Der neue Trailer zu "The Dark Knight Rises"!

Der neue Trailer zu "The Dark Knight Rises"!
52 Kommentare - Di, 20.12.2011 von Moviejones
Lange habt ihr darauf warten müssen - nach dem Teaser ist endlich der richtige Trailer zu "The Dark Knight Rises" erschienen!

Update: Inzwischen gibt es den The Dark Knight Rises-Trailer auch auf Deutsch, den wir euch jetzt unten eingebettet haben. Die OV-Fassung findet ihr im Trailerchannel

+++++++++++++

Eigentlich ist jedes Wort an dieser Stelle zuviel, denn wie wir euch kennen, wollt ihr natürlich sofort den neuen The Dark Knight Rises Trailer sehen. Nachdem der Teaser bereits vor einigen Monaten erschien, überraschten uns Warner Bros. und Christopher Nolan damit, noch vor Ende dieses Jahres einen umfangreichen Storytrailer zu veröffentlicht.

Im Vergleich zum Teaser erhaschen wir fast auf jeden Darsteller einen Blick. Ob Christian Bale, Tom Hardy, Anne Hathaway, Joseph Gordon Levitt, Gary Oldman, Marion Cotillard oder Michael Caine. Leider müssen wir auch sagen, dass der Trailer durch die unterschiedliche Aneinanderreihung der Szenen für unsere Sinne recht zusammengestückelt wirkt, frei nach dem Motto, für jeden ist heute Platz. Uns fehlt eine klare Linie und es scheint, als habe Christopher Nolan in The Dark Knight Rises den Realitätsbezug noch mehr verstärkt. Kein schlechter Trailer, aber insgesamt hätten wir uns etwas mehr Pepp gewünscht. Und mehr Bane.

Macht euch in den nächsten Tagen zusätzlich auf eine Reihe von Trailern zu Blockbustern 2012 gefasst: The Dark Knight Rises war tatsächlich nur der Anfang. So erwartet uns diese Woche noch der Prometheus-Trailer sowie der Trailer zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Und wer weiß, was noch auf uns dort lauert.

The Dark Knight Rises kommt am 26. Juli 2012 in die Kinos.


Quelle: Apple
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.12.2011 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Tim

Das ist Gott seis gedankt nur deine Meinung. Ich fand die Szene im Stadion jedenfalls klasse und einfallsreich. Und das ganze soll albern gewesen sein? Sorry es ist und bleibt noch immer eine Comicverfilmung. Und was erwartet man schon beim ersten Trailer zu so einem Film? Soll es aus allen Ecken knallen und krachen? Meiner Meinung nach muss es das nicht. Das ist hier kein Transformers oder ein buntes Marvel-Spektakel. Aber vielleicht liegt dir auch die ernste und schwere Thematik nicht so ganz und du stehst eher auf diese Art von seichter Comickost. Aber gut. Meine Erwartungen werden mit Sicherheit erfüllt. TDK hatte sie damals übertroffen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.12.2011 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der trailer ist mir noch ein bissl sympatischer geworden, nachdem ich ihn auf gamestar in deutsch gesehen habe. dennoch noch nicht völlig überzeugend. der nächste trailer wird wohl actionlastiger werden.
der film wird klasse, das spüre ich... ;o
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.12.2011 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Der Film wird uns dann hoffentlich alle überzeugen das ist und bleibt meiner Meinung nach das wichtigste.

Solang der Film richtig geil wird können die Trailer auch nicht so tolle sein aber wie schon gesagt ich fand den eigentlich recht gut.
Ist eben Geschmackssache.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.12.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
naja, Wahrnehmung ist eben immer so eine Sache - ich hab kein Actionfeuerwerk erwartet, aber für mich wirkts so nichts halbes nix Ganzes - ein bisschen Action andeuten mit seltsam spielzeughaft wirkenden Panzern unecht zusammen krachendem Boden und Verfolgungsgerenne und Spielzeugwaffen... dann Bane, der albern künstlich daher stapft und dadurch GAR nich bedrohlich wirkt (hat mit Licht in der Szene gar nix zu tun) - dann fehlte mir eben die düstere Stimmung - da sind natürlich auch die Plakate prägend, die ne Erwartungshaltung erschaffen (hier sind wir denn doch beim Licht - mal schauen, wie er das dann in Gänze einsetzt - kann ein guter Kontrast werden) - dennoch erwähnte ich an anderer Stelle, dass hier und da ne Sekunde Story aufblitzt, die mal echt coool ist - was mich hoffen lässt - sei es Catwoman, sei es Banes genial - wenn auch genuschelter Satz "When Gotham ashes - you have my permission to die!"- all das lässt mich wähnen - angesichts auch vorheriger Leistungen (mir gefiel TDK!! laughing Und das hat NIX mit dem Ableben Ledgers zu tun, die Leistung war auch der Hammer, wenn er weitergelebt hätte, also bitte - und nicht nur der Joker war cool - aber gut, das ist eben immer Ansichtssache) - und weil ich insgesamt bisher Nolans Regiearbeit schätze - kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass er das Finale versemmelt - wenn doch, wär ich arg traurig - aber - das wird schon fulminant werden - oder wie ich so schön an anderer Stelle las - FAMOS! smile) - dennoch hat mich halt der Trailer enttäuscht - det wird der Film dann hoffentlich wieder wett machen... smile)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.12.2011 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ein Trailer muss ja nicht immer nur voller Action, Kampf, geballere usw sein, auch nicht The Dark Knight Rises, ist eben meine Meinung dazu.

Aber ich denke es wird auch demnächst einer mit viel mehr Action erscheinen der die meisten von uns dann auch überzeugen kann.

Mich persönlich hat der Trailer jetzt schon überzeugt da er einfach die Vorfreude bei mir extrem steigert und bruce wayne, Catwoman und bane zu sehen macht einfach laune drauf.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
20.12.2011 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Trailer finde ich ganz gut. Er ist zwar nicht der beste, aber man kann
ihn lassen. Es werden noch bessere kommen. Man kann schon darauf
gespannt sein. Die Musik im Hintergrund finde ich sehr gut.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
20.12.2011 16:49 Uhr | Editiert am 20.12.2011 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich gehe jetzt mal soweit zu sagen, dass ich auf das WAS der Trailer zeigt, nämlich viele Szenen OHNE Fledermaus- und Katzenkostüme, besonders gespannt bin.
Und nach meinem Empfinden kommt Bane grade deshalb "gut" rüber, weil er eben genau das albern kostümierte Monster ist, das am hellichten Tag seinem mörderischen Handwerk nachgeht. In dunklen Einstellungen gäbe es vielleicht mehr zwielichtige, wenig verratende Bilder von Bane. Aber genau dieses ins Licht Treten und dort den Kampf gegen Batman zu führen, den dieser über Jahre im lichtlosen Raum, quasi als karmatische Rückkopplung seiner eigenen Taten, gegen sich selbst vorbereitet hat... DAS finde ich genial.
Bane im Dunklen kann jeder. Ich für meinen Teil will Nolans "Licht"-Bane sehen, der dem Schattenkämpfer sein Dasein schwer macht. Nur sein Genuschel wird in der OV schwierig zu verstehen sein wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich find den Trailer eigentlich ziemlich cool. Er zeigt zwar bisher nicht das ganz große Actionspektakel, aber das muss er ja auch nicht. Soll TDKR, wie die Vorgänger, wohl auch nicht werden.
Ok, es ist vllt nicht der beste Trailer aller Zeiten, aber schlecht ist er nicht. Da sieht man aber mal, was die Leute für Erwartungen an den Film haben. Die können kaum erfüllt werden. Von daher ist es vllt sogar mal ganz gut, wenn die Erwartungen im Vorfeld durch "schwache" Bilder oder Trailer ein wenig gedämpft werden.
Ein toller Film wirds mit Sicherheit trotzdem...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.12.2011 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Da spricht mich der neue Avengers-Trailer deutlich mehr an.
Klar, die beiden Filme gehen in unterschiedliche Richtungen, aber das Gesamtkonzept - oder eher: was man bisher davon sah - finde ich einfach nicht gelungen.
Angefangen bei der schrägen Catwoman (beziehe mich auf die Bilder), geht das hier weiter mit einem harmlosen Bane und nicht wirklich packenden Bildern. Ein echtes Finale ohne Joker kann ich mir sowieso nur schwer vorstellen :-/
Und dann noch dieser lieblos zusammengetackerte Trailer...
Kino ist trotzdem Pflicht!
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.12.2011 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also beim zweiten Sehen ist der TDKR Trailer besser. Beim ersten Mal war ich richtig enttäuscht, ein wirklich guter Trailer ist es aber trotzdem nicht. Bis Bane ins Stadion geht, ist der Trailer ganz gut und stimmig, danach fällt er komplett atmosphärisch auseinander. Die Stadionszene finde ich extrem albern und unpassend, erst mit der Musik am Ende kommt wieder Stimmung auf.

Für so einen Film, ein ganz schwacher Trailer. Aber das hebt die Erwartungen bei vielen vielleicht wieder auf ein normales Maß, denn die Erwartungshaltung ist so überzogen, dass kann nur schief gehen. So gut war TDK nicht, um das zu rechtfertigen. Das war nur Ledgers frühem Ableben geschuldet.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.12.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab ihn nochmal angeschaut. ist jetzt nicht mehr soooo schlimm, gefällt mir aber immer noch nicht so ganz.

morgen gibts den hobbit trailer. juhu...!
(=0:
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
20.12.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich sieht dieser Trailer so aus als wurde Mister Nolan von Warner gezwungen einen Trailer noch kurz vor Weihnachten herauszubringen. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Für mich sind das nett anzusehende Bilder und Filmausschnitte die nicht mehr überarbeitet werden müssen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.12.2011 12:42 Uhr | Editiert am 20.12.2011 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
für mich die trailer "enttäschung" des jahres. gefällt mir nicht sonderlich. und dennoch gehe ich in den film rein, schon allein weil nolan ihn macht. Die qualität von trailern muss ja nicht das filmische endergenbis darstellen.
freu mich immer noch auf den film...

ich weiß, auch wenn nolan ein "realistisches" setting in batman filmen bevorzugt, so hätte ich mir dennoch einen anderen bane, groß und stark, gewünscht. und nicht irgend nen typen (nichts gegen hardy, der ist ein ganz toller darsteller) mit nem komischen kragen und ner maske rumlaufen lassen.

es kann nur besser werden...(trailertechnisch gesehen). der film wird aber wohl überzeugen können. hab bisher 3 nolan filme, bats 1-2 und inception gesehen. alle genial. warum sollte nolan ausgerechnet in diesem film pfusch betreiben?
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2011 12:13 Uhr | Editiert am 20.12.2011 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cutty
Was den Auftritt von Catwoman - Anne Hathaway angeht, bin ich voll bei Dir! Das hat mich auch überrascht! Das hatte den nötigen geheimnisvollen und auch erotischen Touch! Hathaway wird aber gemeinhin eh eher unterschätzt...

Was die Atmosphäre angeht: Ich habe mich auch mit einigen Leuten ausserhalb von MJ darüber unterhalten und viele meinten, dass Bane sie im Trailer nicht angemessen angesprochen hat. Das vorangegangene Plakat fanden sie, genau wie ich auch, äußerst geheimnissvoll und düster... den Trailer eben nicht... Dort sieht man Bane halt am hellen Tage herumlaufen... er hat da nichts Bedrohliches! Klar ist er auch am Tag unterwegs... aber für die erste richtige Präsentation, hätte ichs mir eben geheimnisvoller und düsterer gewünscht! Eine fand sogar die Wirkung von Bane im Trailer albern...und das ist jemand, die sich sehr auf den Film freut!
Aber wie ich ja schon am Ende meines unteren Post meinte: Der fertige Film wird natürlich anders wirken... aber so stellt sich eben jeder auch einen Trailer anders vor! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.12.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@cutty;
besser hätte man es nicht formulieren können;) dafür hast du dir nen hütchen wahrlich verdient;)

trage ihn erhobenen hauptes mit stolz!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY