Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Wetzt er schon bald die Krallen?

Der neue Wolverine: Taron Egerton zu Gesprächen bei Marvel!

Der neue Wolverine: Taron Egerton zu Gesprächen bei Marvel!
18 Kommentare - So, 03.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Wer wird Hugh Jackmans Nachfolger als Wolverine? Marvel ist auf der Suche nach einem geeigneten Schauspieler und hat sich zu Gesprächen mit Taron Egerton getroffen.

Hugh Jackman ist Wolverine. Darauf können sich alle Fans und Zuschauer seit dem Jahr 2000, als der erste X-Men-Film veröffentlicht wurde, problemlos einigen. Obwohl seine Filmversion der Figur sich teils sehr von der Comicvorlage unterscheidet, hat es Jackman über die Jahre geschafft, sich die Figur komplett zu eigen zu machen. So sehr, dass sich heute kaum jemand einen anderen Schauspieler in der Rolle vorstellen kann.

Dazu beigetragen hat sicherlich auch Jackmans eigene Liebe für die Rolle. Legendär ist seine Oscareröffnung 2009, als er am Ende einer Musicalnummer sich stolz erhebt und "I am Wolverine!" ruft.

Doch mit 53 Jahren gehört Jackman nicht mehr zu den ganz jungen, und das ständige Training für die Rolle hat seine körperlichen Spuren hinterlassen. So nahm er 2017 mit Logan - The Wolverine Abschied von der Rolle. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte um ein Comeback und gerade mit dem MCU haben viele Fans so einige Wünsche geäußert. Und auch Ryan Reynolds wird nicht müde, Jackman zu einem Auftritt in einem Deadpool-Film zu überreden.

Noch ist unklar, wie Marvel die X-Men ins MCU einbauen möchte. Wird es ein komplett neues Team mit neuen Schauspielern? Dies scheint aktuell am wahrscheinlichsten. Und dann bräuchte es auch einen neuen Darsteller für Wolverine.

Es gab über die Jahre schon neue Darsteller für die X-Men-Charaktere, nur Jackman blieb eine stetige Konstante. Dies wird sich in Zukunft ändern. Und wie jetzt bekannt wurde, hat man bei Marvel auch bereits einen Darsteller im Blick.

In einem Interview mit der New York Times offenbart Schauspieler Taron Egerton, dass er zu Gesprächen bei Marvel Studios war und sich auch mit Produzent Kevin Feige unterhalten hat, und zwar um über die Rolle des Wolverine zu sprechen.

Er würde sich über die Rolle freuen, äußerte aber auch Bedenken, eben wegen Hugh Jackman, da dieser so eng mit der Rolle verbunden sei und es für jemand anderen sehr schwierig werden würde, die Rolle zu übernehmen. Egerton hoffe aber dennoch, dass sie ihm eine Chance geben werden.

Klingt also danach, als wäre er definitiv bereit dazu, die Rolle zu übernehmen. Unklar ist noch, ob er aktuell der einzige Kandidat ist oder ob Marvel noch mit anderen Schauspielern in Verbindung steht. Zuletzt wurden Rufe der Fans laut, Karl Urban solle die Rolle übernehmen. Und auch Daniel Radcliffe wurde zuletzt mit der Rolle in Verbindung gebracht.

Sollte es demnächst tatsächlich einen neuen Wolverine geben, muss dies aber nicht heißen, dass Jackman nicht doch noch ein Comeback hinlegt. Das Multiversum macht schließlich aktuell vieles möglich und auch Patrick Stewart kehrte kürzlich in Doctor Strange in the Multiverse of Madness als Professor X zurück, obwohl auch dieser bereits mit Logan seinen Abschied feierte.

Doch stand jetzt steht Taron Egerton ganz oben auf der Liste als möglicher neuer Wolverine. Sollte es dazu kommen, wärt ihr mit der Wahl zufrieden?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
03.07.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einfach Keanu Reeves nehmen. Ihm kann man die Rolle, vom Aussehen her abnehmen. Der Egerton hat ein viel zu junges Gesicht für Wolverine.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.07.2022 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Mit dieser Öffentlichmachung will er wohl Marvel unter Druck setzten und hat sich nun sicherlich ins Aus geschossen. Marvel möchte wenn dann selbst solche Ankündigen verlauten. Wäre auch nicht weiter schlimm. Für mich sieht er nicht wirklich kernig aus. Auch in seiner neuen Serie, in der er sich ein paar Muckis antrainiert hat, wirkt er eher wie ein kleiner Schläger.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.07.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wäre meiner Meinung nach schon eine sehr sehr starke Besetzung. Wolverine wird in den nächsten Jahren eh nochmal richtig durch die Decke gehen. Allein durchs Wolverine Game, welches Insomniac Games gerade entwickelt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY