Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

News Details Kritik Trailer
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Darth Vader wird ein Softie

Darth Vader wird ein Softie
40 Kommentare - Di, 06.09.2011 von Moviejones
Für die Blu-ray-Auswertung und die 3D-Fassung wird Yoda in "Die Dunkle Bedrohung" digital verjüngt. Und nicht nur das.

Update: Viele von euch haben bestimmt an anderer Stelle davon gehört, aber wir waren im ersten Moment selbst so verunsichert, dass uns die Tastatur vom Tisch geknallt ist. Wie Spiegel ONLINE berichtet, hat sich George Lucas, unser aller Lieblings-Modifizierer bei Star Wars, noch ein paar Änderungen einfallen lassen, die über die unten erwähnten CGI-Anpassungen auf der Blu-ray hinausgehen.

So ertönt aus Darth Vaders Mund ein langgezogenes "Neeeeeiiiiin!", als der Imperator seinen Sohn Luke fast zu Tode quält. Damit wird Vader, ultimativer Bösewicht bis zum Ende, sehr früh seiner Gefühle enttarnt - was nicht jedem Fan schmecken dürfte. Da fragen wir uns: Was fällt Lucas in den kommenden Jahren noch ein?

Was denkt ihr über diese spezielle Anpassung?

++++++++

(25.08.2011) Es ist sicherlich müßig darüber zu diskutieren, warum und wieso George Lucas immer wieder Änderungen an Star Wars vornimmt. Es ist doch im Grunde wie bei dieser obszönen Frage mit den Hunden: Eben weil er's kann. Es hat sich inzwischen zu so etwas wie einer Konstante entwickelt: Sobald die Filme auf einem neuen Medium erscheinen, wird an vielen Stellen rumgebastelt.

Demnächst wird Star Wars auf Blu-ray erscheinen und Anfang kommenden Jahres kommt Episode I - Die dunkle Bedrohung ebenfalls in 3D in den Kinos. Wie immer wird es auch hier Änderungen geben, diesmal aber weitaus weniger als befürchtet. Eine betrifft dabei Yoda, der vollends digitalisiert werden soll.

So war Yoda in Episode 1 noch als Puppe im Film integriert, während diese im zweiten Teil zugunsten eines viel agileren digitalen Yoda (Stichwort: Flummi-Yoda) weichen musste. Dies war immer ein Bruch und während wir persönlich über manche von Lucas&39; vorgenommene Änderungen froh waren (Special Editions), waren andere eher störend (DVD-Anpassungen durch die Trilogie).

Yoda fällt für uns in die Kategorie der besseren Änderungen, denn der digitale Yoda passt deutlich besser in die neue Trilogie. In der alten Trilogie wollen wir aber unsere Puppe behalten, so wie seit Anbeginn der Zeit!

Es folgen zwei Videos, die Yoda in der gleichen Szene im Rat der Jedis zeigen. Einst, wie es 1999 aussah und nun, wie es auf Blu-ray und 3D im Kino zu sehen sein wird.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.08.2011 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patros1801: Absolut deiner Meinung!

Ich werde aber auf jeden Fall ins Kino gehen nächstes Jahr, freu mich schon.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
25.08.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Die einzige Änderung, die in meinen Augen Sinn macht. Aber an der neuen Trilogie darf er von mir aus rumschrauben, soviel er will.
Hauptsache ist, dass er endlich die Finger von der alten Trilogie lässt.
Ich will die Original-Kinoversion auf Blu-Ray.

Han shot first!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.08.2011 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab die alte Trilogie damals 1997 bei der wiederaufführung im Kino gesehen bzw. zumindest Episode 4+5 (für Episode 6 reichte das Geld dann nicht mehr, die kamen ja damals im 2-Wochen-Rhytmus ins Kino und da war Taschengeld einfach aus.

Ob ich mir das alles in  3D nochmal gebe,...naja vielleicht zumindest Episode 6, weil ich den nie im Kino gesehen habe. Ich denke aber auf Blu-Ray wird die komplette Reihe dann trotzdem angeschafft, da ich die Filme bislang nicht hier stehen habe (weil immer zu teuer...)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.08.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich mag manche Änderungen auch nicht, aber mit diesen kann ich sehr gut leben. Wie cayman schon sagt, damit wird es an die aktuelle Zeit angepasst. Und vielleicht das Risiko minimiert, dass es irgendwann ein Star Wars-Remake gibt, weil es zu altbacken scheint.

wink
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
25.08.2011 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Meiner Ansicht nach eine Änderung die passt und man verkraften kann. Gewiss, der CGI-Yoda passt definitiv besser in die neue Trilogie, als in die alte. In der neuen Trilogie ist er ja noch jünger und eben ähh.. wie ein kleiner grüner Hupfball^^ Oder wie  Moviejones schrieb, wie ein Flummi-Yoda - nein ist schon ein bisschen hart ausgedrückt, aber egal, das ist eben Star Wars^^.
 
@Micha93. So lange es eben Lucas passt!
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.08.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ich finde es toll, denn die Puppe hat in die erste Episode eh nie rein gepasst.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
25.08.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freu mich schon auf Star Wars auf blu ray und auf die 3D version sowiso auf das Podrennen
Avatar
cayman2300 : : Rocker
25.08.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich freu  mich auch den Film den in den Kinos zu sehen und vorallem eignet sich gerade Star Wars für 3D.                                                                    
                                                                                                                                  
Ich find die technische Überarbeitung sehr gut, denn somit sind die Filme immer auf dem neusten Stand der Technik und somit immer wieder ein tolles Erlebnis.                                                                                                          
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
25.08.2011 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wie oft will der mann da noch dran rumfummeln? so langsam nervt es..
kann der nichts anderes?

da blickt doch keiner mehr durch.
Avatar
kelle : : Astronaut
25.08.2011 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freue mich schon Star Wars im Kino zu sehen.
Vorallem die "alte" Trillogie möchte ich definitiv sehen.

Wie weit die Anpassungen gut oder schlecht sind kann man, denke ich, erst beurteilen, wenn man es als ganzes sieht und somit lasse ich mich da erstmal überraschen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY