AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Neues Schiff, neuer Planet, neue Frisur

Der oder die letzte(n) Jedi? Deutscher "Star Wars 8"-Titel enthüllt! (Update)

Der oder die letzte(n) Jedi? Deutscher "Star Wars 8"-Titel enthüllt! (Update)
29 Kommentare - Fr, 17.02.2017 von Moviejones
Bei "Star Wars - The Last Jedi" schwirren ein paar potenzielle Storydetails herum, und auch der deutsche Titel von "Episode VIII" steht jetzt endlich fest!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Der offizielle deutsche Twitter-Account hat soeben ausgespuckt, unter welchem Titel Star Wars - The Last Jedi bei uns laufen wird: Star Wars - Die letzten Jedi! Also doch Plural...

++++

Update: Am 1. September ist wieder Force Friday. Die erste offizielle Meldung dazu (unten via Twitter) gewährt einen winzig kleinen Blick auf Star Wars - The Last Jedi und verrät: Rey (Daisy Ridley) hat eine neue Frisur! Und was haltet ihr von Finns (John Boyega) Klamotten, soweit sie hier erkennbar sind? Regisseur Rian Johnson hat hier auf tumblr auch ein Setfoto mit Sturmtrupplern geteilt.

++++

Alle Welt wartet gespannt auf die erste bewegten Bilder aus Star Wars - The Last Jedi (oder überhaupt irgendwelche Bilder), voraussichtlich noch bis zur Star Wars Celebration im April. Dann erst soll der erste Teaser-Trailer debütieren. Das Gerücht, Luke Skywalker (Mark Hamill) werde nicht drin vorkommen, kann Star Wars News Net nicht so stehen lassen. Man hat das Gegenteil gehört, Luke, Leia (Carrie Fisher), Finn und Rey sollen alle auftauchen.

Und die Gerüchteküche spuckt noch mehr aus, wofür wir mal wieder Making Star Wars zu danken haben. Die Website hat von einem neuen Planeten erfahren, der in Star Wars - The Last Jedi eine wichtige Rolle spielen soll: dem "Mars mit Schnee drauf"-Planeten. Wie der Rote Planet ist er, nun ja, rot, aber mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, vor allem an den Rändern eines Korridor-großen Grabens. Das Innere soll der Starkiller Base nicht unähnlich sein, insofern als die Todesstern-Style-Technologie und -Architektur mit den Felsen und der natürlichen Umgebung verschmelzen. Könnte dies das Hauptquartier des Obersten Anführers Snoke (Andy Serkis) sein und der Ort, an den Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) nach der Zerstörung der Starkiller Base geflohen sind?

Making Star Wars berichtet auch von einem neuen Supersternzerstörer in der Flotte der Ersten Ordnung, der anders aussehen soll als die des Imperiums. Er ist genauso gigantisch, aber einfach nur ein massiver und finsterer dreieckiger Keil, während der klassische Supersternzerstörer ein Keil mit einer "Stadt" drauf war. Man spekuliert, dass es sich hierbei um das Hauptkommandoschiff der Ersten Ordnung in Star Wars - The Last Jedi handelt. Und Finn führt seine Mission wohl an Bord dieses Kolosses. Er schleicht sich als Offizier der Ersten Ordnung getarnt ein, wahrscheinlich, um mit Hilfe von Kelly Marie Trans Charakter Sprengsätze zu verteilen. Das Schiff soll außerdem um einen Planeten kreisen, der sehr nach dem oben beschriebenen klingt.

Hier hat Tom Hardy dann auch seinen Cameo-Auftritt als Stormtrooper, der Finn wiedererkennt und denkt, sein ehemaliger Kollege sei befördert worden. Und kein Undercover-Widerstandskämpfer. Was Daniel Craig kann, kann Hardy also schon lange. All diese Informationen müssen wir aber erst mal als das behandeln, was sie sind: unbestätigte Gerüchte.

 


 


 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nun, was es genau damit auf sich hat, werden wir erst im Kinosaal erfahren.
Beim Titel kommt es finde ich aber auf die Betonung an:

  • die letzten JEdi = eine Überlebendengruppe wie in der OT
  • die LETZten jedi = die Jedi finden in Episode VIII ihr Ende


@MrBond
Ich könnte mir vorstellen, dass der deutsche Vertrieb die Bezeichnung "Jedi-Ritter" mittlerweile als zu altmodisch empfindet und deswegen nun den flotter klingenden Originalnamen "Jedi" verwendet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
17.02.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Wäre besser gewesen, wenn sie einfach das Original genommen hätten und keine Übersetzung, aber der Film wird so oder so geschaut, auch wenn es wieder die Befürchtung gibt das es genauso läuft wie bei Teil 7 und einem alles irgendwie bekannt vorkommt, weils diesmal eine moderne Version von Episode 5 wird.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.02.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach Leute, viel besser oder schlechter als "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist der Titel jetzt auch nicht. Und wirklich vielsagend waren die Titel - insbesondere in der alten Trilogie - auch nicht. Ich freue mich auf den Film und hoffe, ich kann den richtig ordentlich abfeiern. Egal, wie er nun heißt.

P.S.: Wäre btw. als Titel "Die letzten Jedi-Ritter" nicht kontinuitätsgetreuer?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
17.02.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Schade. Ich hab gehofft der Titel heißt im deutschen Die letzte Jedi.

Das wäre sehr cool

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
17.02.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@stinson

Joa irgendwie überzeugt der Titel nicht so voll und ganz.

"Der letzte Jedi" hätte auf was besonderes / wichtiges hinweisen können, wohingegen man "Die letzten Jedi" eigentlich für jeden Film seit der großen Säuberungswelle des Imperators in EP3 (also eine Zeitspanne von etwa 50 Star Wars Jahren) hätte verwenden können, waren seitdem ja immer nur noch wenige letzte Jedi übrig (Yoda, Obi-Wan, Luke & seine Azubis).

Aber schauen wir mal, vielleicht taucht ja doch noch irgendwas verschollenes jedimäßiges auf mit dem bisher nicht zu rechnen ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.02.2017 12:40 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ehrlich gesagt, finde ich den Titel im Plural besser, als im Singular. Ist für mein Empfinden nicht so negativ behaftet. Wenn es "der" und nicht "die" geheißen hätte, wäre das für mich ein Hinweis darauf gewesen, dass höchstwahrscheinlich einer (wahrscheinlich Luke) gestorben wäre. Natürlich kann das nun immer noch sein, aber wie gesagt, so klingt es irgendwie hoffnungsvoller für mich. Mehr wie der Anfang von etwas, nicht wie das Ende.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.02.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Also "Das Erwachen der Macht" war in meinen Augen ein Bombentitel. "Die letzen Jedi" hmm. Gefällt mir wie stinson schon sagt auch eher begrenzt. Wirkt ein bisschen generisch laughing

Aber um den Titel geht es letztendlich nicht. Der Film muss passen. Und da habe ich eigentlich ein gutes Gefühl smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.02.2017 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Der deutsche titel lautet: Die letzten Jedi, Schluss mit der Rätselraterei. Mir gefällts irgendwie nicht.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.02.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zum Trailer Leak: Also ich denkemit dem "er lebt KAUM noch" ist nicht Kylo Ren gemeint, das ergäbe keinen Sinn. Er war verwundet am Ende von Epi. VII, aber nicht so schwer. Er konnte noch gegen Finn und Rey kämpfen und stand am Ende auch noch und konnte selbstständig fliehen. Wieso sollte er von jetzt auf sofort im sterben liegen ? Entweder ist der Kontext einfach falsch (jemand kann ja auch innerlich sterben, vielleicht durch den Schock seinen Vater getötet zu haben), oder aber es ist tatsächlich eventuell Han Solo gemeint. Unwahrscheinlich halte ich das nicht, da ich ohnehin schon seit dem ersten mal im Kino die sehr starke Vermutung habe das sein "Tod" etwas zu deutlich war. Erstochen, in einen schier endlosen Schacht gestürzt und mit einem ganzen Planeten in die Luft gejagt. Das wurde so überdeutlich gemacht, das hier etwas einfach nicht stimmen kann. Filmlogik. Ich denke es macht Sinn das Han Solo in irgendeinem Schacht gelandet ist (das würde auch den "Müllschacht" Dialog im nachhinein anders darstellen) und dort von der Ersten Ordnung im sterben liegend aufgesammelt wurde. Snoke hätte sicher Verwendung für ihn.

Das mit dem "Familientreffen" habe ich auch gehört, jedoch in einem anderen Kontext auf den ich hier nicht näher eingehen möchte. Grundsätzlich halte ich den aktuellen Leak nicht für so unwahrscheinlich, weil da gerade einige Infos zusammen kommen, die auch zueinander passen. Auch das es zwei Teaser geben soll (einen öffentlichen für alle und einen privaten für die Celebration Besucher) halte ich für realistisch.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.02.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Musashi

Ich denke Snokes Frage bezieht sich auf Kylo, der ja in Episode 7 stark verletzt wurde und mit Familientreffen meint Snoke vllt. dass Kylo entweder seinem Vater in den Tod folgt oder "umgebaut" wird wie damals Anakin als er im Sterben lag.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Ich glaubs auch net, denke, dass es eher um Luke gehen könnte, vorausgesetzt, dass Gerücht mit dem Trailer-Leak stimmt!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:37 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Auch wenn ich so gut wie keine Chance dafür sehe, dass dein Spoiler wirklich zutrifft, würde es einen kleinen 39 jährigen Jungen sehr, sehr glücklich machen, wenn die Geschichte diesen Verlauf nehmen würde. Episode VII wäre dann schon mal nur noch der zweitschlechteste Film des Universums für mich. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Viel spannender finde ich die Gerüchte um den Trailer-Leak!

Mike Zeroh auf Youtube soll gemeldet haben dass Snoke General Hux frägt, ob ER denn noch am Leben sei, woraufhin dieser mit "kaum" antwortet und Snoke dann von einem Familientreffen spricht. Jetzt ist natürlich die Frage wer "ER" denn ist. Sollte es wirklich stimmen, könnte das den Gerüchten um Solos (angeblichen) Tod neuen Auftrieb geben. Könnte sich aber natürlich auch um Luke handeln, immerhin gehört er ja auch zu Kylos Familie.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.02.2017 13:17 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Könnte dies das Hauptquartier des Obersten Anführers Snoke (Andy Serkis) sein und der Ort, an den Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) nach der Zerstörung der Starkiller Base geflohen sind?"

So etwas in der Art erwarte ich im übrigen im "Scrolltext" zu erfahren (es wird ja ständig gefragt, was für Informationen da wohl stehen können, wenn der 8. Teil doch unmittelbar an Teil 7 anschließt). Nur weil wir sehen, was Rey macht, wissen wir ja nicht automatisch, was zur selben Zeit aus Snoke, Kylo, Leia, Maz und Han (wink) geworden ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY