Anzeige
Anzeige
Anzeige

Red Dawn

News Details Kritik Trailer
Red Dawn

Der Trailer zu "Red Dawn" - was denkt ihr?

Der Trailer zu "Red Dawn" - was denkt ihr?
54 Kommentare - Sa, 11.08.2012 von Moviejones
Der Trailer zu "Red Dawn" ist erschienen, der mit viel Action und Pathos aufwartet.

Update:

Wir wollen nicht behaupten, dass die Story in Red Dawn nicht passieren könnte, wer auch immer der Angreifer wäre. Und spannend sieht der Trailer schon aus. Aber wir kommen nicht umhin, den Pathos, der tonnenweise versprüht wird, mit einem Kopfschütteln zu begleiten. Vielen Amerikanern sind ihre Waffen heilig wie den Deutschen ihr Auto - nach Red Dawn werden es sicher noch mehr sein, die Pistolen und Gewehre zu ihrem eigenen Schutz in den Schlafzimmern bunkern.

Was denkt ihr? Reiht sich Red Dawn einfach in die Riege der Filme ein, in denen ein fiktives Feindbild zur Unterhaltung taugt? Oder werden damit nur unnötig Ressentiments geschürt?

Originalnachricht:

Was wäre, wenn die USA einmal nicht selbst Angreifer wären sondern von einer Invasion heimgesucht würden? Dieses fiktive Szenario wurde 1984 in Die Rote Flut durchgespielt, in dem die Sowjetunion in die USA einfiel und das Land besetzte. Eine Gruppe von amerikanischen Schülern führte fortan einen Guerilla-Krieg, darunter viele Jungstars der 80er Jahre. Markant dabei, zwei der Hauptdarsteller, Patrick Swayze und Jennifer Grey, sorgten drei Jahre später mit Dirty Dancing für Aufsehen. Wir brauchen nicht zu erwähnen, dass Die Rote Flut 1984 aufgrund der Handlung höchst umstritten war.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und nun kommt mit Red Dawn das Remake in die Kinos. Endlich, muss man sagen, nachdem der Film seit Jahren geplant war. Das Feindbild wurde neuzeitlich korrekt angepasst und der Russe gegen den Nordkoreaner ausgetauscht. Wieder werden die USA einer Invasion ausgesetzt und dieses Mal dürfen Chris Hemsworth, Josh Peck, Josh Hutcherson, Jeffrey Dean Morgan, Adrianne Palicki und Isabel Lucas zurückschlagen.

Neben dem Trailer, der heute (spätestens morgen bei uns) erscheinen soll, gibt es nun endlich ein erstes Red Dawn-Poster. Wer sich wundert, warum einige der Darsteller so ungewohnt jung aussehen, dies liegt daran, dass der Film wie gesagt bereits seit 2010 abgedreht ist.

Red Dawn feiert am 27. Dezember seinen deutschen Kinostart.


Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.08.2012 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@MrNoname: War nach Redaktionsschluss smile

Folgt in wenigen Minuten, versprochen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.08.2012 01:52 Uhr | Editiert am 11.08.2012 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
na wo is der trailer ? :p

http://www.youtube.com/watch?v=UoqlBHSePw0
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.08.2012 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Unsereiner darf nicht mal während der EM mit nem Fähnchen wedeln. frown
Der Film wird sicherlich keine Perle sein, aber anschauen werd ich ihn trotzdem.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
10.08.2012 23:51 Uhr | Editiert am 11.08.2012 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Es gibt doch ein Spiel (Homefront) mit diesem Szenario , der war schon schlecht ,allein der gedanke das Nordkorea das große Amerika überfällt , ist wirklich Trash pur.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.08.2012 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja, "Die rote Flut" war ein klasse Film, und ich dachte ein modernes Remake könnte lustig werden. Aber nach dem Poster zu urteilen, bekommt jeder Kinobesucher, nach dem Film, ein Anmeldeformular für US Army in die Hand gedrückt.

Ich warte mal den Trailer ab.
Ausgegangen vom Poster könnte ich auch kot...!

Ich glaube wenn wir auf einem deutschen Filmposter
"Einigkeit und Recht und Freiheit"
stehen hätten, würde es wieder heißen. Schau mal typisch Deutschland!

Aber bei den Amis ist das klasse?

Boah, mist jetzt habe ich hier hingereiert :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.08.2012 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Home of the Brave...

Ich könnte jetzt schon ko**** Ich weiß, das ist nicht ladylike, aber wenn ich sowas lese/höre, möchte ich reflexartig loswürgen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
10.08.2012 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@bartacuda
Ich habs kapiert :-)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.08.2012 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@regularmaddin:

Ich glaube die Kopfzeile "Welcome to the Home of the Brave" gibt Anlass zur Vermutung das genau das passieren wird. Wir werden nach dem Film alle entweder das Bedürfnis haben zu salutieren, oder uns zu übergeben. :-)

Wie schon mal gesagt, ich mochte das Original. Passte in seine Zeit und kam einfach geradeaus und für damalige Verhältnis äußerst brutal daher.
Mit Nordkorea setzt man zwar auf einen Gegner, der passen könnte, aber auch in dem Land hat sich in den letzten Jahren etwas getan.

Und um Kim Jong Il hat sich doch schon Team America gekümmert "Fuck Yeahh" !
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
10.08.2012 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Sieht ziemlich trashig aus. Ob der Film wohl übertrieben patriotisch ist und Amerika über den Klee lobt ?
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY