Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
"Godzilla Resurgence" Trailer

Der US-Trailer zum japanischen "Godzilla Resurgence"

Der US-Trailer zum japanischen "Godzilla Resurgence"
20 Kommentare - Mo, 12.09.2016 von Moviejones
In den USA kommt "Godzilla Resurgence" bald in die Kinos und einen passenden Kinotrailer gibt es zur Monsterechse nun ebenfalls.

In Japan hält sich Godzilla Resurgence wacker, aber im Rest der Welt ist noch nicht klar, wie es mit dem coolen Monster weitergeht. Während wir auf die amerikanische Interpretation in Godzilla 2 noch bis 2019 warten müssen, sind die Japaner dort ein ganzes Stück schneller. In den USA steht nun auch fest, dass der Sci-Fi-Fantasyfilm in die Kinos kommen wird und dazu gibt es jetzt den ersten US-Trailer, welchen ihr euch gleich anschauen könnt.

"Shin Godzilla" Trailer 3

Schön, wie die klassische Godzilla-Musik hier im Trailer Verwendung findet, leider wirkt dieser ansonsten etwas wirr geschnitten. Beim Versuch, Musik und Bilder in Einklang zu bringen, war ein Schnitttechniker wohl etwas zu eifrig dabei, im halbsekündigen Takt Szenen zu wechseln. Immerhin sehen wir am Ende dann wenigstens noch Godzilla, auch wenn der Schwanz weiterhin ein designtechnisches Debakel ist. Aber man kann es wohl nicht allen recht machen.

In Japan startete Godzilla Resurgence bereits am 29. Juli und schaffte es nach einem soliden Start, sich mehrere Wochen in den Kinocharts zu behaupten. Dank extrem viel Ausdauer hat Godzilla Resurgence dort inzwischen mehr als 60 Mio. $ eingespielt und avancierte bei den Japanern zum erfolgreichsten Film des Jahres. Nicht schlecht für so eine alte Riesenechse.

Für Deutschland sollte man nicht mit einen Kinostart rechnen, vielleicht wird es vereinzelte kleinere Kinos geben, die ihn zeigen, aber es ist davon auszugehen, dass Godzilla Resurgence seinen Weg direkt ins Heimkino finden wird. Hier steht und fällt dann vieles mit der Synchronisation. Gerade asiatische Produktionen erfahren nicht die gleiche Qualität bei der Synchronisation, wie es bei westlichen Filmen der Fall ist. Ein bedauerlicher Umstand.

Quelle: Toho
Erfahre mehr: #Trailer, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
fbTristan : : Moviejones-Fan
15.09.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.09.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Naja, bzgl. der Synchronisation können die "Angeber" ja wieder sagen: "Ich schaue es mir lieber im Original an." laughing laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2016 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kinnäs!^^

Optimus13 schrieb:

Außer beim Emmerich Godzilla, denn der sieht nicht im geringsten nach Godzilla aus ^^

MD02GeIST schrieb:

Also Emmerich war niemals Godzilla und wird für auch niemals Godzilla sein. Quasi fast alles was Godzilla ausmacht hat, hat Emmerich pervertiert.

Ihr ledert über Emmerichs Möchtegern Godzi ab?^^ Da bin ich dabei!^^ Der Emmerich Godzilla war ja wohl ein veramerikanisierte Witz von einem Godzilla Film oder? Also als ich damals als jüngerer Jockel^^ noch anfing sämtliche Godzilla Filme auf DVD zu sammeln, kam mir auch zufällig der Emmerich Godzilla ins Haus. Glaube waren damals noch 10DM (deutsche Mark... hach das waren noch Zeiten vor dem Euro...). nUnd nach dem Ansehen war das glaube ich mein allererster Film überhaupt wo ich die Disk in der Mitte durchgebrochen habe.^^ Entweder wars das oder irgendein Uwe Boll Film.^^

@ MD02GEIST

Warum keine Verlinkung zu PERSECUTION OF THE MASSES + DEFEAT IS NO OPTION + UNDER A BURNING SKY?

STIMMT! das HÄTTE ich TUN können. Nur DANN wäre ES keine HÖRPROBE mehr, SONDERN gute 50% des KOMPLETTEN SoUnDtRaCkS zUm FiLm! (+ weitere 50 Ausrufezeichen und ein einziges Kommatar dazwischen an 51ster Stelle!) ;-D

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Hanky
Okay, dann weiß ich bei dir Bescheid.

Doch darf ich dich auch fragen, hast du das 2016 mal den bisherigen japanischen Designs + Legendary auch visuell verglichen? Von 1954 an, versteht sich. Ich hoffe das erzeugt bei dir keine Mühe.

Ich frage nur, weil ich im 2016 so viele ältere Design-Merkmale erkenne, die einfach in ihrer Gesamtheit ein einfach ultimatives Godzilla-Design für mich ergeben! Und die Neuerungen sind eine wahrlich was spezielles. Denn hier kommt wahrlich, nur visuell ein Monster, charakterlich gesprochen. Wenn du das 1954er Original kennen solltest, was ich dir vollsten Herzens empfehle, dir wenigstens ein Mal im Leben anzusehen (in japanisch + Untertitel bitte!), dann wirst du verstehen warum 2016 absolut top ist. Der Film ist ein Erfolg in Japan und dies hat er zurecht verdient. Inhaltlich wie visuell, einfach ein ganz, ganz, ganz besonderer Film.

Ja, im letzten Absatz sind dennoch Spoiler enthalten, aber ich hoffe sie sind nicht zu deutlich. User wie Hanjockel oder luhp, durchschauen meine Worte sofort ; )

Ferner frage ich mich, warum bei Splendid sich nichts rührt. Sicher der Film läuft in Japan noch im Kino + die 6 Monate Frist bis zum Erscheinen der japanischen DVD/ BD müssen auch noch vergehen, aber weil der Film ja nun in den USA für eine begrenzte Zeit im Kino läuft + der Verkauf von Tickets frisch angelaufen ist + dieser Film von allen japanischen derjenige ist, der am schnellsten im Ami-Land im Kino anlief, da muss es doch für den deutschen Publisher keine Schwierigkeit sein, mal eine News rauszugeben, dass die VÖ kommt, gerade weil eben der US-Kinostart in Kürze erfolgt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.09.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MD02GEIST

Ja genau, es geht mir nur um das visuelle Ausssehen des Charakters Godzilla.

Mir geht es schlicht darum das ich das Monsterdesign als recht unnatürlich empfinde, wirkt auf mich wie ein Puppe (unecht), das hat mir im 2014 Film doch besser gefallen.

Die Effekte die ich bis jetzt gesehen habe sahen für mich dann wiederrum sehr gut aus.

Es ist halt eine (meine) subjektive Warnehmung, die einem riesen Fan wie dir auch wahrscheinlich nicht gefällt, kann ich verstehen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Hanky
schön, dass du dich meldest.

Darf ich dich nun richtig verstehen, dass das reine visuelle Aussehen des Charakters Godzilla es ist was für deine Wahrnehmung in die Kategorie B-Movie hineingehört?

Das finde ich äußert interessant, denn wie sähe dann für dich Godzilla nach einer A-Movie Kategorie aus?

Solltest du Fragen zum Film haben, ich biete dir gerne den PN-Service an, denn ich mir liegt nichts ferner als User hier zu spoilern. Simple Fairness. Das du begeistert bist, dass freut mich, denn vielleicht wirst du ja Fan? Wer weiß das schon. Ich persönlich nicht.

Doch bitte erlaube mir noch das anzumerken. Ich glaube zwar dich nun richtig verstanden zu haben, aber dieser Satz hier stiftet einfach nur Verwirrung.

"Und mit verlaub die Optik darf man wohl kritisieren ohne den Film gesehen zu haben,"

Denn du setzt in diesem Satz das Wort "Optik" ein. Ein Satz vorher ebenfalls, nur damit du verstehst was ich meine. Als erstes spricht du von Optik/ Look und dann im Folgesatz nochmal von Optik. Irgendwie wirkt dies auf mich komisch.

Deine Position an sich ist vollkommen legitim und diese respektiere ich, nur versuche ich meine Wahrnehmung zu schildern; leider nur in Schriftform. Obwohl ich gerne und viel schreibe, so finde ich bleibt doch immer ein bisschen Kommunikation und Verständnis auf der Strecke. Würden wir uns direkt gegenüber sitzen, dann wäre dies wahrscheinlich etwas einfacher - zumindest für mich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.09.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MD02GEIST

Ich glaube du hast meinen Kommentar irgendwie falsch verstanden, denn die Bemerkung "B-Movie" bezog sich rein auf die Optik/Look von Godzilla und selbstverständlich nicht auf den Film als ganzes, da ich ihn nicht kenne und mir daher auch kein Urteil erlauben kann. Und mit verlaub die Optik darf man wohl kritisieren ohne den Film gesehen zu haben, da diese ja wahrscheinlich im Verlauf des Films nicht verändern wird. Wenn ich das so sehen würde wie du es interpretiert hast würde ich ihn mir auch nicht gerne anschauen.

Letztenendes hat der Film bei mir ja interesse geweckt trotz meiner Sichtweise zur Optik von Godzilla. Denn alles andere was ich an Bildern vom Film gesehen habe, sah für mich zumindest wiederrum sehr gut aus und weckte neugier bei mir.

Spätestens nachdem ich das Spoilervideo auf Spanisch im schnelldurchlauf gesehen habe, muss ich sagen war ich zum Teil sogar begeistert, sah einfach echt episch aus, sogar besser als im 2014 Film.

MfG Hanky

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2016 05:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Optimus13
ach so! Alles klar. Ich war gestern einfach ein bisschen in Eile!

Du triffst den Nagel auf den Kopf! GINO ist leider nicht Godzilla, doch bitte warte auf meine Kritik. Das wird noch dauern, aber sie kommt. Ich versuche so häufig wie möglich daran zu arbeiten.

Bezüglich des Themas Biologie, da habe ich auch was in Planung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.09.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@GEIST

Mit Optik meine ich einfach den Look, es soll einfach nach Godzilla aussehen. Also sich ans Original halten. Der 2014er und der aus Resurgence sehen für mich nach Godzilla aus, was bei dem von Emmerich nicht der Fall ist. Der sieht viel zu sehr nach Dinosaurier aus.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.09.2016 16:11 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Optimus13
vielleicht hast du meine Kommentar-Historie nicht gelesen - kein Problem.

Also Emmerich war niemals Godzilla und wird für auch niemals Godzilla sein. Für GINO; Godzilla-In-Name-Only, plane ich eine Kritik.

Quasi fast alles was Godzilla ausmacht hat, hat Emmerich pervertiert. Der Film ist mein persönliches rotes Tuch; ein Trauma.

Zum Thema Optik - ich bin gerade ein wenig verwirrt, was meinst du mit Optik? Bitte schreib mir dies, denn ich muss gleich noch weg und bin vor dem Abend nicht wieder da + werde erst morgen antworten können.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.09.2016 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also so lang sich der Film sich wie ein Godzilla Film anfühlt, ist die Optik für mich eher zweitrangig. Natürlich kann man darüber streiten, welcher denn jetzt am besten aussieht, aber das ist auch wieder reine Geschmackssache. Außer beim Emmerich Godzilla, denn der sieht nicht im geringsten nach Godzilla aus ^^. Den 2014er finde ich von der Optik her top.

@GEIST

Das betrifft jetzt nicht diesen Film, aber ich habe schon deine Kritik zur 2014er Version gelesen und du hast ihn wie ich auch sehr positiv aufgenommen. Da du offenbar ein großer Godzilla Fan bist, würde mich interessieren, wie du zur Version von Emmer ich stehst. Vielleicht siehst du das anders als ich, aber ich finde, dass dieses Ding nicht wirklich Godzilla-mäßig wirkt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.09.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Hanky

gibt es einen Grund warum DU solche Worte für nötig hälst:

"Sieht nichtmal nach B-Movie aus sondern schlimmer,"

Du kennst den Film nicht mal und vorverurteilst ihn negativ im Vorfeld. Ferner, auch wenn du ein paar Filme in der Vergangenheit gesehen hast - was mich dennoch freut -, dann wirst du hier mit diesem Film wahrscheinlich absolutes Neuland betreten.

Ich finde es löblich, dass du dem Film eine Chance gibt, aber dennoch solche Worte wie oben, erzeugen einfach nur Verwirrung. Welchen Zweck verfolgst du damit?

Sicher du könntest argumentieren, warum ich positiv bestimmt bin ist doch auch eine Form von Vorurteil. Das stimmt auch, aber im Gegensatz zu dir, weiß ich was mir der Film bietet. Gesehen in seiner Gänze habe ich ihn natürlich auch noch nicht, aber dank zahlreicher Trailer + Spoiler-Bilder+Texte+Clips im Internet + mein Vertrauen in Anno und Higuchi, weil ich die zwei dank ihrer anderen Werke + Interviews einzuschätzen vermochte, was mich erwartet, konnte ich eine absolut positive Grundstimmung gewinnen und vermag diese absolut zu halten.

Meine Sichtweise und Meinung zwinge ich ja niemanden auf. Ich liebe Godzilla auf meine Weise, aber ist es wahrlich zu viel verlangt den erfolgreichsten japanischen Live-Action-Film des Jahres nicht negativ zu betrachten?

Als Non-Fan (so schätze ich dich durch dieses Posting im Moment ein), solltest du von mir einen netten Ratschlag nicht abwehren. Lass den Film solange in Ruhe, bis du ihn dir selber zur Genüge führst.

Es ist meiner Ansicht nach falsch negativ über etwas zu urteilen was du nicht wahrlich kennst.
Bist du aber Fan, wie ich, dann wundert mich deine Meinung doch nun wirklich. Sicher es gibt Fanstimmen, die unzufrieden sind, ja, aber die haben wenigstens etwas besser argumentiert.

Mir geht es nicht darum gegen dich oder deine Meinung zu hetzen, sondern einfach vernünftige Diskussionen zu genießen. So macht dies; selbst auf MJ, keinen Spaß.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.09.2016 10:45 Uhr | Editiert am 13.09.2016 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich selbst kenne nur Godzilla aus der Kindheit, ka wieviele Filme ich so gesehen habe, damals fand ich die Filme echt toll und immer gern geschaut.

Nur kann ich ehrlich gesagt, im Jahr 2016, mit der Optik von Godzilla nix anfangen, einfach für meinen Geschmack zu künstlich. Sieht nichtmal nach B-Movie aus sondern schlimmer, wirklich neue Fans (außerhalb Japans/Asien) damit zu gewinnen stelle ich mir irgendwie schwer vor.

Zum Schwanz: auch da muss ich sagen, wie der sich bewegt sieht irgendwie unnatürlich aus, das dieser so lang ist stört mich jetzt nicht.

Naja nichts desto trotz würde ich mir den Film alleine aus Nostalgiegründen gerne irgendwann zuhause anschauen wollen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.09.2016 05:05 Uhr | Editiert am 13.09.2016 - 05:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck
"Auch ich finde den Schwanz von Godzilla sehr unpassend, zu lang, zu wedelnd und ja irgendwie passt es nicht."

Deine Meinung respektiere ich, aber dann müsstest du die Heisei-Serie genauso schlecht empfinden, wo er dieselbe Länge inne hatte! Siehe nur mal GODZILLA VS. SPACE GODZILLA. Dort kann man es deutlichsten sehen.

Ferner dieses Wedeln findest du immer wieder, bitte sieh die die Filme mal genau an. Es gibt immer Positionen, wo Godzilla seinen Schwanz als Ausgleich für sein massives Gewicht nutzen musste! Und wenn du jetzt sagst, es würde dir in der Heisei-Serie gefallen, dann entlarvst du deine Doppelmoral!

Ferner der 1954er OST ist unpassend? Also bitte. Sicher Sagisus OST beeinhaltet viele alte Stücke von Akira Ifukube von ihm neukomponiert + Evangelion + vollständig neue Kreationen, aber das mal am Rande.

Der Trailer ist nicht perfekt, aber die Verwendung der Musik an sich ist immer noch perfekt.

@ luhp
So ist es.

@ HJ
Warum keine Verlinkung zu PERSECUTION OF THE MASSES + DEFEAT IS NO OPTION + UNDER A BURNING SKY?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2016 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Seltsame Musik? Das ist das Original-Godzilla Thema aus dem 1954er Film! Mehr Godzilla geht musikalisch also gar nicht wink Laien dürften damit vielleicht Schwierigkeiten haben, da gebe ich dir Recht, aber Godzilla-Liebhaber werden auch ohne Bilder erkennen, um welchen Film es sich hier handelt. Und auf die kommt es ja schließlich auch an.

Der Trailer insgesamt hat mir allerdings ebenfalls nicht gefallen. Ein zu schneller Schnitt und die Bilder stehen nicht im Zusammenhang mit dem Soundtrack.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

und dann diese seltsame Musik^^

The Music inse US Trailer is really unpassend, yes, not very whisely gewählt, but just listen to this:

and this

From se original Soundtrack uff this Muhwie, please... :-D

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY