Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Oscar-Preisträger für "Dune"

Der Wüstenplanet lebt: "Dune"-Drehbuchautor gefunden

Der Wüstenplanet lebt: "Dune"-Drehbuchautor gefunden
17 Kommentare - Do, 06.04.2017 von S. Spichala
Seit Anfang Februar ist Denis Villeneuve als Regisseur für das "Dune"-Reboot offiziell besetzt, nun ist endlich auch ein Autor gebucht.

Blade Runner 2049-Regisseur Denis Villeneuve ist bekanntlich schon ganz heiß auf das Dune-Reboot, da wird es ihn freuen, dass es mit dem frisch ins Boot geholten Oscar-Preisträger und Forrest Gump-Autor Eric Roth (Der seltsame Fall des Benjamin Button) auch endlich losgehen kann. Nach fast zehn Jahren Entwicklungshölle auch für uns ein langsamer Wüstenmarsch zur Realisierung. Warten wir aber erst einmal ab, ob es dabei bleibt.

Zumindest Villeneuve schwärmte vom Projekt seines Lebens, er habe Bilder im Kopf, die ihn seit 35 Jahren verfolgen, seit er als Teenager die Romanreihe verschlungen hat. Die erste Verfilmung zu Frank Herberts Sci-Fi-Saga von David Lynch ist fast genauso alt. Man darf gespannt sein, was für wurmtastische Bilder sich der Arrival-Regisseur vorstellt.

Blade Runner 2049 kommt am 5. Oktober ins Kino, nach der Produktion wollte Villeneuve am liebsten pausieren, so belastend war der Druck. Doch sein Dune-Traum gibt ihm neuen Aufwind, mit Roth im Rücken hat er hoffentlich wirklich genug Energie übrig. Das Reboot wird sicher auch nicht gerade stressfrei auf die Leinwand gestemmt werden...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
06.04.2017 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber was ich so gelesen habe lässt mich daran zweifeln, solche Vorlagen überhaupt sinnvoll verfilmen zu können. Ich bin immer für Epische Weltraumschlachten, fantasievolle Welten und durchdachte Handlungen zu haben. Hoffentlich schaffen es die Verantwortlichen einen guten Film aus diesem Stoff heraus zu holen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.04.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Denis Villeneuve, da muß ich abwarten ob er solch ein Werk stemmen kann. Seine bisherigen Filme und der noch nicht gesehene BR Film, macht ihn noch lange nicht zum passenden Regisseur, aber auch nicht zum ungeeigneten. Er hat sein 35 Jahren Bilder im Kopf? Die habe ich bei Wonder Woman und Catwoman schon seit über 40 Jahre, die nenne ich hier aber lieber mal nichtembarassed Lucas hatte mit seiner Prequel Trilogie nach SW VI auch Bilder im Kopf, wo ich E 1-3 nicht schlecht fand, seine Kopfumsetzung aber den alten Teilen nicht das Wasser reichen konnte. Eric Roth als Drehbuchautor für Dune? Das meint ihr doch nicht im Ernst!? Klar ist Dune ein Sci-Fi Drama mit einem Hauch an Action, doch seit wann hat Roth davon Ahnung? Ich habe da so meine Zweifel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY