Anzeige
Anzeige
Anzeige

News Details Reviews Trailer

Deutschlandpremiere: "The Newsroom" ab morgen auf Sky

Deutschlandpremiere: "The Newsroom" ab morgen auf Sky
0 Kommentare - Mi, 21.11.2012 von R. Lukas
Sky Atlantic HD zeigt die Nachrichtenserie "The Newsroom" ab dem 22. November in deutscher Erstausstrahlung.

Ein weiteres US-Serienhighlight schafft den Sprung ins deutsche Fernsehen: Am 22. November, also schon morgen, um 21:00 Uhr startet beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD, der sich auf HBO-Serien spezialisiert hat, das neue Journalismus-Drama The Newsroom.

Die Serie von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin (The Social Network) wirft einen eindringlichen Blick hinter die Kulissen des fiktiven amerikanischen Nachrichtensenders Atlantic Cable News. Nach dem ersten Durchlauf der zehnteiligen Debütstaffel samt Wiederholungen geht es am 25. Dezember noch einmal von vorne los.

Will McAvoy (Jeff Daniels, Looper), Anchorman der "News Night" auf ACN, echauffiert sich bei einer politischen Debatte vor Live-Publikum über den Zustand der USA. Daraufhin macht sich sein Produktionsleiter aus dem Staub und nimmt den Großteil der Redaktion gleich mit. So muss sich Will wohl oder übel mit einem fast komplett neuen Team arrangieren. Und zu allem Überfluss setzt ihm Network-Chef Charlie Skinner (Sam Waterston, Law & Order) auch noch Ex-Freundin MacKenzie "Mac" McHale (Emily Mortimer, Hugo Cabret) vor die Nase, was Wills Welt völlig auf den Kopf stellt. Aber viel Zeit zum Hadern bleibt nicht, denn auf die neu zusammengestellte Crew wartet schon die erste große journalistische Herausforderung.

Zum Hauptcast der ersten Staffel gehören auch Dev Patel (Slumdog Millionär), Alison Pill (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), John Gallagher Jr. (Jonah Hex) und Olivia Munn (Magic Mike). Nächstes Jahr steht dann die zweite The Newsroom-Staffel auf dem Programm, für die schon die eine oder andere namhafte Verstärkung gefunden wurde.

Quelle: Sky Atlantic HD
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY