Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

"Dexter" Staffel 8 kommt früher - Ende in Sicht? (Teaser-Update)

"Dexter" Staffel 8 kommt früher - Ende in Sicht? (Teaser-Update)
2 Kommentare - Do, 17.01.2013 von R. Lukas
Showtime drückt aufs Tempo und zieht die achte "Dexter"-Staffel, die vielleicht die letzte sein könnte, um ganze drei Monate vor. Derweil erschien ein Promo-Teaser dazu.

UPDATE: Zur vorgezogenen und vielleicht letzten Dexter-Staffel 8 hat Showtime derweil auch einen Promo-Teaser veröffentlicht, der durchaus ein mögliches Ende mit Staffel 8 andeutet und in dem Liev Schreibers Auftritt für die neue Serie Ray Donovan zu sehen ist. Ihr findet ihn unter dem Text.

++++++++

Eigentlich sollte Dexter erst im Herbst mit neuen Folgen ins US-Fernsehen zurückkehren, aber Showtime erlöst die Fans der Killer-Serie jetzt doch schon deutlich früher und spannt sie nur noch bis zum 30. Juni auf die Folter. Die achte Staffel beginnt drei Monate eher als geplant, um der neuen Dramaserie Ray Donovan mit Liev Schreiber Starthilfe zu geben. Aber ist das für Dexter womöglich der Anfang vom Ende?

Vielleicht, vielleicht auch nicht, sagt Showtime-Präsident David Nevins, der nicht verraten will, ob das unvermeidliche Serienfinale tatsächlich schon in Staffel acht kommt, wie gemunkelt wird, oder doch erst später. Er werde diesbezüglich keine Ankündigungen machen, so Nevins. Noch bevor die nächste Dexter-Staffel anläuft, soll allerdings Klarheit herrschen. Letztlich sei die Entscheidung, wann die Serie endet, eine kreative Entscheidung und müsse aus kreativen Gründen getroffen werden - wahre Worte.

In Staffel acht werden auch zwei neue Charaktere eingeführt, die Dexter (Michael C. Hall) und Schwesterherz Debra (Jennifer Carpenter) Ärger machen könnten. Zum einen handelt es sich um Dr. Evelyn Vogel, eine Respekt einflößende, gewiefte Neuropsychiaterin Ende 50, die der Polizei hilft, indem sie Verbrecherprofile erstellt, zum anderen um Jacob Elroy, einen attraktiven, geradlinigen Ex-Cop in den 40ern, der nun seine eigene Privatdetektei betreibt. Für beide Rollen werden noch passende Darsteller gesucht.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.01.2013 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
"Wie die Produzentin Sara Colleton im Juni 2012 bekannt gab, wird die Serie definitiv nach der achten Staffel beendet werden."

Steht bei Wikipedia. Muss mir unbedingt die 7te Staffel mal ganz ansehen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
15.01.2013 14:56 Uhr | Editiert am 15.01.2013 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Nach dem tollen, wenn auch etwas vorhersehbaren, 7. Staffelfinale, ist eigentlich die perfekte Grundlage für eine Beendigung der Serie in Staffel 8 geschaffen. Solange die Serie durch die vorzeitige Ausstrahlung nicht an Qualität verliert, habe ich nichts dagegen, dass die 8. Staffel nun drei Monate früher als geplant herauskommt. Ich hoffe allerdings, dass Dexter in einer 8. Staffel einen guten Abschluss findet. Man sollte das Ganze nicht bis zum Erbrechen ausreizen, denn die Serie zeigte schon in Staffel 5 und 6 deutlich, dass sich der Plot nicht für ganze 8 Staffeln eignet. 6 Staffeln wären im Endeffekt wohl perfekt gewesen. Trotzdem freue ich mich tierisch auf Staffel 8. Solange die hohe Qualität von Staffel 7 gehalten werden kann, kann ja eigentlich nichts schief gehen wink.
Forum Neues Thema
AnzeigeY