AnzeigeN
AnzeigeN

Diablo

News Details Reviews Trailer
Teuflisches TV-Futter in der Mache

"Diablo"-Serie bei Netflix - Carpenters "Fürsten der Dunkelheit" als Serie?

"Diablo"-Serie bei Netflix - Carpenters "Fürsten der Dunkelheit" als Serie?
0 Kommentare - Mo, 24.09.2018 von S. Spichala
Passend zur dunkler werdenden Jahreszeit tauchen finstere Serienpläne auf - könnte eine "Diablo"-Serie bei Netflix landen? Und: Plant John Carpenter eine "Fürsten der Dunkelheit"-Serie?

Schon lange war immer mal wieder von einer Adaption des "Diablo"-Videospiels die Rede, als Diablo-Film wie auch Serie. Bisher wurde nichts draus. Doch nun soll Hellboy-Autor Andrew Cosby via Twitter bestätigt haben, dass er eine Adaption als Animationsserie für Netflix schreibt und auch als Showrunner fungiert. Der Tweet ist wieder verschwunden, aber wer weiß, vielleicht hören wir auf der New Yorker Comic-Con mehr dazu.

"Diablo" ist eine Videospielereihe aus dem Hause Blizzard. Die Geschichte spielt im Mittelalter. Diablo, Herr des Terrors, versucht in die Welt der Menschen einzudringen und alles unter seine Herrschaft zu zwingen. Dabei sollen ihm auch seine Brüder Baal und Mephisto helfen. Doch einige mutige Helden stellen sich dem ultimativen Bösen in den Weg. Klingt durchaus nach einem Serienstoff, oder fändet ihr eine Filmreihe besser? Da wir schon bei teuflischen Stoffen sind:

John Carpenters "Fürsten der Dunkelheit" als Serie?

Neue Streamdienste, neue Möglichkeiten: John Carpenter soll in Verhandlungen mit dem neuen US-Streamservice Shudder sein, der Horror und sonstige übernatürliche Themen bieten möchte. Befragt, was er für den Streamservice entwickeln könnte, sprach Carpenter die Idee einer Die Fürsten der Dunkelheit-Serie an. Ob das aber Wirklichkeit wird, könne er noch nicht sagen, vielleicht ja, vielleicht nein.

Warten wir es ab - würde euch eine Serie zum gleichnamigen Horrorstreifen von 1988 interessieren? Zur Erinnerung hier die Story des Films: Die Rückkehr Satans steht bevor. Jahrtausende wurde er in einem mystischen Gefäß gefangen gehalten und schon bald soll seine dämomische Kraft für Schrecken und Chaos sorgen. Ein Gruppe Wissenschaftler und ein Priester versuchen, die Rückkehr Satans zu verhindern, doch nichts scheint dem Höllenfürsten gewachsen zu sein...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN