Anzeige
Anzeige
Anzeige
DiCaprio als tödlicher Guru

DiCaprio führt Selbstmordkult in "Jim Jones"-Biopic an

DiCaprio führt Selbstmordkult in "Jim Jones"-Biopic an
4 Kommentare - Mi, 10.11.2021 von P. Schleicher
Jim Jones gehörte zu den berüchtigtsten Kultführern des letzten Jahrhunderts. Im neuen Biopic soll er von Leonardo DiCaprio dargestellt werden.

MGM produziert derzeit einen Film über den Sektenführer Jim Jones und als Darsteller wünscht sich das Studio niemand Geringeren als Leonardo DiCaprio. Der Hollywood-Star befindet sich angeblich schon in der finalen Phase der Verhandlungen, denn seine Beteiligung am Projekt scheint so gut wie sicher.

In Quentin Tarantinos 60er-Jahre-Hommage Once Upon a Time... in Hollywood konnte DiCaprio bereits Erfahrung mit Kultisten machen - dort aber noch als ihr Gegenspieler. Nun wird er sich dem Thema also wohl von der anderen Seite widmen: als ihr Anführer.

Jim Jones gründete Mitte der 50er Jahre den sogenannten Peoples Temple, bei dem es sich zunächst um eine christlich-sozialistische Sekte handelte. Später distanzierte Jones sich vom klassischen Christentum und rief sich schließlich selbst zum Gott aus.

Ende der 70er Jahre befahl Jones seinen Anhängern den Selbstmord, über 900 Mitglieder seiner Sekte nahmen sich mit einem Gift das Leben. Jim Jones gehört damit zu den tödlichsten und gefährlichsten Kultgründern des letzten Jahrhunderts.

Leonardo DiCaprio ist beim Jim Jones-Film auch als Produzent beteiligt, Venom-Autor Scott Rosenberg wird den Film schreiben. Ein Startdatum steht zu diesem frühen Entwicklungszeitpunkt freilich noch aus.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
12.11.2021 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin gespannt, hoffe es wird ein Film mit Überlänge.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.11.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisKristofferson

ist mir bewusst, aber Calvin Candy ist eher eine überzogene Schurkenfigur wie aus nem Comic entsprungen. Da ist ein reale Figur wie Jim Jones der 900 Menschen zum "Selbstmord" zwang wohl um viele Ecken düsterer

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
10.11.2021 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Shred:

*hust* Calvin Candie *hust*

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.11.2021 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wow...das dürfte wohl damit Di Caprios negativste Rolle sein die er jemals spielte. Ich bin sicher das er uns hier wieder mit einer oscarreifen Performance beeindrucken wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY