Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Chosen Ones" von Veronica Roth

"Die Bestimmung"-Autorin lässt neuen Fantasyroman verfilmen

"Die Bestimmung"-Autorin lässt neuen Fantasyroman verfilmen
0 Kommentare - Di, 07.04.2020 von R. Lukas
Nach der Jugend-Dystopie jetzt Fantasy für Erwachsene! Wer "Die Bestimmung" mochte, könnte aber auch an Veronica Roths "Chosen Ones" Gefallen finden. Erik Feigs Picturestart hat es schon getan.

Ihre Die Bestimmung-Trilogie blieb im Kino unvollendet, weil Lionsgate meinte, den dritten und letzten Teil wie bei Die Tribute von Panem in zwei Filme splitten zu müssen, und die Idee, Die Bestimmung - Ascendant wenigstens noch als Fernsehfilm umzusetzen, bei keinem der Beteiligten so wirklich gut ankam. Aber davon lässt sich Veronica Roth nicht abschrecken.

Die Filmrechte an ihrem kommenden Roman Chosen Ones vertraut sie erneut Erik Feig an, der damals, als er noch Präsident von Summit Entertainment war, auch die Filmrechte an Die Bestimmung erworben hatte. Mit seiner jetzigen Firma Picturestart produziert er diese neueste Adaption, zusammen mit Roth, Twilight- und Maze Runner-Produzent Marty Bowen und Isaac Klausner von Temple Hill Entertainment sowie Pouya Shahbazian, einem der Originalproduzenten hinter Die Bestimmung - Divergent, Die Bestimmung - Insurgent und Die Bestimmung - Allegiant.

Chosen Ones wird als Roths erster Erwachsenen-Roman angekündigt, widmet sich aber ähnlichen Themen wie denen, mit denen sie sich einen Namen als Jugendbuchautorin gemacht hat. Diesmal geht es darum, was passiert, nachdem man die Welt gerettet hat. Die Geschichte spielt einmal mehr in Chicago und in einer Welt, die erst vor Kurzem entdeckt hat, dass Magie real ist. Im Mittelpunkt steht Sloane Andrews, einer der "Famous Five", die vor über einem Jahrzehnt als Teenager einen als "Dark One" bekannten Bösewicht besiegt haben und nun als Erwachsene mit posttraumatischen Belastungsstörungen, zerbrochenen Beziehungen, fanatischer medialer Beobachtung und - am allerschlimmsten - der Aussicht zu kämpfen haben, dass ihre Mission vielleicht doch noch nicht beendet sein könnte.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY