Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die Erde nach dem Atomkrieg: Ex-"Grey's Anatomy"-Arzt ist einer von "The 100"

Die Erde nach dem Atomkrieg: Ex-"Grey's Anatomy"-Arzt ist einer von "The 100"
0 Kommentare - Mo, 11.03.2013 von R. Lukas
"Grey's Anatomy"-Star Isaiah Washington hat eine der Hauptrollen in The CWs postapokalyptischem "The Hundred"-Piloten an Land gezogen.

Sechs Jahre nach seinem Rauswurf bei Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, wo er bis Staffel drei als Top-Chirurg Dr. Preston Burke zu sehen war, versucht sich Isaiah Washington an einem Vollzeit-TV-Comeback. Jetzt wurde er für den Piloten zur postapokalyptischen Sci-Fi-Dramaserie The Hundred gecastet, die der US-Sender The CW gerade vorbereitet.

Das Projekt basiert auf der kommenden "The Hundred"-Romanreihe von Newcomerin Kass Morgan und spielt 97 Jahre, nachdem ein verheerender Atomkrieg die menschliche Zivilisation zerstört hat. Ein Raumschiff, das die einzigen Überlebenden beherbergt, schickt einhundert straffällige Jugendliche zurück auf die Erde, um die Chancen für eine Neubesiedlung ausloten zu lassen. Washington schlüpft in die Rolle von Jaha, dem Anführer der verbliebenen Menschen, die nun hoch oben im Orbit leben - klingt ein bisschen nach Kinofilmen wie Oblivion oder Elysium.

Zur The Hundred-Besetzung gehören auch schon Henry Ian Cusick (Lost), Bob Morley (Home and Away), Eli Goree (Emily Owens, M.D.), Marie Avgeropoulos (Cult) und Eliza Taylor (Nachbarn). Leslie Morgenstein (Vampire Diaries) und Gina Girolamo (The Secret Circle) von Alloy Entertainment sowie Matt Miller (Chuck) und Jason Rothenberg, der das Pilot-Drehbuch liefert, sind die ausführenden Produzenten, während Bharat Nalluri (Spooks - Im Visier des MI5) hinter der Kamera steht.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY