Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Die ersten Setfotos zu "The Amazing Spider-Man 2" (Update: Woodley als MJ)

Die ersten Setfotos zu "The Amazing Spider-Man 2" (Update: Woodley als MJ)
18 Kommentare - Mi, 27.02.2013 von R. Lukas
Der Anfang ist gemacht: Kurz nach Drehstart erreichen uns schon die ersten Aufnahmen vom "The Amazing Spider-Man 2"-Set .

Update: So in etwa hatten wir es uns gedacht, denn jetzt ist schon die nächste Fuhre Setfotos zu The Amazing Spider-Man 2 eingetroffen. Dabei können wir nicht nur einen genaueren Blick auf Andrew Garfield mit und ohne Kostüm werfen, sondern erstmals auch auf Newcomerin Shailene Woodley (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) als Mary Jane Watson.  Wie findet ihr die Besetzung rein optisch, besser oder schlecht als Kirsten Dunst?

++++++++

Gestern ist bei The Amazing Spider-Man 2 die erste Klappe gefallen und kaum hat der Dreh begonnen, da tauchen auch schon jede Menge Setbilder auf, wahrscheinlich nur die ersten von vielen. Die Fotos zeigen uns Hauptdarsteller Andrew Garfield, mal in Zivil, mal in seinem schicken neuen Anzug, und kopfüber hängende Stuntmen. Ein paar mehr findet ihr noch in der Quelle. Und da Regisseur Marc Webb den kompletten Film in New York drehen will, können wir uns schon mal auf eine Fülle von Schnappschüssen in den nächsten Wochen einstellen.

In The Amazing Spider-Man 2 ist Peter Parker (Garfield) mächtig im Stress. Einerseits muss er sich als Spider-Man mit bösen Jungs herumschlagen, andererseits will er möglichst viel Zeit mit seiner Flamme Gwen Stacy (Emma Stone) verbringen. Kein Wunder, dass es ihm mit dem Highschool-Abschluss gar nicht schnell genug gehen kann. Dabei hat Peter das Versprechen nicht vergessen, dass er Gwens Vater gegeben hat: Er soll ihr fernbleiben, um sie zu schützen. Aber dieses Versprechen ist eines, das er nicht halten kann. Und alles ändert sich, als sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan, Chronicle - Wozu bist du fähig?) zurückkehrt, mit Electro (Jamie Foxx, Django Unchained) ein neuer Schurke auf der Bildfläche erscheint und Peter seiner Vergangenheit weiter auf die Spur kommt.

The Amazing Spider-Man 2 startet am 17. April 2014 in den deutschen Kinos.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.02.2013 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ WiJuri87:

Dankesehr, das musste einfach mal raus. Ich kann diese Voraburteile nicht mehr so gut ab, insbesondere weil ich sie auch über Garfield schon im Vorfeld gehört und gelesen hatte, der dann ne richtige Klasseleistung abgeliefert hat. Von daher gehe ich erstmal davon aus, dass Webb schon weiß wen er sich da castet, wo doch Garfield/Stone als Duo schon ein echter Doppelglücksgriff war. Und wenn das mit de Haan und Woodley jetzt so weitergeht bin ich glücklich. Und nur weil die Optik auf den ersten paar Setfoto-Standbildern nicht passt heißt das ja nichts für den fertigen Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
27.02.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ZSSnake

Da spricht mir jemand aus der Seele. Dafür gibt es von mir einen Hut!

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.02.2013 20:09 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also als Spidey-Fan kann ich persönlich sagen: Ich lass mich überraschen. Trotzdem finde ich aufgrund der Bilder die Wahl nicht unbedingt so glücklich. M.J. Watson in den Comics ist sexy as hell, also so ne richtig scharfe Schnitte wink Ansonsten ist sie liebenswert, tough, cool und verständnisvoll. Nach der Hochzeit mit Pete ist sie weiterhin als Model tätig und verdammt heiß, aber hat für die eigentliche Handlung selten viel beizutragen. Seit dem Event "One Last Day" bei dem die Hochzeit von Mephistopheles aus dem Universum "gelöscht" wurde um Tante May zu retten sind die beiden im Comic wieder getrennt und M. J. ist wieder etwas "lebendiger" geworden, auch wenn sie sich inzwischen wieder annähern (stört aber weniger da M.J. und Pete für mich DAS Traumpaar des Marvel-Universums sind, zumal sie seine einzige wahre Liebe nach Gwen Stacy war).

M. J. Watson ist von der Anlage her eigentlich immer eher sowas wie der "feuchte Traum" gewesen, während Gwen Stacy eher die Dame war, die man dann seinen Eltern vorstellt.

Woodley gefiel mir in The Descendants verdammt gut (schauspielerisch gesehen) und hat da den toughen Teenie auch gut gebracht, von daher könnte ich mich irren, aber auf den Bildern sieht sie noch etwas brav aus. Zudem (und hier sprech ich völlig subjektiv) finde ich Emma Stone einfach unschlagbar heiß und sie macht ihre Sache als Gwen Stacy perfekt. Ich hoffe einfach mal, dass man sich hier ein "Umschwenken" auf M. J. erstmal spart, schön bei Stone bleibt und M. J. einfach als Teil des "Freundeskreises" einführt.

Was Kirsten Dunst angeht fand ich war sehr viel meiner Antipathie gegen die Figur eher dem Drehbuch zu schulden, dass sie zu sehr als "Maid in Gefahr" geschrieben hat und ihr zu wenig Sinn innerhalb der Handlung zugestand. Einer der Gründe warum ich Stones Gwen lieber mag ist einfach, dass sie sich wie ein Mensch verhalten hat und helfen wollte und nicht wie ein "Un-Charakter", der nutzlos in der Ecke sitzt und wartet bis das schlimmste vorbei ist. Dunst hat ansonsten die M. J. eigentlich sehr gut verkörpert und hatte auch den nötigen Sex-Appeal um die Figur zu bringen. Wie gesagt waren ihr nur vom Drehbuch her in vielem einfach die Hände gebunden...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe nie einen Spiderman-Comic gelesen, also weiß ich nicht, wie MJ auszusehen hat bzw. wie sie vom Charakter her sein muss.
Die MJ aus den Raimi-Filmen hat mir, was Aussehen und Charakter angeht, aber sehr gut gefallen - Kirsten Dunsts Performance ebenfalls.
Im Vergleich anhand der Bilder würde ich im Moment noch von einer Verschlechterung reden. Kirsten Dunst ist in meinen Augen um einiges attraktiver als Shailene Woodley.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
27.02.2013 17:35 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja, das könnte eine gute Mary Jane Watson sein. Ein endgültiges Urteil will ich erst abgeben, wenn ich den Film gesehen habe. Optisch gefällt sie mir aber schonmal besser als Kirston Dunst.

Bin aber auch mal auf den neuen Anzug gespannt. Ein Ganzkörperfoto von vorne wäre nett.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
27.02.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich fand Dunst in den Raimi-Filmen eigentllich nicht sooo störend, allerdings kenne ich die Comics auch nicht.^^

Eine Meinung zu Woodley spar ich mir mal bis ich sieh mal in Action sehe.

@ArneDias

Ja wo glaubst du denn versteckt Peter seine Maske? laughing
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.02.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Emma Stone sah als Gwen unglaublich aus aber die neue MJ ist von mir aus gesehen eine Verschlechterung zur Alten

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.02.2013 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich finde MovieJones ja auch gut! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.02.2013 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich will mich zu den Darstellerinnen gar nicht äußern. Mir bleibt nur zu sagen
Ich finde MJ gut
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Ich wollte damit ja nur der Meinung entgegenwirken sie sehe zu brav auf dem Bild aus. Bin nämlich grundsätzlich deiner Meinung das man so etwas nur auf einem Bild kaum erkennen kann. Deswegen habe ich auch noch geschrieben das sie eine Schauspielering ist und es erst interessant wird wenn sie die Rolle der M.J. spielt und es nicht so wichtig ist wie sie am Set herum läuft^^ sei es nun wild trinkend oder in einem rosa Ballerinakleid
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.02.2013 14:50 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne Dias

Ich finds lustig, wie manche anhand eines Bildes ausmachen wollen, wie wild eine Person ist...vor allem wenn die Fotos so neutral sind wie die da oben! Wenn sie da jetzt in einem rosa Häkelkleid stehen würde...mit geflochtenen Zöpfen, könnte ichs ja verstehen...aber soooo.Nee! laughing

Und: Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ein Spider-MAN, da keine Beule hätte! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2013 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auf dem Bild mit der Flasche finde ich schon das sie einen gewissen Blick hat der zu einer M.J. passen würde. Warten wir einfach mal ab, sind ja nur Setfotos, richtig entscheidend wird es ja zu sehen wie sie die Rolle spielt und nicht wie sie selbst ist. Ist ja immerhin eine Schauspielerin^^
Optisch muss ich sagen gefällt sie mir schon ganz gut und sie ist eine gute Konkurenz zu Emma Stone. Auf jedenfall besser als Kirsten Dunst denn ich gehöre zu denen die mit ihr nie warm geworden sind. Für mich war sie die Fehlbesetzung in der Raimi Trilogie.

Gespannt bin ich auf den neuen Harry Osborn. Ich weiß das Amazing ein anderes Spider-Man Universum ist als bei Raimi aber dennoch wird es für mich schwer sein einen anderen Harry zu akzeptieren als James Franco (was aber auch einfach daran liegt das ich von Franco grundsätzlich viel halte).

Noch was zum ersten Bild: Liegt es an mir, ist es eine optische Täuschung oder hat Tobey Maguire da sagen wir eine Beule in der Hose?
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
27.02.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wobei ich sehe grade das sie auf einem der Bilder Fusel mit sich rumschleppt smile vielleicht wirds ja doch noch was^^
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
27.02.2013 13:21 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich sage man muss abwarten.. Dennoch ist MJ in den Comics einfach ein Top Model Typ. Desert Hunter hat da recht, diese hier sieht auch nicht wild genug aus. Die Junge Dame auf den Fotos sieht mir wieder zu brav aus vielleicht sogar noch mehr als Kirsten Dunst es war.

Eine MJ muss für mich eine "Ich Sauf dich unter den Tisch" Mentalität austrahlen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.02.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Kirsten Dunst hat auch nie richtig gepasst...Das war ne schlechte MJ, weil nicht wild genug z.B. und der Charakter stimmte auch nicht, aber vielleicht ändert sich das jetzt wieder...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN