Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Dann mal auf nach Atlantis

Die Flut kommt: "Aquaman" im Extended Trailer von der NYCC!

Die Flut kommt: "Aquaman" im Extended Trailer von der NYCC!
62 Kommentare - Sa, 06.10.2018 von Moviejones
Schon zu Weihnachten im Kino und erst ein Trailer? Das kann nicht so bleiben! Und deshalb bekommt "Aquaman" nun einen XXL-Trailer, für den man mindestens das Seepferdchen haben sollte.

Die Comic-Cons scheinen Aquaman zu liegen. Nachdem der erste Trailer im Juli auf der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, haben Warner Bros. und DC Films jetzt den zweiten auf uns losgelassen - gut getimt mit der New York Comic Con. Regisseur James Wan und sein Hauptdarsteller Jason Momoa hatten bereits angeteast, dass da was kommt, ohne zu verraten, was es ist, und auch ein neues Poster vorausgeschickt. In Anbetracht dessen, dass bis zum Aquaman-Kinostart am 20. Dezember gar nicht mehr so viel Zeit bleibt, konnte es ja eigentlich nur ein Trailer sein. Aber dass es so einer sein würde, damit hätte wohl keiner gerechnet. Über fünf Minuten lang, das Ding!

"Aquaman" Trailer 2 (dt.)

Nach seinem Abenteuer mit der Justice League geht es für Aquaman Arthur Curry ab nach Hause, tief unter die Meeresoberfläche. Als widerwilliger Thronfolger von Atlantis gerät er in einem Konflikt zwischen den Landbewohnern, die seine Ozeane verschmutzen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, zum Schlag auszuholen, zwischen die Fronten. Sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der über Atlantis herrscht und Comicfans auch als Ocean Master bekannt ist, will die Unterwasser-Königreiche - sieben an der Zahl - vereinen, um der Oberflächenwelt den Krieg zu erklären. Aber nicht mit Aquaman!

Mit von der Partie sind: Amber Heard als Kriegerin Mera, Aquamans Gefährtin, Nicole Kidman als Königin Atlanna, Aquamans Mutter, Temuera Morrison als Leuchtturmwärter Thomas Curry, Aquamans Vater, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, der für Aquaman eine Art Mentor wird, Dolph Lundgren als König Nereus von Xebel, Meras Vater, Djimon Hounsou als Fisherman King, König eines weiteren Reichs von Atlantis, Yahya Abdul-Mateen II (Baywatch) als David Kane/Black Manta, ein Schatzjäger und Hochsee-Söldner, Michael Beach (Deep Blue Sea 2) als dessen Vater Jesse Kane, Ludi Lin (Power Rangers) als Murk, der die Armee von Atlantis an vorderster Front anführt, Randall Park (Ant-Man and the Wasp) als Dr. Stephen Shin, ein Meeresbiologe, und Graham McTavish in unbekannter Rolle.

"Aquaman" Trailer 2

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.10.2018 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hmmmm? Der Plan ist vielleicht die Marvel Formel zu nehmen, und es einfach Besser, cooler und geiler zu machen. Der eigene Weg hat nicht funktioniert, also passt man sich dem allgemeinen Geschmack an.

Find ich zwar dämlich, aber wen interessiert schon was ich will.

Das setting finde ich jetzt trotzdem genial, und Momoa ist die coolste Sau auf diesem Planeten, ich würde ihm den Erfolg gönnen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Unrecht hat Duck da nicht. Schließ hat mcu ja alles erfunden. Jetzt umwandel DC, ein Ameisen zu Hai ( Warum nicht ) . Waschbären zu Seepferdchen ( Warum nicht ) ...,DC hat Asgard v Wakanda ins Himmel und von der Boden hoch und runtergeholt, und sie versinken lassen ( Wenn schon denn schon ). Also was muss DC tun, damit Mann mcu nicht die Städte nach machen kann? Kein Problem, Es wird daraus AsgAtlantiKanda ... da es nicht genug war und ist,.. pausen die auch noch mcu Ton Filme.. .. ohhhh nein... das is noch lange nicht genug. Also ziehe wir das was mcu erfunden und erschaffen hat, was er selber als BUNT v Humor-Spaßig verwendet kann.

Aber das Aquaman, der Ältesten Figuren vor BP v Thor, zu scheint einigen hier ungemeint nicht zu stören. Aber schon ok,.. alles was mcu ins Leinwand vorstellen und vorgestellt hat und vorstellen wird, gehört nur mcu selbst. Nur er ist der allein erziehenden Mutter der Fun, cgi, Humor und bunte Geschichten laughing ... ich liebe euch Jungs. Lass uns das wiederholen laughingtongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2018 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich kann die Begeisterung noch nicht wirklich teilen.
Zuerst einmal ist der Trailer viel zu lang, eigentlich enthält der Trailer ja so gesehen mehrere Clips. Ich finde sowas einfach noch nicht nötig, Clips sind zwar mittlerweile Standart, aber in dieser Machart hab ich sowas noch nie gesehen. Irgendwie erinnert es mich an BvS, wo WB ebenfalls Torschusspanik bekam und völlig unnötig viel zu viel veröffentlichte. Ein Trailer wird da ja noch sicher kommen, ich hoffe die bremsen sich noch und bombadieren uns nicht wirklich mit allen coolen Szenen.
Zweitens sehe ich einen bunten, CGI-lastigen Actionfilm mit coolen und lockeren Sprüchen. Wüsste ich nicht, dass dies ein DC-Film wäre, würde ich sofort an einen MCU-Film denken. Sorry, aber viele der User die dies hier abfeiern sind auch die, die sich öfters über die immer gleichartigen MCU-Filme beschweren. Bis auf das Setting hat der Film für mich jetzt auch nichts (von den Trailern aus) was so anders ist als bei anderen Superheldenfilme. Aus Asgard oder Wakanda wurde nun Atlantis, Waschbär oder Ameise werden von Seepferdchen und Haien ersetzt und alles ist cool und locker.

Keine Frage, das ist cool und scheint einfach momentan für Superheldenfilme der Standard zu sein. WW ging ja schon ebenfalls in diese Richtung. Mich überrascht nur, wenn Leute sich über Black Panther, Captain Marvel oder Spider-Man: Homecoming beschweren, nach Avengers 4 ne Pause vom MCU einfordern und hier nun das gleiche Schemata bejubeln.
Naja, das Setting bleibt für mich weiterhin das einzige Alleinstellungsmerkmal des Films. Gerade die Fantasy-Szenen mit Seeungeheuern und Co. sind die Szenen, die ich mir für diesen Film gewünscht habe und ich hoffe Wan durfte sich in diesem Bereich, gerne auch mit Horror austoben. Trotzdem würde mich auch interessieren wie dieser Film vor dem Richtungswechsel ausgesehen hätte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.10.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer gefällt mir. Dass sie aus Momoa jetzt eine Art lustigen Dummbatz zu machen versuchen, in etwa wie ein gewisser Thor bei der Konkurrenz, finde ich nicht schlimm, so lange der Film rockt. Und das scheint er zu machen. Man merkt Wan hier auch ganz klar an, dass er einige Ideen noch von seiner Fast and Furios Zeit her hat.

Mir egal, wieviel CGI und so weiter, hauptsache ich habe Spass. Und nach allem was ich gesehen habe, erwarte ich nicht viel, nur ehrlichen herrlichen Spass ohne Tiefgang und nicht Raffiniertes. Aber so wei es bieher wirkt, könnte das der spassigste Superheldenfilm seit GoTG 1 werden?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2018 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Geiler Typ laughing

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.10.2018 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es handelt sich hierbei nicht um den zweiten Trailer, welcher vor "Fantastic Beasts" samt Main-Poster kommen dürfte, sondern um Material, welches im Juli auf der San Diego Comic-Con gezeigt wurde (und nicht bei der NYCC, wo kein Panel war).

Die langen Einstellungen und Abenteuer-Einschlag und der gelungene Humor gefallen mir ziemlich gut. Die Aufmerksamkeit dieses Materials war eher bescheiden, mal schauen wie man mit der starken Weihnachts-Konkurrenz an den Kinokassen abschneidet.

@fbHenryk:

Ist es wirklich notwendig den Vergleich zwischen einem 5:20min langen Comic-Con-Material mit zwei erweiterten Sequenzen kurz vor Kinostart mit einem unter 2min langem Announcement-Teaser 7 Monate vor Veröffentlichung zu vergleichen und versuchen letzteren wiederholt ins Schlechte zu ziehen?! Der Wonder-Con Trailer von Green Lantern war damals auch beeindruckend...

Avatar
fbHenryk : : Moviejones-Fan
07.10.2018 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.18 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also der Trailer gehört von der machart, visuell, musik und kameraarbeit du den besten der letzten jahre im comic bereich. da kann der captain marvel trailer von letztens einpacken.

wie der film selbst nun wird is wieder ne andere sache. hoffe doch gut smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ SuitLady:

hier den link von Aquamoa aktuelle news: https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-4536154/Aerial-shots-Aquaman-set-construction-underway.html

also immer noch mit 160 mio Budget

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2018 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Berlin geht unter im Dezember, wenn Aquaman an Land geht

ohhhh,.. du bist auch aus Berlin?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.10.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das wird der absolute Oberhammer!!

Mit Aquaman konnte ich echt nie was anfangen, aber mit Momoa und Wan (trotz F&F7) hatte ich immer ein gutes Feeling. Und die Trailer holen mich nicht nur ab, nein! Sie bringen mich sogar ins Bett, küssen meine Stirn und decken mich zu laughing

Berlin geht unter im Dezember, wenn Aquaman an Land geht

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
07.10.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ach ja, anbei der Link.

https://www.youtube.com/watch?v=pl-keh85S5M

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
07.10.2018 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mir ist der Trailer auch ein wenig zu lange. Denke das man da schon das meiste aus dem ersten Filmdrittel sieht.

Bezüglich der Diskusion CGI, denke ich doch, dass das zu einer Comicverfilmung gehört.
Das sind schließlich Comics...

Hab letztens übrigens bei Youtube ein interessantes Video von ScreenRand gesehen, welches die größen Unterschiede zwischen DC und Marvel was die Realverfilmungen angehen thematisiert.
Entspricht so ziemlich dem wie ich das auch war nehme.

Der größte Unterschied, und das ist auch der, weshalb die Filme überhaupt nicht verglichen werden können, ist das bei DC jeder Film episch insziniert werden muss, wo Marvel das bei den Standalone-Filmen nicht so extrem aufbauscht.
Richtig episch sollen dann nur die Teamup-Filme (Avangers-Reihe) werden...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2018 08:24 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nennt´s wie ihr wollt, diskutiert wie ihr wollt, aber mir gefällt der Trailer. Ich freu mich auf den Film und hab seit langem auch mal wieder richtig Bock auf nen Superheldenfilm. Die letzten Monate bin ich immer eher so semi-begeistert gewesen, aber der olle Froschmann hat mein Interesse wieder angefeuert. Ich hab ja schon oft gemerkt, dass ich nicht so kritisch in solchen Fagen wie "hat mir das CGI gefallen" oder "ist denn die Story auch tiefsinnig genug" bin. Ich will mich einfach nur amüsieren und unterhalten lassen und bei diesem feucht frölichen Unterwasserabenteuer hab ich das Gefühl, dass das genau mein Ding wird. Ich freu mich drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.10.2018 22:35 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jack-Burton:

Also: Inhalt kann ich bei einem Trailer nicht bewerten. Einem guten Film nehme ich sowas allerdings dann weniger krumm ("Black Panther" hat ähnlich schlechte CGI-Kameraarbeit), aber dafür muss ich halt den ganzen Film sehen.

Sonst kann ich halt nur sagen, dass mir sowas halt auffällt. Achte mal auf das Licht um Momoas Kopf (typisches Hollywood-Licht, komplett mit Kranz um die Mähne - macht man seit spätestens den 30ern so) und wie wenig das zum Rest passt. Du siehst das eben, wenn du sowas weißt, dass da was nicht zusammenpasst. Der Rest ist halt eine Frage, wie schnell du das zusammenpuzzlen kannst. Gibt Einstellungen, die muss ich mehrfach sehen...

Sonst: Ja, Filme schauen macht dann auch noch Spaß, nur eben auf andere Art. Was einem mehr gefällt, muss halt jeder selber wissen. Und die Sogwirkung ist halt noch faszinierender, wenn sie eintritt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Stimmt Chris Du hast Recht, die besseren akuellen DC Filme, wie z.B. WW haben ungefähr die Qualität von Thor 2 und IM 2 und BP.

@ Asgrimm86:

na na na na na na, mein Kind. Wir wollen hier die Wörter nicht umdrehen. WW spielt in der Liga von, MoS v BvS v IM v WS v CW v GotG vol 1 v TDK v BB v TDKR v The Watchmen *fg* „Sarkasmus off“ laughing

Here we go: auf 1. 2. 3.. 4.. innocent

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN