AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Dann mal auf nach Atlantis

Die Flut kommt: "Aquaman" im Extended Trailer von der NYCC!

Die Flut kommt: "Aquaman" im Extended Trailer von der NYCC!
62 Kommentare - Sa, 06.10.2018 von Moviejones
Schon zu Weihnachten im Kino und erst ein Trailer? Das kann nicht so bleiben! Und deshalb bekommt "Aquaman" nun einen XXL-Trailer, für den man mindestens das Seepferdchen haben sollte.

Die Comic-Cons scheinen Aquaman zu liegen. Nachdem der erste Trailer im Juli auf der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, haben Warner Bros. und DC Films jetzt den zweiten auf uns losgelassen - gut getimt mit der New York Comic Con. Regisseur James Wan und sein Hauptdarsteller Jason Momoa hatten bereits angeteast, dass da was kommt, ohne zu verraten, was es ist, und auch ein neues Poster vorausgeschickt. In Anbetracht dessen, dass bis zum Aquaman-Kinostart am 20. Dezember gar nicht mehr so viel Zeit bleibt, konnte es ja eigentlich nur ein Trailer sein. Aber dass es so einer sein würde, damit hätte wohl keiner gerechnet. Über fünf Minuten lang, das Ding!

"Aquaman" Trailer 2 (dt.)

Nach seinem Abenteuer mit der Justice League geht es für Aquaman Arthur Curry ab nach Hause, tief unter die Meeresoberfläche. Als widerwilliger Thronfolger von Atlantis gerät er in einem Konflikt zwischen den Landbewohnern, die seine Ozeane verschmutzen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, zum Schlag auszuholen, zwischen die Fronten. Sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der über Atlantis herrscht und Comicfans auch als Ocean Master bekannt ist, will die Unterwasser-Königreiche - sieben an der Zahl - vereinen, um der Oberflächenwelt den Krieg zu erklären. Aber nicht mit Aquaman!

Mit von der Partie sind: Amber Heard als Kriegerin Mera, Aquamans Gefährtin, Nicole Kidman als Königin Atlanna, Aquamans Mutter, Temuera Morrison als Leuchtturmwärter Thomas Curry, Aquamans Vater, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, der für Aquaman eine Art Mentor wird, Dolph Lundgren als König Nereus von Xebel, Meras Vater, Djimon Hounsou als Fisherman King, König eines weiteren Reichs von Atlantis, Yahya Abdul-Mateen II (Baywatch) als David Kane/Black Manta, ein Schatzjäger und Hochsee-Söldner, Michael Beach (Deep Blue Sea 2) als dessen Vater Jesse Kane, Ludi Lin (Power Rangers) als Murk, der die Armee von Atlantis an vorderster Front anführt, Randall Park (Ant-Man and the Wasp) als Dr. Stephen Shin, ein Meeresbiologe, und Graham McTavish in unbekannter Rolle.

"Aquaman" Trailer 2

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
06.10.2018 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Stimmt Chris Du hast Recht, die besseren akuellen DC Filme, wie z.B. WW haben ungefähr die Qualität von Thor 2 und IM 2 und BP.

Die Dark Knight Trilogie bleibt allerdings unerreicht, auch nicht von den MCU Filmen.

Zum CGI: Also wesentlich "schlechter" als das vom MCU scheint es mir nicht zu sein, allerdings ist die Darstellung von Atlantis und den Szenen unter Wasser natürlich der absolute CGI Overkill. Ich denke, dass man sich im MCU hier im absoluten Top Niveau befindet. Auch hier gibt es schwarze Schafe (BP - die dicken Einhörner zum Beispiel).

Hier bin ich gespannt was James Cameron mit Avatar abliefern wird. Denn mt Aquaman ist das Ende der Fahnenstange für Unterwasserwelten mit Sicherheit nicht erreicht.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.10.2018 22:00 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

FbDeni

Isso.

So sehe ich das auch. Ich mache nichts schlecht, nur weil DC oder Marvel draufsteht. Beide Lager haben geile Sachen abgeliefert aber auch manchmal weniger tolles. Ich denke, Aquamoa wird auch an der Kinokasse überzeugen. (Aber das habe ich bei JL auch gesagt)

Der Forecast von Aquaman liegt bei 760 - 800 mio. weltweit. Das könnte hinhauen. Evtl topt er ja WW

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.10.2018 21:52 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Silencio

"Sets? Das waren so Dinger, in denen man früher Filme gedreht hat und das sah dann nicht alles scheiße aus...), das ganze dann schön flach ausgeleuchtet hat (man beachte vor allem die Ausleuchtung Momoas, bei der das Licht wirklich aus jedem Winkel kommen könnte), damit man dann hinterher einen x-beliebigen Hintergrund reinbauen kann - der hier aber a) von der Beleuchtung her nicht passt (das Licht im Hintergrund kommt von oben) und b) nicht besonders gut gerendert ist. Dazu dann die von jeglicher Physik entkoppelte Kamera während der Verfolgungsjagd über die Dächer, gepaart mit den nicht besonders guten Effekten, wenn jemand durch eine Wand oder Tür bricht (auch da nicht das geringste Gewicht hinter irgendwelchen Bewegungen, alles existiert im luftleeren Raum), schon sieht das Ganze halt nicht mehr besonders gut aus."

WOW, Du analysierst solche Sachen wenn du dir einen Film anschaust? Ernsthaft, hast du da Überhaupt noch Spass am Film und Inhalt?? Das ist sicher auch ein Fluch wenn man alles und jeden nach solchen Kriterien bewerten MUSS!

Find ich etwas Extrem, aber Okay!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2018 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Laut YouTube news,.. vom 24.08.2017 ... guten ein Jahr ... klar muss Marvel sich nicht sorgen machen. Die könnten ein weitere Thor 2 v IM 2 Qualität Film drehen, rennt die Leute alle rein laughing ... bei WB DC gebe ich dir recht. Was WB nie dazu lernen wird. Wobei WW v Aquamoa ist schon ein richtigen Richtung...nur Shazam Budget, muss ich mir noch herausholen, wo laughing ... IW ist ein teuere Film. Und da hat mcu Geld liegen gelassen. Alleine schon wegen Thomas tongue-out

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
06.10.2018 21:29 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ist das aktuell oder könnte es noch weiter ansteigen?
Wegen Marvel muss man sich keine Sorgen machen, die pokern nämlich auch nicht so hoch und wissen eher was sie ihren Filmen zumuten können.
WB hingegen bewies da in der Vergangenheit außer bei WW leider nicht so ein gutes Händchen und sind zumal viel zu großzügig und das zu Lasten der Filme. ):
Hab nur IW genommen, weil er auch sehr CGI lastig war. ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2018 20:56 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ SuitLady:

Also ich lag doch richtig. 160 $ mio Budget, würde Aquamoa zur Verfügung gestellt. Plus 50 mio, gehe ich davon aus, das der Film benötigt wurde, um nach zu drehen und 100 mio Marketing ... klar wird Aquamoa BP Erfolg nicht erreichen. Aber er is günstiger als BP mit 200 mio Budget, plus nachdrehen und Marketing... zwar hat der Film das doppelte eingespielt, aber Aquamoa Effekt sieht schon cool aus,..mit seinem 160 mio Budget ,.. und IW kannst du doch nicht mit Aquamoa vergleichen. Das war Marvel‘s baby laughing

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.10.2018 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Diese "Marvel macht das auch nicht besser Posts" sind schon recht süß. Wäre ja nicht so, als würde das da nicht auch kritisiert werden. Einfach mal in die News (oder diverse User Reviews) gucken. Würde dann auch auffallen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

BADASS YEAH BABY YEAH

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
06.10.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

*Ausser thanos nur mittelklasse bösewichte

Meinte ich

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
06.10.2018 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieses Gejammer geht mir nur noch auf die Nerven...

Selbst ich hab justice league als grosser DC Fan nur im Mittelmaß angenommen aber das hier sieht einfach fett aus .bei DC wird über alles gemeckert was bei Marvel auch schon zu Hauf gibt nur wird das einfach beiseite geschoben.

Bis auf thanos hatte auch Marvel nur klasse Bösewichte, das cgi haut auch marvel öfter mal nicht hin, fällt mir spontan der Endkampf ein mit diesen nashörnern.

Dennoch fand ich black panther ganz gut und denke aquaman wird mich trotz viel cgi auch überzeugen denke ich,ich finde die Unterwasserwelt frisch und aufregend, das gezeigte Material nahezu episch-james Wan ein guten Regisseur und momoa ne saucoole socke.

Kinobesuch ist sicher.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.10.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Also mir persönlich geht es bei den CGI nicht mal um die Unterwasserszenen (auch wenn die einen Look haben, der mir persönlich nicht zusagt, aber Ästhetik ist halt streitbar, nicht wahr), sondern insbesondere die Ruine am Anfang des Trailers, bei der man sehr offensichtlich kein Set bauen wollte (kennt das noch jemand? Sets? Das waren so Dinger, in denen man früher Filme gedreht hat und das sah dann nicht alles scheiße aus...), das ganze dann schön flach ausgeleuchtet hat (man beachte vor allem die Ausleuchtung Momoas, bei der das Licht wirklich aus jedem Winkel kommen könnte), damit man dann hinterher einen x-beliebigen Hintergrund reinbauen kann - der hier aber a) von der Beleuchtung her nicht passt (das Licht im Hintergrund kommt von oben) und b) nicht besonders gut gerendert ist. Dazu dann die von jeglicher Physik entkoppelte Kamera während der Verfolgungsjagd über die Dächer, gepaart mit den nicht besonders guten Effekten, wenn jemand durch eine Wand oder Tür bricht (auch da nicht das geringste Gewicht hinter irgendwelchen Bewegungen, alles existiert im luftleeren Raum), schon sieht das Ganze halt nicht mehr besonders gut aus. Fügt sich halt alles nicht besonders zusammen. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was an den Effekten getan und wir sehen hier nur halbfertiges, aber damit sollte man dann keinen Film verkaufen.

Mir ist übrigens vollkommen wumpe, ob DC baden geht oder nicht - ich bin kein Aktionär, deren Erfolg oder Scheitern bringt mir nicht den geringsten Vor- oder Nachteil. Aber ich seh gerne gute Filme...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
06.10.2018 13:06 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry, wenn mein Geschriebenes als Meckern zu verstehen war. Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Mit ist völlig klar das unser Meermann mit seiner Unterwasserwelt ne menge CGI benötigt. Leider springt es hier einen direkt ins Auge. Ich habe auch nichts gegen CGI, aber es geht eindeutig besser. Infinity War glänzte auch damit, trotzdem wirkte es nicht so störend (außer die Thronsaal Szene, wo Thanos plötzlich so steif die Treppe hinaufstieg, da fragte ich mich auch: huch, was ist denn jetzt los?).


Worum es mir eigentlich ging ist die Sorge, dass sie das Budget wieder in die Höhe treiben. Ihr dürft nicht vergessen bei DC gibt es nach JL nach wie vor ein Haufen verbrannte Erde. Die DC- und Comicfans werden sich diesen Film sicher geben, aber das allgemeine Publikum, was mit Comics nichts am Hut hat und einfach nur einen guten Film sehen wollen, die wieder ins Boot zu holen wird nicht leicht. Dann wieder so ein fettes Budget rauszuhauen ist einfach nur dumm. Dazu kommt leider... der Film erinnert noch immer zu sehr an Zack Snyders CGI Orgasmus, was bei dem gemeinen Volk nicht bei jeden fürs feuchte Höschen sorgt.


Aquaman ist vor Schiffbruch keinesfalls sicher, ihn dann auch mit so einem Felsbrocken ins kalte Wasser springen zu lassen grenzt an Wahnsinn. Venom ist hier genau das Gegenteilige und beste Beispiel. Von den Kritikern und den Comic Nerds wird er zerrissen, weil Spider-man nicht involviert ist oder was auch immer die Gründe dafür sein sollen (die ich absolut nicht nachvollziehen kann! Der Film funktioniert und Hardy/Venom sind ein spannendes und witziges Duo). Doch die Normalos scheinen den Film gut aufzunehmen und das könnte am Ende der entschiedene Punk sein der Venom zum Erfolg führt und das Sony so klug war und wohl aus Spider-man: Homecoming lernte, nämlich die Kosten gering zu halten, um den bestmöglichen Gewinn zu erzielen. Denn auch bei Spider-man wollte Sony vorher eigentlich viel tiefer ins Portmonee greifen, wo Herrn Feige dazu riet - Weniger ist mehr - und das verstehen die bei WB nur irgendwie nicht so ganz. Um SHAZAM mache ich mir keine Sorgen. Bin mir ziemlich sicher, dass er da mit viel weniger Gepäck starten wird und auch bei Wonder Women sehe ich nicht, dass sie bei ihrem nächsten Abenteuer viel höher greifen als bei ihrem letzten Ausflug. Unser Fischmann dagegen wird es nicht leicht haben das Schiff zu schaukeln, doch ich wünsche es ihm und er am Schluss eben nicht kentern wird, um dann nur in den Untiefen des Meeresgrundes verschwindet

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.10.2018 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Trailer gefällt mir. Tolle Sachen drin. Score passt zu den bildern, sehr episch. Film kann jetzt kommen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2018 12:26 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Lensherr:

Ich bin ein großer mcu Film.. gerne meckern ich über etwas,. Bzw den Schlaftabletten Black Panther der auch kein bessere cgi hatte,.. da habe ich mich überhaupt nicht beschwert. Eher über den Inhalt selbst. Aber bei DC habe ich das Gefühl, manchen wollen sogar das DC Baden gehen sehen.. und jetzt darf man das Wort BADASS nicht mehr schreubeh und wird es als lächerlich und Witz angesehen. Also das finde ich eher traurig und peinlich .

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
06.10.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Cooler Trailer!Fast schon etwas zu viel gezeigt aber ich hoffe der Film hat einfach so viel zu bieten das da noch einiges kommt.

Das öfter über CGI gemekert wird löst bei mir einfach nur Kopfschütteln aus.Ist doch vollkommen klar das bei so einem Film ( wie eigentlich in derzeit allen Comicverfilmungen, egal ob DC oder Marvel ) viel darauf gestzt wird und ein echtes Atlastis lies sich wohl nicht so einfach bauen tongue-out

Manche Leute wollen irgendwie aus Prinzip bei DC mekern.Dann lasst sie halt mekern.

Ich bin mega gehyped und freue mich riesig auf den Film!

Nur jetzt nicht bitte noch ein Trailer,wurde genug gezeigt laughing

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY