Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die Gewinner der 65. Primetime Emmy Awards!

Die Gewinner der 65. Primetime Emmy Awards!
5 Kommentare - Mo, 23.09.2013 von R. Lukas
Die Emmys 2013 sind vergeben, und neben einigen Wiederholungstätern gab es auch die eine oder andere faustdicke Überraschung.

Vergangene Nacht blickte die gesamte Fernsehwelt wieder gebannt nach Los Angeles, wo zum 65. Mal die Primetime Emmy Awards für die besten TV-Produktionen und -Akteure verliehen wurden. Der große Abräumer hieß HBO, vor allem dank des prämierten Fernsehfilms Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll von Steven Soderbergh und mit Michael Douglas, die beide eine Goldstatue mit nach Hause nehmen konnten.

Bei den Serien stach Breaking Bad die hochkarätige Konkurrenz aus und holte für die erste Hälfte von Staffel 5 endlich die Trophäe als bestes Drama, nach zuvor vier vergeblichen Anläufen. Während Bryan Cranston und Aaron Paul etwas überraschend leer ausgingen und Jeff Daniels (The Newsroom) und Bobby Cannavale (Boardwalk Empire) in ihren Kategorien den Vortritt lassen mussten, wurde ihre Kollegin Anna Gunn zur besten Drama-Nebendarstellerin gekürt. Unter den Hauptdarstellerinnen machte erneut Claire Danes (Homeland) das Rennen. Beste Comedyserie wurde Modern Family, die Hauptrollen-Emmys heimsten aber zum dritten Mal Jim Parsons (Big Bang Theory) und zum zweiten Mal in Folge Julia Louis-Dreyfus (Veep - Die Vizepräsidentin) ein.

Hier die wichtigsten Kategorien und Gewinner im Überblick:

Beste Dramaserie


Beste Hauptdarstellerin (Drama)


Bester Hauptdarsteller (Drama)


Beste Nebendarstellerin (Drama)


Bester Nebendarsteller (Drama)


Beste Comedyserie


Beste Hauptdarstellerin (Comedy)


Bester Hauptdarsteller (Comedy)


Beste Nebendarstellerin (Comedy)


Bester Nebendarsteller (Comedy)


Weitere Gewinner

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
24.09.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Croatia
danke, ich dachte mittlerweile wirklich schon, dass ich die einzige bin, die diesen charakter nicht mag ;)
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
24.09.2013 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
@hekra: Sheldon gefällt mir ebenso nicht. Außerdem finden die meisten Fans seine Art lustig, aber ich glaube nach einer Folge ist sein Charakter einfach nicht mehr witzig.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.09.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Viele coole Serien.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
23.09.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn du Breaking Bad noch nicht gesehen hast, hast du wahrlich was versäumt ;)

Solltest dir gleich die anderen Staffeln auch holen sonst ärgerst du dich nur wenn die Erste Staffel zu Ende is und du kein weiteres Material hast hehe

Zu den Emmy: Mich wunderts das Game of Thrones leer ausgegangen ist. Weiß zwar nicht wo sie überall nominiert war, aber keine einzige Trophäe.naja hät ich nicht erwartet.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.09.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
die meisten hier genannten serien kenne ich nicht. zwei meiner absoluten lieblingsserien fehlen leider komplett: shameless und sherlock - aber man kann ja nicht alles haben ;)

dass jim parsons mal wieder für seinen sheldon gewonnen hat, geht mir wieder nicht ein. das mag aber daran liegen, dass ich diesen charakter dermaßen überzogen und nervig finde und die darstellung ziemlich overacted. da bin ich irgendwie nicht objektiv...

breaking bad muss ich mir jetzt endlich mal ansehen - die erste staffel steht schon bereit.
Forum Neues Thema
AnzeigeY