Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Power of the Dog" ist bester Film

Die Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner und Verlierer

Die Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner und Verlierer
40 Kommentare - Mo, 10.01.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Klammheimlich wurden die Preisträger der Golden Globe-Awards auf der Website veröffentlicht: Jane Campion, Will Smith, Kate Winslet und Michael Keaton zählen zu den Siegern.
Die Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner und Verlierer

Da ist sie also letzte Nacht über die Bühne gegangen: Eine der unglamourösesten und kritik-beladendsten Golden Globes-Verleihungen seit Bestehen des Awards im Jahr 1944.

Bei den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" gewann Jane Campion und ihr Beitrag The Power of the Dog, sodass auch ein Schwergewicht wie Denis Villeneuve mit seinem Wüsten-Epos Dune den Kopf in den Sand stecken musste. Zumindest in musikalischer Hinsicht wurde sein Werk geadelt: An Komponist Hans Zimmer kommt man eben schwer vorbei.

Wenig überraschend gewann West Side Story in der Kategorie "Komödie/ Musical". Dessen Hauptdarstellerin Rachel Zegler hatte ebenso Grund zur Freude, wie ihr männliches Pendant Andrew Garfield, der mit dem Preis für tick, tick... BOOM! ausgezeichnet wurde. Geht es um dramatische Rollen, konnte man Will Smith (King Richard) und Nicole Kidman (Being the Ricardos) nach Einschätzung der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) nicht das Wasser reichen.

Seht hier die vollständige Liste der Gewinner in den Film-Kategorien:

Bester Film (Drama)

The Power of the Dog


Bester Hauptdarsteller (Drama)

Will Smith - King Richard


Beste Hauptdarstellerin (Drama)

Nicole Kidman - Being the Ricardos


Bester Film (Komödie/Musical)

West Side Story


Beste Hauptdarsteller (Komödie/Musical)

Andrew Garfield - tick,tick...BOOM!


Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical)

Rachel Zegler - West Side Story


Bester Nebendarsteller

Kodi Smit-McPhee - The Power of the Dog


Beste Nebendarstellerin

Ariana DeBose - West Side Story


Beste Regie

Jane Campion - The Power of the Dog


Bestes Drehbuch

Kenneth Branagh - Belfast


Bester Animationsfilm

Encanto


Bester fremdsprachiger Film

Drive My Car (Japan)

  • Compartment No. 6 (Deutschland, Russland, Finnland)
  • The Hand of God (Italien)
  • A Hero (Iran, Frankreich)
  • Parallel Mothers (Spanien)


Beste Filmmusik

Hans Zimmer - Dune

  • Alexandre Desplat - The French Dispatch
  • Germaine Franco - Encanto
  • Jonny Greenwood - The Power of the Dog
  • Alberto Iglesias - Parallel Mothers


Bester Originalsong

"No Time To Die" - James Bond - Keine Zeit zu sterben

  • "Be Alive" - King Richards
  • "Dos Oruguitas" - Encanto
  • "Down to Joy" - Belfast
  • "Here I Am (Singing My Way Home)" - Respect
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2022 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber auch John Williams Indiana Jones, Harry Potter und Star Wars-Filme haben öfters zu verwechseln ähnliche Klänge und Style.

@ Duck-anch:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Vor allem in HP 1-2 sind Score zu sehr an Star Wars,. Was mich wiederum immer rausgeworfen habe, in dieser magische Welt. Aber da hat sich auch keiner beschwert smile ... ich war froh, als Nicholas Hooper, Rest der potter Score übernahmt smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2022 20:52 Uhr | Editiert am 12.01.2022 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92 / PaulLeger

Ich möchte noch hinzufügen: Die Musik als solche wurde viel früher erfunden als das Studium dieser oder auch Noten oder die Notenleiter. Wer kreativ ist und ein Talent hat, kann völlig ohne Noten oder ohne Studium Musik machen. Oftmals sind die Studierten Musiker sogar im Nachteil, weil sie alles sehr akademisch und fachlich betrachten, statt einfach mal drauf los zu spielen. Manche ungelernte Musiker hören einen Song und können ihn einfach so auf einem Instrument nachspieln, ohne Noten oder sowas. Und frei spielen zu können, hört sich anders an als streng nach Noten zu spielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2022 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger
"Zimmer hat keine musikalische Ausbildung und kann auch keine Noten lesen."

Das ist doch so egal, wie irgendwas. Als ob jeder guter Musiker eine entsprechende Ausbildung genossen hat oder Noten lesen kann. Nichtsdestotrotz spielt Zimmer diverse Instrumente und seine Scores haben erkennbare und klangvolle Melodien.

Oder ein anderes Beispiel, gute Regisseure oder Schauspieler waren in der Regel auch nicht auf entsprechenden Film- oder Schauspielschulen.

"Das Problem ist, dass in seinem Fall reichlich unterkomplexe Musik dabei rauskommt, die sich auch noch oft genug wiederholt. Auf meine Beispiele, wo er sich selbst plagiiert hat, bist du ja gar nicht mehr eingegangen"

Das Argument zieht ja auch kaum. Jetzt nur mal als Beispiel John Williams, der selbst mit einem Orchester komponiert und dessen Filmmusik als komplexer gilt, er kopiert sich selbst auch ständig und seine Melodien wiederholen sich. Und da sind Zimmer und Williams auch bei Weitem nicht die einzigen.

"Unterkomplex" ist erst einmal auch egal, wenn der Score für den Film dennoch funktioniert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.01.2022 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Lehtis

Das Problem ist, dass in seinem Fall reichlich unterkomplexe Musik dabei rauskommt, die sich auch noch oft genug wiederholt. Auf meine Beispiele, wo er sich selbst plagiiert hat, bist du ja gar nicht mehr eingegangen, daher geh ich mal davon aus, dass du diesen Kritikpunkt einsiehst.

Mit einem Regisseur ist das nicht vergleichbar, weil der sich in der Regel nicht damit schmückt, die Kamera geführt oder den Schnitt vorgenommen zu haben, da bekommen die entsprechenden Mitarbeiter also den verdienten Credit, Zimmers Komponisten dagegen nicht.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
11.01.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Lehtis

"Und seine Mitarbeiter arbeiten das dann aus. Das ist nur logisch, weil ihm dafür die Zeit auch fehlen würde. Und das ist auch völlig ok. Ein Regiesseur arbeitet ja auch so. Ganz genau kann man das zwar nicht vergleichen, aber ungefähr geht das in die Richtung. Ein Regiesseur ist die kreative Führungsperson und hat vor allem die Aufgabe die ganzen Personen so zu leiten, dass was gutes daraus wird. Und bei Hans Zimmer wird es wohl ähnlich sein. Er entwickelt die Melodien und gibt dann seinen Mitarbeitern Anweisungen und kontrolliert dabei."

Weil deine Ausführungen so wunderbar dazu passen, verweise ich einfach mal frech auf die kürzlich getroffenen Aussagen von Schauspielerin MacKenzie Davis, die auf die Zusammenarbeit mit Denis Villeneuve bei Blade Runner 2049 eingeht. Da kommen recht ähnliche Aspekte zum Tragen.

Persönlich denke ich, dass Kunst/Musik auf unterschiedlichste Art und Weise erzeugt werden kann. Das spricht klassischen Vertretern wie Morricone***, Williams oder auch Elfman ihre Leistungen definitiv nicht ab.

Dennoch finde ich es legitim, dass es verschiedene Zugänge bei der Musik-Produktion gibt. Natürlich fallen auch Zimmers bzw. Remote Control Productions Soundtrack-Ergebnisse in qualitativer Hinsicht teilweise recht unterschiedlich aus (bei wem ist das nicht der Fall?).

Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass es bei der Kritik eher um die gefühlte Omni-Präsenz dieser elektronischen Klangteppiche geht, da es wohl viele Trittbrettfahrer in Hollywood gibt, die sich diesem Stil anbiedern. Sonderlich große Vielfalt und Varianz fällt mir bei den großen Hollywood-Blockbustern nämlich nicht wirklich auf. Besonders stört mich das bei den typischen Trailern, bei der gefühlt jede Einstellung von einem lauten Dröhnen begleitet wird. Das hat auf mich oftmals eine unfreiwillig komische Wirkung...

*** Kleiner Exkurs zum Schaffen von Ennio Morricone: Für mich spielt dieser Mann als Komponist eigentlich noch einmal in seiner ganz eigenen Liga. Dem macht tatsächlich keiner was vor. Interessierte sollten sich unbedingt mal seine musikalischen Ausführungen zu seiner Komposition beim Film Mission ansehen (die sind auf den zugehörigen Specials der entsprechenden Blu-Ray, glaube ich).

Es grenzt an absolute Brillanz, welche musiktheoretischen und kulturbezogenen Überlegungen Morricone etwa für das Zusammenspiel der verschiedenen Musikstücke einbezogen hat und wie er diese allmählich miteinander verschmelzen lässt, um auf ein friedliches Miteinander der verschiedenen Kulturen anzuspielen. Ich finde, dass das dortige Ergebnis auch ohne diese Ausführungen auskäme, weil es einfach so effektiv gestaltet wurde (Stichwort: "Gabriels Oboe"). Allerdings ist es einfach wunderschön, den Meister darüber so leidenschaftlich und detailversessen sprechen zu hören.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
11.01.2022 11:38 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 159 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Duck-Anch-Amun

No Way to die also. Habe ich da schon das Debut von Craigs Nachfolger verpasst? wink

Die Globes sind mir irgendwie ziemlich egal dieses Jahr. Nichtsdestotrotz fühle ich mich bestätigt mir schnellstmöglich The Power of the Dog anzuschauen.

Zu Hans Zimmer ist hier ja eigentlich auch schon alles gesagt. Als "Karriere-Globe" geht die Auszeichnung für Dune sicher absolut in Ordnung.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Ja aus Sicht der Disney-Chefs ist es win-win.^^ Die Pixar-Mitarbeiter sind da aber bestimmt weniger glücklich.^^

Aber die Amis scheinen Encanto viel mehr zu feiern als wir, wieso auch immer. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn er auch den Oscar gewinnt. Schade nur, dass Luca deswegen so untergeht.

Und wieso wird hier überhaupt über Hans Zimmer diskutiert, er ist großartig und einer meiner Lieblingskomponisten, hat viele fantastische Soundtracks abgeliefert, aber dass er jedes Mal ein Meisterwerk schafft ist natürlich unmöglich, das schafft keiner. Viele gute Soundtracks gab es bei den 2021er Filmen nicht und seine Nominierung für Dune wundert mich nicht, zumal mir die Musik im Film gefallen hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.01.2022 10:11 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Den Soundtrack von Inception fand ich sehr passend, ich brauche auch nicht bei jedem Film eine Orchestrale Untermalung wie von John Williams.

Sicario ist mir als ein Soundtrack in Erinnerung geblieben, der extrem passend war und auch eher reduzierter war, Terminator 2 fällt auch in diese Kategorie.

Ich muss mir nicht jeden Soundtrack von CD anhören.

@Lehtis
Das mit der musikalischen Ausbildung ist auch nicht wichtig, immerhin will er sich ja nicht irgendwo bewerben und es interessiert auch kaum jemanden, gibt selbst viele erfolgreiche Musiker, die keine Noten lesen können.

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2022 10:07 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@PaulLeger

Zimmer hat keine musikalische Ausbildung und kann auch keine Noten lesen.

Und wo ist das Problem? Das er keine mukalische Ausbildung hat und dennoch dieses Talent hat, ist dann sogar noch mehr ein Punkt für ihn. Extrem viele Künstler haben gar keine Ausbildung und haben ein "angeborenes" Talent dafür.
Und Notenlesen ist auch nicht so relevant als Komponist. Früher schon, aber heutzutage brauchst du das nicht mehr unbedingt können. Es sagt ja nix über die Kreative Fähigkeit aus, ob man das kann.

Zimmer klampft, äh "komponiert" auf seinem Synth-Computer eine Suite, seine zahlreichen Mitarbeiter komponieren, orchestrieren und arrangieren daraus dann die Filmmusik.

Was völlig ok ist. Warum sollte er nicht Synth Computer dafür nutzen? Das ist ein bewährtes Mittel um Melodien einzuspielen und zu "erschaffen". Das was er dabei macht ist eben die wichtige Kreativarbeit für die er so gut bezahlt wird. Er ist definitv kein Komponist der alten Schule wie John Williams. Aber das sehe ich nicht als negativ.

Und seine Mitarbeiter arbeiten das dann aus. Das ist nur logisch, weil ihm dafür die Zeit auch fehlen würde. Und das ist auch völlig ok. Ein Regiesseur arbeitet ja auch so. Ganz genau kann man das zwar nicht vergleichen, aber ungefähr geht das in die Richtung. Ein Regiesseur ist die kreative Führungsperson und hat vor allem die Aufgabe die ganzen Personen so zu leiten, dass was gutes daraus wird. Und bei Hans Zimmer wird es wohl ähnlich sein. Er entwickelt die Melodien und gibt dann seinen Mitarbeitern Anweisungen und kontrolliert dabei.

Und wir schon hier gesagt wurde: Unter Hans Zimmer sind schon einige Komponisten bekannt worden. Mir fällt da sofort Ramin Djawadi ein, der einen wundervollen Game of Thrones Soundtrack komponiert hat.

Und wie @Smith2601 schon gesagt hat: Hätte er kein Talent und würde alles nur über seine Mitarbeiter machen, wie hätte er dann je so groß werden können?
Zudem spielt er ja bei seinem "Hans Zimmer Live" Konzert auch selber die Instrumente, selbst wenn er keine Noten lesen kann, kann er offenbar dann durch frei spielen, spielen. Was doch viel beeindruckender ist als jemand der vor dem Notenblatt sitzt und dem nachspielt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
11.01.2022 09:53 Uhr | Editiert am 11.01.2022 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Vorab, ich oute mich als absoluter Zimmer Fan, aber versuche neutral zu bleiben und akzeptiere natürlich, dass nicht jeder meinen Geschmack teilt.

Die hier aufgeführten Punkte kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, wenn schon muss man das den meisten Komponisten vorwerfen.

Ich finde es wird ihm schon sehr Unrecht getan.

Dune ist kein überragender Soundtrack, das finde ich auch, aber wenn kaum Konkurrenz vorhanden ist?

Insterstellar hätte es definitiv mehr verdient, der Soundtrack für Gladiator war ebenfalls sehr wichtig für das Gesamtpaket. Im Laufe der Jahre hat er viele weitere Themes und Soundtracks(mit-) entwickelt und viele weitere Komponisten gefördert.( zB Fluch der Karibik oder The Rock)

Er arbeitet wie andere Komponisten auch,er komponiert eben. Natürlich hat man da Personal unter sich, die die Hauptarbeit machen, ist doch in jedem Betrieb so.Die Lorbeeren bekommt der, der seinen Namen dafür hinhält.

Ihm jetzt indirekt mangelndes Talent zu unterstellen ist schon unfair, wieso hat er es so weit gebracht dann?

Als Komponist musst du aus vielen Einzelteilen ein passendes Gesamtstück kreieren, und das hat er mehr als genug bewiesen.

Als Deutscher in Hollywood musst du irgendetwas gut können um erfolgreich zu sein und sein Erfolg gibt ihm mehr als Recht.

Schaut man sich seine Konzerte an, spielt er auch selbst Klavier zB.

Christopher Nolan zB arbeitet und schwört seit Jahren auf ihn, nicht zu Unrecht zählen die gemeinsamen Projekte zu den beliebtesten unter seinen Fans.

@Duck

Sehr guter Beitrag.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.01.2022 08:43 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Über Hans Zimmer wurde im Forum ja schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Es gibt richtige Verehrer, es gibt heftige Kritiker und die Stimmen dazwischen halten sich eigentlich aus der Diskussion raus. Ich möchte da auch nicht lange berichtigen oder korrigieren, sondern einfach nur schreiben, dass mir die Kritik an ihm sogar ziemlich egal ist. Für mein subjektives Empfinden hat er nach John Williams und Ennio Morricone halt am längsten regelmäßig großartige Scores abgeliefert. Natürlich, wer sich bisschen mit Musik auskennt, der weiß dass da viel Copy Paste herrscht. Aber auch John Williams Indiana Jones, Harry Potter und Star Wars-Filme haben öfters zu verwechseln ähnliche Klänge und Style.

Ob er sich nun auf Lorbeeren ausruht oder doch selbst involviert ist, kann ich halt einfach nicht beurteilen. Ich höre auch zu wenig von Musikern, die von ihm dann "ausgenutzt" worden sollen sein. Die Musiker aus seinen Teams, welche auch was zu bieten haben, haben ja es dann auch oftmals geschafft aus seinem Schatten zu treten. Zudem fördert er meiner Meinung nach zahlreiche Musiker, was man auch bei seinen Live-Events serviert bekommt, wo öfters Musikanten in den Vordergrund treten dürfen.
Sowieso war sein Live-Konzert ein Genuss der Extra-Klasse und so vielseitig, dass ich die Kritik "alles hört sich gleich an" sowieso nur noch mit einem Lächeln abtue. Musik ist subjektiv, für mich liefert Zimmer dabei regelmäßig ab und einige seiner Filmmusiken gehören für mich zum Besten was es je gab. Beispiele wurden schon genügend genannt. Das Konzert wurde übrigens an 2 weiteren Tagen kurzfristig verlängert, da der Andrang und die Nachfrage so groß war. Wie auch immer man zu ihm steht, er muss schon etwas richtig machen.

Natürlich darf man ihn auch kritisieren. Dune fand ich ebenfalls nicht prickelnd, im Vergleich mit meinen Erwartunegn sogar mehr als enttäuschend - aber der gesamte Film war für mich ja eher unterwältigend. Besonders in Erinnerung blieb mir aber der Sound bei den Kriegsschlachten, welche doch ziemlich prägend war. Und es beruhigt wohl auch die Schotten, dass das Kultugut "Dudelsack" auch in der Zukunft noch eine Rolle spielen wird^^ Ich persönlich fand Zimmers Wonder Woman 84 (für die Globes nicht relevant, da er 2020 in den USA erschien) und ja, auch No Way to Die sogar besser in 2021 als Dune. NWTD war ein klassischer James Bond-Score, woran Zimmer gottseidank nicht dran herumwerkelte. Trotzdem erweiterte er die Themes auf erfrischende Art und Weise, besonders am Ende führte auch die Musik dazu, dass ich wirklich mitging. Aber für so eine Preisverleihung finde ich es trotzdem schön, wenn was "Neues" gewinnt anstatt die 100ste Fortsetzung. Und da muss ich @TiiN zustimmen - es gilt halt das Jahr 2021 und da war diesmal (von den Filmen die ich gesehen habe) die Konkurrenz auch wirklich nicht groß.

@FlyingKerbecs
Luca wird mehr geliebt, Encanto gewinnt die Preise und Disney so:

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.01.2022 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Lehtis

klar arbeitet Hans Zimmer nicht alleine und hat eine erfolgreiche Firma, aber da tust du ihm sehr unrecht. Alleine für Dune wurden Monate lange Geräusche und Sound gesucht und aufgezeichnet.

Das ist ja schön und gut, aber das fällt eher unter das Sounddesign und hat mit dem Komponieren von Musik nicht wirklich zu tun. Aber bei Zimmers monotonen Klangteppichen, die er als Score verkauft, fällt die Unterscheidung mitunter schwer, das stimmt.

Woher hast du eigentlich deine Infos? Gibt es dazu Quellen oder dichtest du dir das zusammen?

Ich dichte mir das selbstverständlich zusammen...

Das ist eigentlich alles allgemein bekannt, aber ich helfe doch gerne als Google-Substitut aus:

Zimmer hat keine musikalische Ausbildung und kann auch keine Noten lesen. Link

Zimmer klampft, äh "komponiert" auf seinem Synth-Computer eine Suite, seine zahlreichen Mitarbeiter komponieren, orchestrieren und arrangieren daraus dann die Filmmusik. Link

Gibt übrigens auch zahlreiche Videos, die den Arbeitsprozess bei Remote Control zeigen. Am besten fasst es aber John Carpenter zusammen, nachdem er Hans Zimmer und seine Helfer besucht hat: ab 49:45

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.01.2022 20:56 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hier stand Blödsinn.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.01.2022 20:52 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ChrisGenieNolan ja genau Hans Zimmer hat den Job als Komponist beim neuen James Bond kurzfristig übernommen nachdem der eigentliche gegangen ist. Das war damals wenige Monate vor dem eigentlichen Kinostart. Er hatte also nicht viel Zeit. Zwar wurde der Film dann ja lang verschoben aber ich glaub nicht, dass da noch was gemacht wurde.

@PaulLeger klar arbeitet Hans Zimmer nicht alleine und hat eine erfolgreiche Firma, aber da tust du ihm sehr unrecht. Alleine für Dune wurden Monate lange Geräusche und Sound gesucht und aufgezeichnet. Zudem wurden sogar neue Instrumente gebaut. Und hätte er nicht Ahnung davon hätte er wohl nicht die Firma und die Lakaien. Woher hast du eigentlich deine Infos? Gibt es dazu Quellen oder dichtest du dir das zusammen?

Btw kannst du dann auch sagen, dass Regisseure unnötig sind weil die tun auch nur ihre Lakeien rum kommandieren.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2022 19:53 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ZSSnake und Raven13

Bei diesem Preis geht es jedoch nicht um Zimmers besten Soundtrack sondern um den besten Score im Jahr 2021. Von den fünf nominierten Filmen habe ich nur zwei gesehen (und gehört) und ich fand die Konkurrenz nun nicht gerade beeindruckend. Manchmal hat man auch mit dem Jahr das notwendige Glück. Ähnlich wie damals Black Panther bei den Oscars und in anderen Jahren bleibt Interstellar nicht prämiert weil Konkurrenz höher gewertet wird.

In der Sache bin ich bei euch. Seine Musik zu Dune war in Ordnung. Hat natürlich gut im lauten Kino gewirkt, aber es ist kein Score der (bei mir) lange im Kopf bleibt.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY