Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Star Wars Rebels

Die Macht ist mit uns: "Star Wars Rebels"-Trailer schon gelandet!

Die Macht ist mit uns: "Star Wars Rebels"-Trailer schon gelandet!
6 Kommentare - So, 04.05.2014 von R. Lukas
Lucasfilm verliert keine Zeit und sorgt mit dem ersten richtigen Trailer zu "Star Wars Rebels" für einen schwungvollen Start in den "Star Wars"-Feiertag.

Schönen Star Wars Day euch allen! Was ihn noch schöner macht, ist der für heute angekündigte Trailer zur neuen Animationsserie Star Wars Rebels, die in den zwei Jahrzehnten zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt, also die beiden Filmtrilogien verbindet.

Disney und Lucasfilm spannen uns auch gar nicht länger auf die Folter. Mit einer Minute Laufzeit ist der Trailer zwar nicht übermäßig lang, trotzdem gibt es aber einiges zu entdecken. Auch das gewohnte Star Wars-Feeling stellt sich gleich wieder ein. Übrigens: Wie bei Star Wars - The Clone Wars soll Obi-Wan Kenobi als Charakter in der Serie auftauchen, vielleicht auch Lando Calrissian.

Star Wars Rebels setzt die Tradition der Star Wars-Saga mit brandneuen, actiongeladenen Abenteuern fort. In der Galaxis herrschen dunkle Zeiten, denn das galaktische Imperium bringt einen Planeten nach dem anderen unter seine Kontrolle. Zu Beginn der Serie haben die imperialen Streitkräfte eine abgelegene Welt besetzt, die sie mit eiserner Faust regieren, sehr zum Leidwesen der Bevölkerung. Die clevere und zusammengewürfelte Crew des Raumschiffs "Ghost" gehört zu den Wenigen, die mutig genug sind, sich gegen das Imperium zu stellen. Gemeinsam nimmt es diese bunt gemischte Truppe mit bedrohlichen neuen Bösewichten auf, erlebt spannende Abenteuer und erlangt die Macht, eine Rebellion zu entfachen...

Nach einem einstündigen Special auf dem Disney Channel geht Star Wars Rebels im Herbst weltweit bei Disney XD auf Sendung.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@General G.
Aber, wer ist dieser Jedi? Dachte bis auf Yoda und Obi mussten alle das Zeitliche segnen?

Wußte doch ich hatte was vergessen.
Wo steht das geschrieben? Von zig 10000. von Jedis sollen nach deiner Meinung und nach den Filmen alle vernichtet worden sein, wo nur Yoda und Ben überlebt hatten?
Warum gab es denn eigentlich noch Sith Lords, denn in der Vorgeschichte vor den Filmen Episode 1 hatten ja die Jedi auch alle Sith ausgelöscht und trotzdem überlebten immer welche.
Nur weil es in den Filmen nie angedeutet und gezeigt wurde, überlebten trotzdem auch einige Jedis, denn die Filme bezogen sich fiktiv ja nur auf die Geschichte der Skywalkers.

Ich vergleiche das einmal ganz doof mit dem II WK. Angeblich wurden ja alle Naziführer und Stabsangehörige aufgespürt, trotzdem gab es in Asien und Südamerika noch Generäle die dort hin geflüchtet sind.
So kam auch Jedi Kanan Jarrus durch die Zeit und hatte das töten der Jedis überlebt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.05.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@General
Trotzdem muss ich für Clone Wars in die Bresche springen, gerade die letzten beiden Staffeln hatten so einige ganz starke und düstere Episoden, nix mehr für die ganz kleinen Kiddies.

Kein Wunder das sie sich geändert hatte, denn erwachsene Fans hatten immer die 12 Kantengesichter kritisiert, was ich ebenfalls nicht ausstehen konnte.
Und warum kam es mir erst bei Staffel 5-6 so vor das man die zu 10% leicht änderte? Auch die Räume, Schiffe, Technik, Gebäude, wurden mit mehr Kleinigkeiten bestückt und die Handlung war nicht mehr ganz so Alete Babybrei.
Ich denke hier hatte Dave Filoni schon den Übergang zu Disney, daher auch die leichte Abänderung.
Denke ohne an GL direkt gebunden, hat Dave hier bei Disney etwas mehr Freiraum, denn warum sonst sind die Figuren etwas realer, die Action kommt mir besser vor, und die Animationen gelungener.

Warum Super RTL die Erstausstrahlung erst ab 20.15Uhr zeigte, verstehe ich bis Heute nicht. Vielleicht läuft dann Rebels irgendwann im Free TV erst ab 0.00 Uhr für Kinder. Die deutschen Sender haben alle einen an der Klatsche.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.05.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Joa, doch, macht schon Lust auf mehr.

Trotzdem muss ich für Clone Wars in die Bresche springen, gerade die letzten beiden Staffeln hatten so einige ganz starke und düstere Episoden, nix mehr für die ganz kleinen Kiddies. Ich war aufgrund dessen echt enttäuscht, dass Clone Wars eingestellt wurde. Hätte gerne noch mehr gesehen.

Kurze Frage, bin leider kein Kenner des Expanded Universe von Star Wars - sofern er denn überhaupt dazu gehört. Aber, wer ist dieser Jedi? Dachte bis auf Yoda und Obi mussten alle das Zeitliche segnen?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.05.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne das sage ich doch schon seit Monaten als man in einer Art Making of die Zeichnungen vorstellte.

Im Vergleich zu Star Wars CW wird hier noch mehr auf Details geachtet, und wer sich im Google Bilder einmal die Details der Ghost betrachtet, findet dort auch die Anspielung zum M.Falcon wieder.
Die Rüstungen der Storm Troopers glänzen richtig, man könnte denken es wären gar keine Zeichnungen (Animationen) und die Details sind echt der Hammer. Endlich Schluß mit den alten Clones die mir in der CW Serie nie gefallen hatten.
Gelungen ist hier am Ende auch der Star Destroyer.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
04.05.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
habe eine ähnliche Meinung, sieht gut aus, nur leider eher ans jüngere publikum gerichtet. war bei Disney aber klar.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nach anfänglichen zweifeln dies könne eine reine (für mich eher uninteressante) Kinderserie werden, gefällt mir der Trailer doch schon besser und macht zumindest schon mal neugierig. Erinnerte mich teils auch schon etwas an The Clone Wars.

May the 4th be with you!
Forum Neues Thema
AnzeigeY