Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Neue Moviejones-App? Nee, neuer!

Die MJ-App wurde verbessert - schnell aktualisieren!

Die MJ-App wurde verbessert - schnell aktualisieren!
16 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von Moviejones
Wir haben unsere App im Android-Store ausgetauscht, bitte aktualisiert sie auf euren Smartphones.
Die MJ-App wurde verbessert - schnell aktualisieren!

Als wir im Januar die Moviejones-App starteten, hätten wir nicht gedacht, dass diese sich so großer Beliebtheit erfreuen wird. Schnell haben sich viele Nutzer damit angefreundet, doch in letzter Zeit häuften sich Beschwerden über aufdringliche Werbung und Probleme mit der App.

Was ist passiert? Wir testeten einst einen Anbieter, der Webseiten in kleine handliche Apps verwandelt. Der Prozess war einfach, hatte aber den erheblichen Nachteil, dass wir keine Kontrolle über die App hatten. Die Werbung, die daraufhin viele User störte, wurde nicht von uns ausgespielt, sondern von diesem Drittanbieter (woran wir auch keinen Cent verdienten). Da wir aber wollen, dass ihr zufrieden seid, haben wir uns entschlossen, die alte App aus dem Android-Store zu entfernen. Wir möchten also jeden bitten, die alte von seinem Smartphone zu entfernen. Es ist uns leider nicht möglich, diese App durch eine neue Version zu ersetzen, da dies von den Google-Richtlinien unterbunden wird.

Im gleichen Atemzug haben wir einen neuen Eintrag für eine Moviejones-App im Playstore angelegt. Diese App ist noch nicht perfekt, bietet aber den gleichen Funktionsumfang wie die vorherige und hat darüber hinaus noch weitere Vorteile: Ab jetzt haben WIR nämlich die volle Kontrolle über alles, was innerhalb der App geschieht! Darüber hinaus haben wir die App entschlackt und auch die Berechtigungen verringert. Es sind keine unnötigen Freigaben auf eurem Handy mehr nötig, nur eine Internetverbindung. Denn genau wie ihr mögen auch wir keine Datenkraken.

Wir möchten also alle User, die unsere App gern nutzen, noch einmal bitten, diese gegen die neue Version auszutauschen. Wir entschuldigen uns für die  Unannehmlichkeiten.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
19.05.2019 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.860 | Reviews: 873 | Hüte: 82

@Stahlking

Die App war veraltet und wurde von uns nicht mehr weiterentwickelt. Unsere mobile Seite bietet hingegen dieselbe Funktionalität und wurde kürzlich von uns optimiert (und wird es noch). Diese kannst du einfach als Lesezeichen-Shortcut abspeichern. 

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
19.05.2019 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warum gibt es die App nicht mehr im playstore?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.04.2016 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.179 | Reviews: 2 | Hüte: 67

Jo geil. Gerade aktualisiert. Geil Zurück-Button funktioniert hehe so ein Zufall

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2016 18:31 Uhr | Editiert am 10.04.2016 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.193 | Reviews: 30 | Hüte: 451

@Tiin

App anklicken... Fertig -)

Also ich finde das schon praktisch!

Aber ich muss da trotzdem noch mal nachbessern "Das Eine hat nicht in jedem Fall mit dem Anderen zu tun" wink

Inhaltlich konnte ich persönlich aber keine weiteren Vorteile feststellen.

@MJ

Grad App aktualisiert... "Zurück" funktioniert jetzt! Danke

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.385 | Reviews: 105 | Hüte: 174

@Sully

Lesezeichen, Moviejones.de anklicken, fertig.
Das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zutun. Die Umstellung der Website hatte doch damals das Ziel, dass die Seite auf Smartphones und Tablets gut bedient werden kann (was sie nun auch kann).

Daher formuliere ich die Frage ganz konkret: Bietet die App inhaltliche Vorteile gegenüber der Website?

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2016 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.860 | Reviews: 873 | Hüte: 82

@TamerozChelios
Der Zurück-Button wurde bereits im letzten Update implementiert. Prüfe einmal, ob du die aktuelleste Version der App hast. Die fehlende Reload-Funktion ist uns ebenfalls heute früh aufgefallen und kam gleich auf die ToDo-Liste. Wir hoffen diese beim nächsten Update nachreichen zu können und um die Spotify-Sache kümmern wir uns morgen.

Der Problematik mit dem Kommentarfeld müssen wir nachgehen. Bei uns funktioniert dieses ohne Probleme, daher ist es schwer diesen Fehler einzuordnen. Da wir hier auch nur einen bestehenden Open-Source-Editor nachnutzen, kann das leider etwas dauern.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2016 17:11 Uhr | Editiert am 10.04.2016 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.193 | Reviews: 30 | Hüte: 451

@Tiin

Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun! Es geht mir letztlich hauptsächlich darum, die Seite einfach mit einem Klick auf die App zu öffnen und nicht erst umständlich über einen Browser.wink

@MJ

Was die Spotify Werbung angeht: Manchmal ist das "Schließen-Kreuz" oben rechts zu sehen, oft ist es aber oben hinter der MJ Suchleiste verborgen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.385 | Reviews: 105 | Hüte: 174

Warum eine App, wenn man die Website vor einigen Monaten (schon nen Jahr?) entsprechend für mobile Geräte optimiert hat?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.04.2016 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.179 | Reviews: 2 | Hüte: 67

Mj ihr braucht unbedingt einen Zurück-Button oder wenigstens so einstellen, dass die Smartphone-Zurück-Taste die App nicht schließt. Müsste doch machbar sein. Man kann nie auf die Seite zurück gehen, stattdessen muss man zurück ins Hauptmenü und alles neu suchen.

Weiß nicht ob die Spotify-Werbung gewollt ist, wenn Nein, sollte die auch entfernt werden. Wenn ja, dann bitte dem Sponsor sagen, der soll ein Kreuz einbauen, damit man das wegklicken kann.

Muss ständig die App neu starten

Das mit der Rechtschreibung spreche ich zum dritten Mal an. Weiß nicht ob ihr das nicht versteht oder ob es bei euch nicht so geschieht oder ob es einfach nicht machbar ist. Folgendes: ich schreibe hier ins Kommentarfeld. Meistens wenn ich dann die Korrektur benutze (also die vorgeschlagenen Wörter), dann verschiebt sich der Cursor (oder wie das Ding sich nennt) automatisch mitten in das schon eine Stelle vorher geschriebene Wort und daraus entsteht ein Durcheinander. Dann muss man das Wort löschen und die letzten 2 wieder neu schreiben. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Zu guter Letzt: mit der App kann man keine Bilder hinzufügen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.04.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.327 | Reviews: 5 | Hüte: 78

Ich versuche es hier mal mit konstruktiver Kritik und hoffe, dass es euch hilft. Ich habe zwei kleine Probleme mit der app, undzwar wenn ich einen Artikel öffne und dann auf die vorherige Seite will, drücke ich intuitiv auf die zurück taste meines smartphone, was die app schließt. Das ist mir schon oft passiert, vielleicht ist das auch anderen aufgefallen.

Und ich wollte einen trailer anschauen und als ich das video auf der vollen breite schauen wollte, ist die app (mehrfach) auf die Startseite von mj gesprungen, jedoch lief der sound des trailers weiter.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.04.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.926 | Reviews: 8 | Hüte: 86

Das hört sich doch gut an, schade leider, dass es für Iphone und Ipad keine geben wird, hätte ich sehr begrüßt, aber freut mich, dass ihr da dahinter seid und die App jetzt wirklich komplett Euch gehört. :-)
Ihr seid halt einfach die besten!

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.04.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.327 | Reviews: 5 | Hüte: 78

Ich wusste garnicht, dass eine mj app existiert. Das erfahre ich wie es scheint zum rechten Zeitpunkt. Die wird jetzt direkt gedownloadet, auch wenn ich generell lieber den Browser auf dem smartphone nehme!

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.860 | Reviews: 873 | Hüte: 82

@Evilash42 Dazu fehlen uns leider die Kapazitäten. Die Kosten solch einer App würden bei einer externen Entwicklung schnell 10.000 Euro und mehr verschlingen. Das ist niemals zu refinanzieren und dann sind auch nur Basisfunktionen umgesetzt.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie siehts denn mal mit ner Iphone App aus??

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
05.04.2016 16:22 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Super ;)

hatte die App auch mal runtergeladen und wieder deinstalliert... also auf ein neues smile

Edit: Kann es sein das sich der Bildschirm nun auch nicht mehr automatisch querstellt? Das hatte mich nämlich total genervt bei der "alten Version" die Handyeinstellungen dazu hatte ich nämlich eigentlich ausgestellt und jetzt bleibt es auch Hochkant laughing

Forum Neues Thema