Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
"Terminator 2" als Inspiration

Die Neue im MCU: Massenhaft Fotos & Infos zu "Captain Marvel" (Update)

Die Neue im MCU: Massenhaft Fotos & Infos zu "Captain Marvel" (Update)
42 Kommentare - Sa, 08.09.2018 von Moviejones
Entertainment Weekly überschüttet uns mit Bild- und Infomaterial rund um "Captain Marvel". Was sich der Film von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" abgeguckt hat, erfahren wir von Kevin Feige.

Update vom 08.09.2018: Entertainment Weekly feuert aus allen Rohren und hat weitere Interviews mit den Captain Marvel-Stars veröffentlicht. So hätte sich Samuel L. Jackson im Film fast selbst nicht wiedererkannt, nicht nur optisch, sondern auch, weil sich der Nick Fury der Gegenwart nie so verhalten würde. Aber dieser Nick Fury ist eben noch nicht so weit. Er sei auf interessante Weise eine Art Bürokrat, noch nicht so abgestumpft oder zynisch, wie wir ihn normalerweise erleben, beschreibt Jackson ihn. Zudem respektiere er die Leute, die über ihm stehen, mehr, als wir es von ihm gewohnt sind, und habe einen größeren Sinn für Humor.

In Captain Marvel trifft er zum ersten Mal auf Rookie-Agent Phil Coulson (Clark Gregg), und es soll noch andere Überraschungen geben. Durch die Begegnung mit Carol Danvers (Brie Larson), die bekanntlich halb Mensch, halb Kree und seine erste Superhelden-Bekanntschaft ist, wird ihm klar, dass die Welt viel größer sein könnte, als er bisher dachte. Dieser Moment verändert für ihn alles und führt ihn auf den Weg, die Person zu werden, als die wir ihn kennen. Er begreife, dass es da draußen noch diese anderen Dinge und Wesen gibt, dass sie der Menschheit nicht all feindlich gesinnt sind und dass man Verbündete finden muss, die bestimmte Fähigkeiten haben, die normale Menschen nicht haben. Nur sei es schwierig, die Leute über ihm davon zu überzeugen, da sie es nicht mit eigenen Augen gesehen oder erlebt haben.

Carols engste Freundin ist Maria Rambeau (Lashana Lynch, Still Star-Crossed), eine Air-Force-Pilotin wie sie selbst, die jahrelang an ihrer Seite geflogen ist. Zwischen ihnen herrscht eine schwesterliche Verbundenheit, wie sie Lynch noch nie zuvor in einem Superheldenfilm gesehen hat. Maria habe eine unbestreitbare Stärke, insofern als man nicht den Eindruck habe, ihr helfen zu müssen, sagt sie auch. Sie werde in diesem Film in viele Situationen hineingeworfen, die völlig neu für sie sind, und lerne sofort, damit umzugehen. Und ja, wie vermutet lautet der Name ihrer Tochter Monica. Diese Monica Rambeau war in den Comics schon lange vor Carol Danvers Captain Marvel, direkt nach dem Original, Mar-Vell.

++++

Update vom 06.09.2018: Zwar wird gemeinhin angenommen, dass Jude Law Mar-Vell verkörpert, den Kree-Helden, dessen Kräfte Carol Danvers in den Comics erbt. Die Marvel Studios aber halten den Namen seines Captain Marvel-Charakters konsequent geheim, was misstrauisch macht. Alles, was wir wissen, ist, dass er ein Kree, der Kommandant der Starforce und Carols Mentor ist.

Er werde von einem Glauben an die heilige Führung der Kree getrieben, berichtet Law. Somit sei er beinahe eine frommer Krieger - bedingungslos und konservativ, aber inspirierend. Und wie es immer der Fall ist, wenn ein Anführer einen Schüler besonders schätzt, stimmt es andere Teammitglieder eifersüchtig und verbittert. Es gehe zwischen den beiden viel hin und her, was für ein wenig Spannung seitens der restlichen Starforce sorge, meint Larson. Nach dem Motto, warum haben sie diese besondere Beziehung zueinander und warum nicht ich?

Sein Sherlock Holmes-Partner Robert Downey Jr. , der als Tony Stark/Iron Man ein alter MCU-Hase ist, habe ihm nicht direkt einen Ratschlag gegeben, aber erzählt, dass es bei einem Film wie diesen darum geht, ihn ins größere Ganze einzupassen, das jemand anders beaufsichtigt, und sich dem zu überantworten. Man müsse nicht versuchen, alles zu verstehen, sondern einfach seinen Part spielen. Und das scheint Law erfolgreich getan zu haben, denn Kevin Feige findet seinen Part in Captain Marvel außergewöhnlich. Er sei richtig zur Geltung gekommen, nachdem man schon lange nach einer Rolle für ihn gesucht habe.

++++

Update vom 06.09.2018: Ihr wollt noch mehr Captain Marvel? Könnt ihr haben! Da in ihren Adern sowohl menschliches Blut als auch Kree-Blut fließt, ist die Titelheldin quasi mit sich selbst im Konflikt, erläutert Brie Larson im Entertainment Weekly-Interview. Der Kree-Teil von ihr sei emotionslos, auf Wettstreit aus und ein fantastischer Kämpfer, und dann gebe es noch diesen menschlichen Teil, der mit Fehlern behaftet ist (siehe das erste Update), sie aber letztlich auch leitet. Der, der sie in Schwierigkeiten bringt, sie aber auch so großartig macht. Und diese beiden gegeneinander ankämpfenden Seiten sind das, was sie ausmacht.

Wie erwähnt verlässt Carol Danvers, eine begnadete Air-Force-Pilotin, die Erde. Auf dem Kree-Planeten Hala schließt sie sich der Starforce an, zu deren Mitgliedern auch der aus Guardians of the Galaxy bekannte Korath (Djimon Hounsou) und Minn-Erva (Gemma Chan, Crazy Rich) zählen. Jude Law mimt den mysteriösen Kommandanten der Truppe (Mar-Vell?), der Carol als seinen Schützling und sein Lieblingsprojekt betrachtet. Ihre außergewöhnlichen Kräfte sieht er als eine Art Segen und als etwas, das sie zu kontrollieren lernen muss, so Law. Dies sei eines der durchgängigen Motive des Films - zu lernen, seine Emotionen zu kontrollieren und seine Kräfte weise einzusetzen.

Guardians of the Galaxy-Oberschurke Ronan (Lee Pace) sehen wir ebenfalls wieder, nur ist er hier noch ein hochrangiges Mitglied der Kree-Gesellschaft, kein Ausgestoßener mit extremistischen Ansichten. Dass Captain Marvel Mitte der 1990er Jahre angesiedelt ist, erlaubt es auch, Leute wie Nick Fury (Samuel L. Jackson) oder Phil Coulson in ihren jüngeren Jahren zu zeigen. Und mit zwei gesunden Augen. Fury etwa ist bei S.H.I.E.L.D. ein einfacher Bürohengst, der noch keinerlei Superhelden getroffen hat. Dafür wurde Jackson - genau wie Gregg - digital verjüngt. Auf dem unten hinzugefügten Bild wirkt das schon ganz überzeugend.

Eine ihrer ältesten Freundinnen lässt Carol auf der Erde zurück, Maria Rambeau, deren Air-Force-Rufzeichen "Photon" lautet (na, klingelt es da bei Comicfans?). Sie ist die alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, und wir würden wetten, dass die Monica heißt... Noch ein paar Worte zu Ben Mendelsohns Charakter Talos, den Anführer der grünen Skrulls, die mit den Kree im Krieg liegen und die Erde erobern wollen. Anders als in den Comics beherrscht Talos in Captain Marvel sehr wohl die Fähigkeit des Gestaltwandelns, die die Skrulls auszeichnet. Auf der Erde geht er undercover, infiltriert S.H.I.E.L.D. als menschlicher Mitarbeiter und gibt sich als Furys Boss aus. Wir sagen nur "Secret Invasion"...

Zum Weiterlesen bitte einmal umblättern!

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2018 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Wir sagen nur "Secret Wars"...

Hust . Secret Invasion . Hust

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
06.09.2018 13:38 Uhr | Editiert am 06.09.2018 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Der Anzug wirkt im ersten Moment wie ne Mischung aus Cap, Iron Man und Spidy, was jetzt nicht heißen soll dass das schlecht ist aber er macht irgendwie n "gebrauchten" Eindruck

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.09.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Duck, Synopsis:

Noch klingt das alles etwas konfus. Wenn das überhaupt so gezeigt wird. Kommt der Trailer heute?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2018 08:29 Uhr | Editiert am 06.09.2018 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Interessante News und mittlerweile gibt es noch weitere Details. Mit dem Wissen, dass MJ dies wohl noch updaten wird, will ich aber noch etwas Licht ins Dunkle bringen, vor allem da ja so manche Frage hier aufkam.
Die Bilder gefallen mir und setzen so manches Fragezeichen in meinen kopf, vor allem ne Handlung kann ich daraus noch nicht konstruieren. Schön Ronan und Korath wieder zu sehen, vor allem bei Ronan, einem Schurken mit viel Potenzial, erhoffe ich mir, dass seine Rolle weiter gefestigt wird und man später vielleicht auch anders auf GotG 1 blicken kann.
Die Skrulls gefallen mir noch nicht so, da wirken die geleakten Designs der Comic-Con schon spannender. Aber wie würde Chris sagen: "Wir müssen die bewegten Bilder abwarten"

@GrandmoffTarkin
Bei diesen hässlichen Kobolden handelt es sich um die Skrulls, eine Rasse von Aliens welche Gestaltwandler sind. Sie sind die Feinde der Kree, welche die blauen Aliens (Ronan) aus GotG 1 waren. Neben Ronan erkennt man auf dem Gruppenbild auch noch Korath aus GotG 1, es handelt sich um eine Kree-Spezialtruppe.. Die Ravagers sind dort nicht zu sehen.

@Thomas2301
Bei der Frau handelt es sich um einen Kree-Charakter namens Minn-Erva oder so ähnlich.

Hier dann zu den Neuigkeiten:
Die Synopsis erklärt, dass man sich von der traditionellen Origin wegbewegt.
“Directed by Anna Boden and Ryan Fleck, Captain Marvel sidesteps the traditional origin-story template, and when it begins, Carol already has her powers. She’s left her earthly life behind to join an elite Kree military team called Starforce, led by Jude Law’s enigmatic commander. But before long, Carol finds herself back on Earth with new questions about her past. And she’s got a formidable enemy in the form of the Skrulls — the notorious Marvel baddies made all the more dangerous by their shape-shifting abilities. Ben Mendelsohn plays their leader Talos, who spearheads a Skrull invasion of Earth.”
Zu Beginn des Films besitzt Danvers also schon ihre Kräfte und sie ist mit Jude Laws Team, der Starforce, einer Kree-Spezialeinheit unterwegs, weit weg von der Erde. Mehr zu diesem Team: https://comicbook.com/marvel/2018/09/05/captain-marvel-starforce-team-mcu-ronan-korath/
Doch das Auftauchen der Skrulls lässt sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren und sie muss zurück zur Erde.
Dass die Origin verändert wurde, sieht man dann auch an folgenden Aussagen:

"You have this Kree part of her that’s unemotional, that is an amazing fighter and competitive,” Larson told EW. “Then there’s this human part of her that is flawed but is also the thing that she ends up leading by. It’s the thing that gets her in trouble, but it’s also the thing that makes her great. And those two sides warring against each other is what makes her her.”
Another report goes on to refer to Danvers as "the part-Kree, part-human pilot,"

Danvers ist somit Halb-Mensch und Halb-Kree, was schon ne Änderung ist, da sie in den Comics nach einer Explosion die DNA von Mar-Vell übernahm (vermutlich von Jude Law gespielt). Weshalb sie nun so viel stärker ist wird nicht erklärt. Ich finde die Änderung passend, wenn man den Film starten will mit ihr als bereits etablierter Charakter. Andererseits hatten wir dieses Thema schon in GotG 2 mit Star-Lord. Zudem ist die Ähnlichkeit zu Star Treks Spock unverkennbar.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
06.09.2018 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Klasse Bilder,Vorfreude auf den Film steigt ständig.

Aber wer ist diese grüne Frau auf dem untersten Bild ganz rechts.Sieht irgendwie aus wie Gamora !?!


i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2018 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GrandmoffTarkin

Achso, okay. Dann will ich nichts gesagt haben. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

Ah danke (zum Zeitpunkt als ich die Frage gestellt hatte gab es das Update noch nicht).

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.09.2018 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@GrandmoffTarkin

Das ist doch der Grüne Kobold. Der war doch in Spiderman 1 mit Tobey Maguire...

Scherz beiseite sieht richtig stark aus. Was war dieses grüne Outfit dann?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2018 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ GrandmoffTarkin:

Vielleicht hättest du den Text etwas genauer lesen sollen...

Es handelt sich aller Voraussicht nach um die sogenannten "Skrulls", einer außerirdischen Spezies von Gestaltwandlern. Das wäre zumindest logisch nachvollziehbar. Aber es könnten natürlich auch andere Wesen sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weiss eigentlich jemand wer diese hässlichen, grünen Kobolde sind?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2018 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kann das sein, das Marvel den selbe Outfit Schneider für seinen Helden verwenden? Sieht zu sehr nach antman Anzug, Cpt America in AoU ...aber die Farbsättigung gefällt mir hier besser.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.09.2018 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@GrandmoffTarkin

Jo den meinte ich. Hatte meinen Fehler auch schon bemerkt und korrigiert.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
05.09.2018 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ouh man... das sieht alles schon sehr lächerlich aus. Sehr künstlich und plastisch. Wird also eher in Richtung GotG gehen.

Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist der eine Kerl hinter Captain Marvel nicht der Ravager vom Anfang von GotG aus Yondus Crew? In dem Fall wird es vielleicht sogar ein wiedersehen mit Klein Star-Lord geben.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

CGN: laughing

Duck: das muss aber ne richtig gute Begründung sein.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY