Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
"Terminator 2" als Inspiration

Die Neue im MCU: Massenhaft Fotos & Infos zu "Captain Marvel" (Update)

Die Neue im MCU: Massenhaft Fotos & Infos zu "Captain Marvel" (Update)
42 Kommentare - Sa, 08.09.2018 von Moviejones
Entertainment Weekly überschüttet uns mit Bild- und Infomaterial rund um "Captain Marvel". Was sich der Film von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" abgeguckt hat, erfahren wir von Kevin Feige.

Update vom 08.09.2018: Entertainment Weekly feuert aus allen Rohren und hat weitere Interviews mit den Captain Marvel-Stars veröffentlicht. So hätte sich Samuel L. Jackson im Film fast selbst nicht wiedererkannt, nicht nur optisch, sondern auch, weil sich der Nick Fury der Gegenwart nie so verhalten würde. Aber dieser Nick Fury ist eben noch nicht so weit. Er sei auf interessante Weise eine Art Bürokrat, noch nicht so abgestumpft oder zynisch, wie wir ihn normalerweise erleben, beschreibt Jackson ihn. Zudem respektiere er die Leute, die über ihm stehen, mehr, als wir es von ihm gewohnt sind, und habe einen größeren Sinn für Humor.

In Captain Marvel trifft er zum ersten Mal auf Rookie-Agent Phil Coulson (Clark Gregg), und es soll noch andere Überraschungen geben. Durch die Begegnung mit Carol Danvers (Brie Larson), die bekanntlich halb Mensch, halb Kree und seine erste Superhelden-Bekanntschaft ist, wird ihm klar, dass die Welt viel größer sein könnte, als er bisher dachte. Dieser Moment verändert für ihn alles und führt ihn auf den Weg, die Person zu werden, als die wir ihn kennen. Er begreife, dass es da draußen noch diese anderen Dinge und Wesen gibt, dass sie der Menschheit nicht all feindlich gesinnt sind und dass man Verbündete finden muss, die bestimmte Fähigkeiten haben, die normale Menschen nicht haben. Nur sei es schwierig, die Leute über ihm davon zu überzeugen, da sie es nicht mit eigenen Augen gesehen oder erlebt haben.

Carols engste Freundin ist Maria Rambeau (Lashana Lynch, Still Star-Crossed), eine Air-Force-Pilotin wie sie selbst, die jahrelang an ihrer Seite geflogen ist. Zwischen ihnen herrscht eine schwesterliche Verbundenheit, wie sie Lynch noch nie zuvor in einem Superheldenfilm gesehen hat. Maria habe eine unbestreitbare Stärke, insofern als man nicht den Eindruck habe, ihr helfen zu müssen, sagt sie auch. Sie werde in diesem Film in viele Situationen hineingeworfen, die völlig neu für sie sind, und lerne sofort, damit umzugehen. Und ja, wie vermutet lautet der Name ihrer Tochter Monica. Diese Monica Rambeau war in den Comics schon lange vor Carol Danvers Captain Marvel, direkt nach dem Original, Mar-Vell.

++++

Update vom 06.09.2018: Zwar wird gemeinhin angenommen, dass Jude Law Mar-Vell verkörpert, den Kree-Helden, dessen Kräfte Carol Danvers in den Comics erbt. Die Marvel Studios aber halten den Namen seines Captain Marvel-Charakters konsequent geheim, was misstrauisch macht. Alles, was wir wissen, ist, dass er ein Kree, der Kommandant der Starforce und Carols Mentor ist.

Er werde von einem Glauben an die heilige Führung der Kree getrieben, berichtet Law. Somit sei er beinahe eine frommer Krieger - bedingungslos und konservativ, aber inspirierend. Und wie es immer der Fall ist, wenn ein Anführer einen Schüler besonders schätzt, stimmt es andere Teammitglieder eifersüchtig und verbittert. Es gehe zwischen den beiden viel hin und her, was für ein wenig Spannung seitens der restlichen Starforce sorge, meint Larson. Nach dem Motto, warum haben sie diese besondere Beziehung zueinander und warum nicht ich?

Sein Sherlock Holmes-Partner Robert Downey Jr. , der als Tony Stark/Iron Man ein alter MCU-Hase ist, habe ihm nicht direkt einen Ratschlag gegeben, aber erzählt, dass es bei einem Film wie diesen darum geht, ihn ins größere Ganze einzupassen, das jemand anders beaufsichtigt, und sich dem zu überantworten. Man müsse nicht versuchen, alles zu verstehen, sondern einfach seinen Part spielen. Und das scheint Law erfolgreich getan zu haben, denn Kevin Feige findet seinen Part in Captain Marvel außergewöhnlich. Er sei richtig zur Geltung gekommen, nachdem man schon lange nach einer Rolle für ihn gesucht habe.

++++

Update vom 06.09.2018: Ihr wollt noch mehr Captain Marvel? Könnt ihr haben! Da in ihren Adern sowohl menschliches Blut als auch Kree-Blut fließt, ist die Titelheldin quasi mit sich selbst im Konflikt, erläutert Brie Larson im Entertainment Weekly-Interview. Der Kree-Teil von ihr sei emotionslos, auf Wettstreit aus und ein fantastischer Kämpfer, und dann gebe es noch diesen menschlichen Teil, der mit Fehlern behaftet ist (siehe das erste Update), sie aber letztlich auch leitet. Der, der sie in Schwierigkeiten bringt, sie aber auch so großartig macht. Und diese beiden gegeneinander ankämpfenden Seiten sind das, was sie ausmacht.

Wie erwähnt verlässt Carol Danvers, eine begnadete Air-Force-Pilotin, die Erde. Auf dem Kree-Planeten Hala schließt sie sich der Starforce an, zu deren Mitgliedern auch der aus Guardians of the Galaxy bekannte Korath (Djimon Hounsou) und Minn-Erva (Gemma Chan, Crazy Rich) zählen. Jude Law mimt den mysteriösen Kommandanten der Truppe (Mar-Vell?), der Carol als seinen Schützling und sein Lieblingsprojekt betrachtet. Ihre außergewöhnlichen Kräfte sieht er als eine Art Segen und als etwas, das sie zu kontrollieren lernen muss, so Law. Dies sei eines der durchgängigen Motive des Films - zu lernen, seine Emotionen zu kontrollieren und seine Kräfte weise einzusetzen.

Guardians of the Galaxy-Oberschurke Ronan (Lee Pace) sehen wir ebenfalls wieder, nur ist er hier noch ein hochrangiges Mitglied der Kree-Gesellschaft, kein Ausgestoßener mit extremistischen Ansichten. Dass Captain Marvel Mitte der 1990er Jahre angesiedelt ist, erlaubt es auch, Leute wie Nick Fury (Samuel L. Jackson) oder Phil Coulson in ihren jüngeren Jahren zu zeigen. Und mit zwei gesunden Augen. Fury etwa ist bei S.H.I.E.L.D. ein einfacher Bürohengst, der noch keinerlei Superhelden getroffen hat. Dafür wurde Jackson - genau wie Gregg - digital verjüngt. Auf dem unten hinzugefügten Bild wirkt das schon ganz überzeugend.

Eine ihrer ältesten Freundinnen lässt Carol auf der Erde zurück, Maria Rambeau, deren Air-Force-Rufzeichen "Photon" lautet (na, klingelt es da bei Comicfans?). Sie ist die alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, und wir würden wetten, dass die Monica heißt... Noch ein paar Worte zu Ben Mendelsohns Charakter Talos, den Anführer der grünen Skrulls, die mit den Kree im Krieg liegen und die Erde erobern wollen. Anders als in den Comics beherrscht Talos in Captain Marvel sehr wohl die Fähigkeit des Gestaltwandelns, die die Skrulls auszeichnet. Auf der Erde geht er undercover, infiltriert S.H.I.E.L.D. als menschlicher Mitarbeiter und gibt sich als Furys Boss aus. Wir sagen nur "Secret Invasion"...

Zum Weiterlesen bitte einmal umblättern!

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FlyingKerbecs

Meinst du den Typen beim untersten Bild mit dem Hammer? Der heisst glaube ich Ronan. Hatte auch nicht damit gerechnet das er wieder vorkommt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.09.2018 19:21 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na das Bild sieht doch schon mal geil aus, die anderen auch. Wusste gar nich, dass Ronan wieder vorkommt, obwohl man sich das hätte denken können.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.09.2018 19:17 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich tippe ja, das sie nicht allzu weit vor Infinity War erst wieder auftaucht/überhaupt erst wieder verfügbar ist. Captain Marvel spielt jawohl in den 90ern. Sie wird u. U. entfernt der Erde "beschäftigt" oder schlicht "verschollen" sein.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.09.2018 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sehr spannend, das Ganze. Ich bin wirklich mal gespannt, was es für eine Erklärung geben wird, dass Captain Marvel bei den bisherigen "beinahe Untergängen" der Menschheit nicht gerufen wurde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2018 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

War das jetzt ironisch gemeint oder einer von deinen sarkastisch Unterton laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tarkin
Ich sehe es wie WiNgZzz, nein ich denke sogar es MUSS im Film erklärt werden. Da Fury sie scheinbar immer hätte kontaktieren können (wirkt auf jedenfall so), muss es ja einen Grund geben weshalb er es nicht tat.
Ich denke Captain Marvel war für ihn auf jedenfall der Grund, die Avengers Initiative ins Leben zu rufen. Weshalb er sie nicht dabei haben wollte? Vielleicht weil er wegen ihr das Auge verlor? Ich hoffe ja, dass bereits der Prelude-Comic ne Antwort geben könnte.

@Chris
Sie haben ja Recht damit^^ Meiner Meinung nach hat dies ja auch Justice League ziemlich kaputt gemacht, bzw. den dritten Akt einfach nur 0815 wirken lassen. Umgekehrt werden die Russos ja kritisiert, dass Thanos Hulk platt macht. Da Thanos ja selbst einen Mond auf Iron Man schmiss und Thor ebenfalls mittlerweile stärker wirkt als alle anderen Avengers, darf es dann auch gerne noch ein Schippchen mehr sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2018 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@And1:

Ich weiß das den Text oben eher mit Trailer gemeint haben ... aber Cpt Marvel stärken ist genau so wie WW... nur WW besitze keine Feuerbälle oder so.. aber das is ok laughing

@Tarkin:

Wenn nach feige ging? Wäre sie schon längst in der Leinwände geflattert... aber die Marvel communitee, hab sich nicht zugetraut ein weibliche Helden ins Kino zu schicken. Whedon hätte sie beinah in AoU untergebracht... Marvel selbst, lehne das sofort ab,.. as WW die budde ins Kino abgefackelt habe,.. ist Marvel wach geworden laughing

Attack of CGN in 1. 2. 3. innocent

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.09.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tarkin: Im Idealfall wird das ja im Film geklärt werden.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Frage mich sowieso, warum man sie nicht vorher aktiviert hat. Z.b. gegen Ultron oder Loki.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.09.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Geil hoffentlich endlich ein Trailer.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
05.09.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich werde dich nicht attackieren Chris laughing

Ich denke die News haben mit dem ersten Trailer zu tun für Captain Marvel das hoffe ich zumindest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmhh,.. das klingeln interessant. Und hat meine Interesse an diese Figuren geweckt xD

aber hier muss ich trotzdem mcu v russo bro kritisieren: die beide Brüder sagte einmal eins: dc Helden sei zu stark und unbesiegbar. Und was würde die über das hier sagen: Sie sei so, so stark und könne Planeten bewegen! Viel Glück, Thanos. Hah.

attack of CGN auf 1. 2. 3.. laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY