AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Infinity War" bald auf Netflix

Die offizielle MCU-Timeline - China segnet Disney/Fox-Deal ab

Die offizielle MCU-Timeline - China segnet Disney/Fox-Deal ab
22 Kommentare - Di, 20.11.2018 von Moviejones
China hat nichts dagegen einzuwenden, dass Disney Fox aufkauft, die Genehmigung wurde bedingungslos ausgesprochen. MCU-Fans bekommen endlich das, was sie schon lange haben wollten: eine Timeline!

Update vom 20.11.2018: Wir müssen uns korrigieren, Avengers - Infinity War kommt am 25. Dezember (Stand jetzt) nur in den USA zu Netflix, nicht weltweit.

++++

Es geht in die heiße Phase. Gestern hat nun auch China Disneys Erwerb großer Teile von 21st Century Fox (inklusive des Filmstudios 20th Century Fox) bewilligt, ohne daran irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Somit wurde eine weitere wichtige Hürde genommen und bereits die Zustimmung von drei der weltgrößten Märkte eingeholt - wenngleich die USA und die Europäische Union beide kleinere Desinvestitions-Auflagen erteilt haben.

Zwar müssen immer noch mehrere andere Staaten ihren Segen geben, aber jetzt, da China im Sack ist, dürfte man bei Disney noch zuversichtlicher gestimmt sein, den Mega-Deal im ersten Quartal 2019 zum Abschluss bringen zu können. Was bedeutet, dass die Marvel Studios bereits in ein paar Monaten Zugriff auf die X-Men- und Fantastic Four-Franchises haben sollten. Für Avengers 4 kommt das freilich zu spät, andererseits ist dieser Film ja schon vollgepackt bis obenhin. Er fungiert als vorläufiges Finale von dann elf Jahren Marvel Cinematic Universe - elf Jahren, in denen viel passiert ist.

Die vielen MCU-Filme umspannen mehrere Jahrzehnte, was teilweise zu Verwirrung geführt hat. Wann genau spielen all diese Filme eigentlich? In welchem zeitlichen Verhältnis stehen sie zueinander? Bislang hielten sich Kevin Feige und Co. mit klaren Aussagen zurück, wohl auch, um sich nicht in Widersprüche zu verstricken, doch das Buch "Marvel Studios: The First 10 Years" enthält eine offizielle Timeline, die den meisten der bisherigen Filme konkrete Jahreszahlen zuweist. Nicht immer stimmen sie mit dem jeweiligen Erscheinungsjahr überein, und dass Ant-Man and the Wasp fehlt, liegt wohl daran, dass das Buch gedruckt wurde, bevor die Timeline entsprechend upgedatet werden konnte. Aber wir wissen ja, dass Ant-Man and the Wasp während oder um Avengers - Infinity War herum angesiedelt ist. Übrigens: Ab dem 25. Dezember gibt es Avengers - Infinity War auf Netflix. Hier also die Timeline zum Diskutieren und Zerpflücken:

Quelle: CNBC
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
20.11.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck-Anch-Amun: Findet sich zum Beispiel hier bei Screen Rant, die mit als Erste davon berichtet haben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MJ
Wo habt ihr die Info her von dieser Timeline? smile Ich konnte bisher nirgends was dazu finden und das Erscheinen dieses Buches ging auch komplett an mir vorbei.
Die Timeline ist dann aber fast genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Avengers Infinity War würde ich trotzdem ins Jahr 2018 setzen, würde mich wundern wenn es anders wäre. Und Black Panther habe ich auch eigentlich fürs Jahr 2016 vermutet, da der Civil War ja so gesehen noch nicht lange her sein kann.
Diese Timeline ist dann ein weiterer Beweis, dass man bei Spider-Man: Homecoming ordentlich verkackt hat und man wenigstens für den Home-Release diese "8 Jahre"-Zeittafel hätte entfernen sollen. Ich geb dann einfach mal Sony die Schuld, weil aus Gründen.

Ansonsten bin ich überrascht, dass der Aufkauf einer Firma global akzeptiert werden muss. Liegt dies an der Größe und der Vielzahl an globalen Sitzen?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@8balls

Soweit ich weiß (bzw. es verstanden hab) kann ich Netflix als Sky-Q Kunde dazubuchen... So dass ich über die Sky-Q Oberfläche auch direkt auf Netflix Inhalte zu greifen kann. Aber kostenlos ist dass doch nicht? Ich hab Sky ganz normal -Kein Q Recevier. Nutze es aber Hauptsächlich über die Sky-Q-App (praktisch SkyGo 2.0) aufm Smart TV genauso wie ich Netflix als eigene App nutze. Das macht den Skyreciever überflüssig. ich wüsste jetzt aber nicht wie ich meinen Netflix-Account mit der Sky-Q-App verbinden könnte... Was ich auch eigentlich überhaupt nicht brauche.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2018 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ RonZo:

wie IW ? Im diese Dezember schon auf Netflix?

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
20.11.2018 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@RonZo

das wird an dem Deal liegen das du als Skykunde nun kostenlos auf Netflix zugreifen kannst

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2018 12:20 Uhr | Editiert am 20.11.2018 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Moviejones

"Ab dem 25. Dezember gibt es Avengers - Infinity War auf Netflix."

Auf Netflix? Sicher? Also Sky hat ab dem 25.12.18 (um 20:15 Uhr Sky Cinema) Avengers - Infinity War im Program...

Edit: Gerade erst den Tweet von Netflix gesehen... Krass... Dann startet ein Blockbuster gleichzeitig auf Sky und Netflix. Gabs glaub ich auch noch nicht.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.11.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Diese ganzen Zeitlinien sind ein Fehler laughing

Dadurch machen sie sich nur angreifbar, verheddern sich und überhaupt...lieber gar nichts dazu sagen und die Fans einfach mal wie wild spekulieren lassen -)

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY