AnzeigeN
AnzeigeN
Academy Award 2017

Die Oscar-Nominierungen 2017 sind raus!

Die Oscar-Nominierungen 2017 sind raus!
22 Kommentare - Di, 24.01.2017 von Moviejones
Gestern die Razzies, heute die Oscars. Diese wunderschöne Tradition wird auch 2017 nicht unterbrochen und so können wir euch die Kandidaten für die diesjährigen Academy Awards vorstellen.

Vor wenigen Augenblicken war es so weit, alle Nominierungen für die 89. Academy Awards wurden bekannt gegeben, auch per Livestream.

Wie nicht anders zu erwarten, führt der Golden-Globe-Abräumer La La Land das Feld an - um Längen! Fast hätte das Musical sogar den Titanic-Rekord gebrochen, mit 14 Nominierungen liegen beiden Filme nun gleichauf. Schön auch, dass mit Arrival (neun Nominierungen) ein Science-Fiction-Film so prominent vertreten ist. Moonlight kommt auf acht Nominierungen, Lion - Der lange Weg nach HauseManchester by the Sea und Hacksaw Ridge - Die Entscheidung verbuchen je sechs für sich (auch eine für Mel Gibson selbst). Und während Deadpool leer ausging, hat es eine andere Comicverfilmung geschafft: Suicide Squad ist doch tatsächlich für einen Oscar nominiert!

Etwas enttäuschend, dass Sieben Minuten nach Mitternacht genau wie an den Kinokassen auch bei den Oscars fast gar keine Beachtung bekommen hat.

Alle Nominierten haben wir in unserer Datenbank hinterlegt, ihr findet sie per Klick auf das Bild.

Die 89. Verleihung der Oscars findet am 26. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles statt und wird dieses Jahr von Late-Night-Show-Talker Jimmy Kimmel moderiert.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.01.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für das meiner Meinung nach schwache Jahr 2016 sind die Nominierungen wirklich ziemlich gelungen.

Viele Filme mit vielen Nominierungen, der Favorit wird auch hier La La Land werden. Schön aber, dass Hacksaw Ridge auch etliche Nominierungen bekam. Ebenso gefällt mir die Berücksichtigungen von Arrival.

Manchester by the Sea und Moonlight sind wohl nicht ganz meine Filme, mal gucken wie sie abschneiden.

Aber schaut euch mal die Nominierten vom besten Hauptdarsteller an. Da wünscht man doch jedem einzelnen von ihnen diesen Preis, großartige Auswahl smile

Dass Snowden kaum bedacht wurde, war bei diesem kontroversen Film sicherlich klar. Ich bin auf den Oscar gespannt, vermutlich wird es aber eine Kontra-Trump-Show.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.01.2017 16:40 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Also ich bin schon überrascht. Zwar sind natürlich die Favoriten da: ein Rennen zwischen "La La Land" und "Moonlight" - es könnte wie zuletzt öfter wieder so kommen, dass man hier den Besten Film und die Regie aufteilt (La La Land als Bester Film, Barry Jenkins als Bester Regie).

Was mich aber wundert ist, wie Musashi, dass "Silence" nicht dabei ist. Darüberhinaus wundert mich noch mehr, dass ich von "Fences" und "Hidden Figures" bisher eigentlich überhaupt nichts gehört habe!? Ansonsten habe ich erst drei der Nominierten gesehen - eventuell wage ich doch noch einen Blick auf La La Land.

@Luhp5000

Dass "The Lobster" eine Drehbuchnominierung bekommen hat, freut mich tatsächlich sehr! Die Kategorie war zuletzt immer mal einen "Außenseiter" gut.
Übrigens ist Amy Adams doch vertreten... ?

Beim besten fremdsprachigen Film vermisse ich "I, Daniel Blake" und "Elle" sehr.

Bei den Animationsfilmen sieht es wieder nach einem recht starken Feld aus und ich würde ohne alle gesehen zu haben, für meine Einschätzung sagen, dass "Zoomania", wenn auch der populärste, hier eher hinten liegen sollte. (Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass er gewinnt)


Insgesamt - auch wenn ich jetzt einige noch nicht gesehen habe - fühlt sich die Auswahl eher langweilig an. Was meinen Eindruck, dass die wirklichen Überraschungen des Jahres bei den "Underdogs" lagen, nur bestätigen würde.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.01.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Kann es einfach net glauben, dass Silence nicht dabei ist (ausser fuer die beste Kamera). Hab immer geglaubt dass der Film bei diesjaehrigen Oscars abraeumen wird und Scorsese seinen zweiten Goldjungen bekommt...schade

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.01.2017 16:07 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also wenn Suicide Squad nen Oscar bekommt, fress ich nen Besen! :ani-laugh: Kostüme hin oder her, ein Oscar wäre einfach lachhaft.

Mich interessieren immer besonders die visuellen Effekte. Vom Realismus her hätte ich auf The Jungle Book getippt, und auch Rogue One sieht sehr beeindruckend aus, aber die genialsten Effekte hatte meiner Meinung nach Doctor Strange. Hier wäre eine Auszeichnung durchaus verdient, aber ich schätze, es wird leider wer anders.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Das dürfte sich insbesondere auch auf Harley Quinn und den Joker beziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2017 15:50 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

La La Land hat 14 Nominierungen, das gab es bisher nur zweimal!

  • 1950: Alles über Eva
  • 1997: Titanic


Von allen nominierten Filmen habe ich Stand jetzt elf Filme gesehen.
Hier meine momentan noch spärlichen Eindrücke:

  1. Film & Regie:
    Mit "Arrival" habe ich bisher nur einen der Filme gesehen und die Nominierung ist finde ich auf jeden Fall nicht unverdient.

  2. Haupt- und Nebendarsteller:
    Nominierungen für Viggo Mortensen ("Captain Fantastic") und Michael Shannon ("Nocturnal Animals"), toll! Zudem ist Andrew Garfield nach all der Skepsis in den letzten Jahren nun endgültig ganz oben angekommen. Amy Adams fehlt.

  3. Drehbuch:
    Hier ist erneut "Arrival" vertreten.
    eli4s und filmfreak180 können sich zudem über The Lobster freuen^^

  4. Fremdsprachiger Film:
    Toni Erdmann!! Die Chancen stehen gut!

  5. Szenenbild:
    "Phantastische Tierwesen" Nr. 1, schön.

  6. Kamera:
    "Arrival" verdient vertreten, zudem die einzige Nominierung für Scorseses "Silence".

  7. Make-up:
    "Suicide Squad" ist mit zwei Razzies für den Oscar nominiert.

  8. Kostüme:
    "Phantastische Tierwesen" Nr. 2, noch schöner

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch wenn es nur der Oscar für die Maske ist, ist es schon ein Witz, dass SSQ tatsächlich mit einem Preis belohnt werden könnte. Klar, Killer Croc sah genial aus, aber sonst? Waren wohl einige abgelenkt vom Po-Gewackel von Margot Robbie^^
Ansonsten sind eigentlich nicht viele Überraschungen vorhanden und die Favoriten haben sich auch durchgesetzt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY