Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Kreativteam schiebt Jackson-Episode ins Archiv

"Die Simpsons": Michael Jackson-Folge aus dem Programm genommen

"Die Simpsons": Michael Jackson-Folge aus dem Programm genommen
18 Kommentare - Do, 14.03.2019 von N. Sälzle
Im Rummel um die Dokumentation "Leaving Neverland" entschied sich das "Simpsons"-Team dazu, die Michael Jackson-Episode zu streichen. Das sind die Gründe.

Mit der Dokumentation Leaving Neverland kam die Kontroverse um den King of Pop, Michael Jackson, ein weiteres Mal auf. Und in Zeiten der sozialen Netzwerke wird sie noch heißer diskutiert als je zuvor. Entsprechend vorsichtig sind auch viele, die in der Öffentlichkeit stehen, darunter viele Kreative in der Film- und Serienbranche.

Ende letzer Woche sorgten Die Simpsons für Schlagzeilen, als das kreative Team hinter der Serie, einschließlich Co-Schöpfer James L. Brooks, die Entscheidung traf, die Staffel-3-Episode Stark Raving Dad nicht länger auszustrahlen.

Nun gewährte Showrunner Al Jean einen etwas ausführlicheren Einblick in die Entscheidung, als er mit seiner Frau und Die Simpsons-Autorin Stephanie Gillis bei South by Southwest auftrat.

Die Entscheidung hätte ihn nicht glücklich gemacht, er stehe aber hinter dieser. Was ihn traurig stimme sei, dass man nach dem Sehen der Dokumentation den Eindruck gewinnt, die Episode sei von Michael Jackson für etwas völlig anderes genutzt worden, als sie als Serienverantwortliche geplant hätten. Für Jackson sei es nicht nur eine Comedy gewesen, für ihn sei es ein Werkzeug gewesen, das nehme er nun jedenfalls sehr stark an.

Ferner führt Jean aus, dass er annehme, dass Jackson dies als Teil dessen gesehen hätte, wie er Jungs anlocken konnte. Er wisse es aber natürlich nicht, deshalb erklärt er auch, dass er wohl besser vorsichtig sei mit dem, was er sage. Er betont ein weiteres Mal, wie enttäuscht er sei und, dass das nur das sei, was er denke.

Damit legt er sich zwar nicht auf eine definitive Aussage fest, aber an der Tatsache, dass die Episode in nächster Zeit wohl nicht mehr im (US-)Fernsehen zu sehen sein wird, ändert das wohl nichts.

Findest du, dass die richtige Konsequenz gezogen wurde?
Gesamt: 165 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2019 10:08 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mit solchen Entscheidungen schafft sich "Die Simpsons" als Satire endgültig ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2019 10:06 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da fehlt einer schon die Worte, was Mann da noch schreiben kann. Wie viel verfahren wurde MJ of lifelime schon eingeleitet. Selbst der Kalifornische harter Hund, der Tom Sneddon der Michael Jackson immer hintergitter sehen wollten. Ging seinen Verfahren ins leeren. Weil einfach keine Beweise gabt, das er es getan haben. Ich sage ja nicht, das er unschuldig oder schuldig sei. Die sollen den Mann einfach in Ruhen Frieden lassen

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.03.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mehrere Gerichtsverfahren, alle endeten mit Freispruch. Zwei der angeblichen Opfer die ihn einst in Schutz nahmen, kreiden ihn jetzt im Tod an. Und die Doku ist eindeutig nur auf "Schuldig" ausgelegt! Es werden nur angebliche Opfer befragt, und das in einer Art, in dem die totale Schuld suggeriert wird. Der Pöbel kann nicht anders als danach zu sagen "MJ ist schuldig!".

Propaganda Videos werden so gemacht.

Die Farce der Simpsons Macher jetzt die Episode rauszunehmen ist lediglich ein präventiver Schlag, da selbst diese wissen, diese Doku vernichtet ihn. Egal ob alles stimmt, oder nicht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN