Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber mit animierten Anteilen

"Die Unglaublichen 3"? Nope, Brad Bird macht jetzt ein Musical!

"Die Unglaublichen 3"? Nope, Brad Bird macht jetzt ein Musical!
0 Kommentare - Do, 10.01.2019 von R. Lukas
Über eine Milliarde hat "Die Unglaublichen 2" in die Disney-Kassen gespült, das schreit nach einer weiteren Fortsetzung. Brad Bird will erst mal was Neues ausprobieren, obwohl er mächtig Bammel hat.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Den Sprung von den Animationsfilmen (Der Gigant aus dem All, Die Unglaublichen - The Incredibles, Ratatouille) zu den Realfilmen (Mission: Impossible - Phantom Protokoll, A World Beyond) und zurück hat Brad Bird bereits bewältigt. Wer aber glaubt, er bleibe nach seinem Milliarden-Erfolg mit Die Unglaublichen 2 nun beim Animierten, täuscht sich. Größtenteils jedenfalls.

In einem Variety-Interview von der BAFTA Tea Party erzählt Bird, woran er gerade arbeitet oder zu arbeiten versucht - es ist ein Musical! Ein ganz eigenes, also kein Sequel, Prequel, Remake, Reboot oder dergleichen. Er wisse nichts über Musicals, deshalb denke er, er sollte das mal machen, weil er tödliche Angst davor habe und es nach einer coolen Sache klinge, sagt er. Dieses Projekt habe er schon lange Zeit machen wollen, und es beinhalte etwa zwanzig Minuten an Animation.

Für die Musik sorgt Michael Giacchino, sein Stamm-Komponist, bestätigt Bird. Ob er damit meint, dass Giacchino nur den Score beisteuert, oder auch die Musical-Nummern einbezieht, ist unklar. Ebenso wie die Frage, ob es ein Disney-Film wird, was angesichts der hervorragenden Beziehung, die sowohl Bird als auch Giacchino zum Studio haben, aber naheläge.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY